Reklamation Ilmberger/Louis

Diskutiere Reklamation Ilmberger/Louis im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; SO ein Problem hätte ich auch gerne, mein Schwager ist Rechtsanwalt und würde sie total auf Schmerzensgeld verklagen. Wegen den Augenschmerzen...
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
SO ein Problem hätte ich auch gerne, mein Schwager ist Rechtsanwalt und würde sie total auf Schmerzensgeld verklagen. Wegen den Augenschmerzen, die man beim Anblick der Kratzer bekommt.
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@hoechst ...dann hätte ich meine undichten Bremsen bei BMW besser auch nicht reklamiert... gebremst haben sie ja schließlich noch gut und die Flecken auf der Felge sind bei der nächsten Schlammdurchfahrt auch nicht mehr zu sehen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Das sind Äpfel und Birnen, aber das weisst du ja selber. Das Leben ist zu kurz um sich mit solchen Dingen zu beschäftigen - ausser es ist dein Lebensinhalt. :spin: Dann weiterhin viel Spass beim Reklamieren in der Öffentlichkeit und mit viel Publikum. Mein Kopfschütteln ist dir jedenfalls sicher.
 
S

Sebastiano

Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS LC Exclusiv 2018
Hallo zusammen,
wie ist der richtige Weg bei einer Reklamation betreffend Hinterradabdeckung Ilmberger gekauft über Louis. An meiner R1250GS schleift im Sozia Betrieb die Carbonabdeckung Ilmberger am Kunststoffinnenkotflügel der R1250GS. Wer trägt welche Kosten? Hat schon jemand den Innenkotflügel der GS getauscht? Viel Aufwand? Muss viel demontiert werden? Freue mich über Antworten.
 
S

Sebastiano

Dabei seit
25.03.2019
Beiträge
7
Ort
Nürnberg
Modell
R1200GS LC Exclusiv 2018
Hallo Gerbi,
das war an meiner GS1200 2018 auch so. Habe bei ausgebautem Hinterrad den Innenkotflügel mit einem Heißluftföhn etwas nach vorne gebogen:
Ilmberger ausbauen.
Dann nimmst du eine stabile Latte/ Brett und steckst diese durch die Aluhalter der Soziafußrasten. Damit ist der Innenkotflügel nach vorne vorgespannt. Jetzt mit dem Heißluftfön den Innenkotflügel oben am Übergang von Innen erwärmen.
Nicht zu heiß machen, damit es keine Beschädigung gibt. Wenn der Kunststoff abgekühlt ist, bleibt die Kante etwas weiter vorne und kratzt nicht mehr am Ilmberger. Übrigens habe ich den Ilmberger sogar noch verlängert.

Grüße Walter
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@hoechst im Grunde gebe ich Dir Recht, allerdings geht es mir hierbei um das Prinzip. Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit der Firma Ilmberger und bin sehr zufrieden wie dort mit meiner Reklamation umgegangen wurde. Die Problemlösung verlief sachlich und auf Augenhöhe. Und "ja" beide Seiten haben sich aufeinander zubewegt und sind Kompromisse eingegangen. Dies war mir persönlich einfach wichtig und nicht mehr.
@Sebastiano vielen Dank für deinen Vorschlag um das Problem zu lösen.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit der Firma Ilmberger und bin sehr zufrieden
Sag ich doch, nur der direkte Kontakt zum Hersteller bringt was. Louis hätte eh nicht helfen können. ;)
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
843
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@FlowRider Louis als Verkäufer hat meine Reklamation an Ilmberger weitergeleitet. Ilmberger hat aber den Kontakt direkt zu mir persönlich gesucht. Louis hat mir parallel die Option der Rückgabe incl. Kaufpreiserstattung angeboten. Aber wie beschrieben, ich habe eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung mit Ilmberger erarbeitet. Auf ganzer Linie ein super Support von Ilmberger aber auch von Louis. Thema geschlossen.
 
Thema:

Reklamation Ilmberger/Louis

Reklamation Ilmberger/Louis - Ähnliche Themen

  • Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

    Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS: Hallo, abgesehen vom Relais, was hier schon Seitenweise rauf und runter beschrieben wurde und die Probleme mit den Koffern wäre es interessant...
  • Undichte Streetguard 4 Hose kurz nach Ablauf der Garantie

    Undichte Streetguard 4 Hose kurz nach Ablauf der Garantie: Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, ob es noch mehr Fälle von undichten Streetguard 4 Hosen kurz nach Ablauf der Garantiezeit von 2 Jahren...
  • Helm Reklamation

    Helm Reklamation: Hallo, Leider muss ich mich wieder mit dem Thema Helm beschäftigen. Im Herbst hatte ich mir den Shark Evoline 3 bei Tante P..o gekauft. Da ich...
  • Nach 8 Tagen ist die Batterie leer!

    Nach 8 Tagen ist die Batterie leer!: Hallo GSler, ich fasse es nicht. Den ganzen langen Winter über hängt die GS am BMW Ladegerät. Die ersten Fahrten startet die Maschine einwandfrei...
  • Conti Trail Attack Reklamation

    Conti Trail Attack Reklamation: Moinsen! Wollte mal hören (weil ich in der Suche nicht fündig geworden bin), ob es hier öfter Probleme mit dem serienmäßig auf der 2010er 1200GS...
  • Conti Trail Attack Reklamation - Ähnliche Themen

  • Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS

    Sammlung von Reklamationen bei der R1300GS: Hallo, abgesehen vom Relais, was hier schon Seitenweise rauf und runter beschrieben wurde und die Probleme mit den Koffern wäre es interessant...
  • Undichte Streetguard 4 Hose kurz nach Ablauf der Garantie

    Undichte Streetguard 4 Hose kurz nach Ablauf der Garantie: Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, ob es noch mehr Fälle von undichten Streetguard 4 Hosen kurz nach Ablauf der Garantiezeit von 2 Jahren...
  • Helm Reklamation

    Helm Reklamation: Hallo, Leider muss ich mich wieder mit dem Thema Helm beschäftigen. Im Herbst hatte ich mir den Shark Evoline 3 bei Tante P..o gekauft. Da ich...
  • Nach 8 Tagen ist die Batterie leer!

    Nach 8 Tagen ist die Batterie leer!: Hallo GSler, ich fasse es nicht. Den ganzen langen Winter über hängt die GS am BMW Ladegerät. Die ersten Fahrten startet die Maschine einwandfrei...
  • Conti Trail Attack Reklamation

    Conti Trail Attack Reklamation: Moinsen! Wollte mal hören (weil ich in der Suche nicht fündig geworden bin), ob es hier öfter Probleme mit dem serienmäßig auf der 2010er 1200GS...
  • Oben