golftdi
Themenstarter
Nein nur in Deutschland ist schweissen am Rahmen verbotenRiss im Rahmen [...]
Ist halt ne blöde Stelle zum schweißen
Muss ich mir da große Sorgen machen?
Frag mal den ta. Das kriegen jetzt alle GSsen!
Aber, wie alt ist deine? Kilometer?
Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk
Was willst Du denn bei dem "Blechchen" vorwärmen! Quatschkram.ja nu, das würde mich schon zum Zerlegen des Motorrades bewegen. Auf jeden Fall wollte ich so nicht in Urlaub fahren.
Geschickt wäre den "losen Lappen" eingebaut zu heften, dann abschrauben und außen und innen durchschweißen. Gut Vorwärmen.
Und beim Verkauf dieses "Qualitätsproduktes" potenzielle Interessenten über diesen Mangel informieren!Zur Not kannst Du beim nächsten Besuch bei den Heinis auch etwas Dreck drüberschmieren dann sehen die das auf keinem Fall.
Was für ein Mangel? Wird es richtig gemacht, ist nach dem Schweißen kein Mangel mehr vorhanden. Außerdem gilt bei Privatverkauf meines Wissen immer noch "gekauft wie gesehen"!Und beim Verkauf dieses "Qualitätsproduktes" potenzielle Interessenten über diesen Mangel informieren!
Da sind leider nicht alle Qualifizierten angeführt. In Nürnberg kenne ich zwei Qualifizierte die in der Liste fehlen.Am besten fährst Du zu einem Metallbaubetrieb in Deiner Nähe. Wenn Du einen Betrieb nimmst, der hier aufgeführt ist,
Verzeichnis der Betriebe mit Herstellerqualifikation (Eignungsnachweis) zum Schweißen im bauaufsichtlichen Bereich ,
kannst Du davon ausgehen, dass Du auch tatsächlich eine ordentlichen Schweißer mit Ahnung bekommst und nicht irgendeine Pfeife in einer Motorradwerkstatt die Naht, mehr schlecht als recht, verbrät
Das fällt dann unter arglistige Täuschung. Kein Käufer krabbelt herum und sucht versteckte Schweissnähte. Beim Kfz-Verkauf wird ja bereits gestritten ob ein -aufgrund eines Einparkremplers- erneuerter Kotflügel ein "Unfall" und somit zu deklarieren ist. Nachdem das kein "tragendes Teil" oder Teil einer "Struktur" ist verstehe ich es bestenfalls wenn es ein Jahreswagen ist, nicht aber wenn ich ein 10 Jahre altes Auto verhökere.Was für ein Mangel? Wird es richtig gemacht, ist nach dem Schweißen kein Mangel mehr vorhanden. Außerdem gilt bei Privatverkauf meines Wissen immer noch "gekauft wie gesehen"!
Bei den Blechstärken, ob Rohr oder Blech, hast Du maximal einen zweidimensionalen Wärmeaustrag. Wofür sollte also vorgewärmt werden?Jeder "qualifizierte Schweißer" wärmt beide zu schweißende Teile, hier den Rahmen vor..
Stromschlag oder Ohrgasmus?Aaaaahhhhhhhhhhhh!
Gesendet von meinem SM-T805 mit Tapatalk