Ruckeln, unrunder Leerlauf, Kerzenbild

Diskutiere Ruckeln, unrunder Leerlauf, Kerzenbild im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage am Rande: Braucht man einen Abzieher zum Lösen der Riemenscheibe, oder geht es ohne?
EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Frage am Rande:
Braucht man einen Abzieher zum Lösen der Riemenscheibe, oder geht es ohne?

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Nein, dort ist kein Konus, nur ein Zentrierbund.
Und der ist nur wenig tief. Drum muß man beim Anziehen der Schraube mit der anderen Hand die Scheibe in der richtigen Position halten, sonst eiert's...

Yetinaut

Yetinaut

Themenstarter
Modell
R1150GS
Mal als Zwischenstand: Danke für die Hilfe und Informationen.

Ich wähle die "lange" Methode, da hinterm Anlasser immer noch meine Abdeckung des OT-Fensters rumkullert. Da kann die auch endlich befreit werden :lcheln:

Von der Reihenfolge wechsle ich erstmal den Hallgeber und schaue dann weiter.

Teile sind bestellt. Nächstes WE habe ich tatsächlich mal Zeit und bei der Gelegenheit kann ich auch noch meinen Benzinfilter wechseln. Das scheiterte im Frühjahr, weil mir der O-Ring für die Benzinpumpenplatte fehlt und ich das nicht ohne einen neuen Ring auseinander nehmen wollte. Der ist auch bestellt und dann kann es losgehen. Wetter ist sowieso scheiße und soll so bleiben, dann ist das Wochenende auch gut in der Garage verbracht.

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
...da hinterm Anlasser immer noch meine Abdeckung des OT-Fensters rumkullert. Da kann die auch endlich befreit werden
Du bist nicht der Einzige, der seinen Gummistöpsel dort versenkt hat. Leider trügt Deine Hoffnung, ihn nach Demontage des Anlassers befreien zu können. Der Motor hat direkt unterhalb des "Schaufensters" eine Rippe als Verstärkung, die wie ein Schott wirkt. Von der linken Seite aus, die durch den demontierten Anlasser zugänglich ist, nicht zu erreichen.
Laß ihn in Frieden ruhen, er hats gut und warm dort unten...

Aber die Gelegenheit zu nutzen und auch gleich den Anlasser kurz zu zerlegen, zu reinigen und neu zu fetten, bietet sich in der Tat an.

Das o. g. Gummi-"U" an der Spritpumpe durch ein Stahlrohr ersetzen!
Den link hab ich auf die Schnelle hier eingestellt, nur zur optischen Verdeutlichung. Durchmesser und Größe bitte selbst verifizieren. Darüber gibts hier im Forum auch manchen Post.
Bogen 180° U-7mm Edelstahl-06.00800

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
und bei der Gelegenheit kann ich auch noch meinen Benzinfilter wechseln.
Und evtl. U-Bogen und Tank-Innenschläuche!? Auf die Qualität achten, innen+aussen NBR in der Mitte Gewebe. Sowie rundziehende Schlauchschellen. U-Bogen aus Metall.

Ergänzungen 12:45

Zuletzt bearbeitet:
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:blumen:

EsDe

EsDe

Modell
1150GS, R Nine T
Nein, dort ist kein Konus, nur ein Zentrierbund.
Und der ist nur wenig tief. Drum muß man beim Anziehen der Schraube mit der anderen Hand die Scheibe in der richtigen Position halten, sonst eiert's...
Danke für die Info.

Frei nach Loddar Matthäus: Again what learned. :happy:

Thema:

Ruckeln, unrunder Leerlauf, Kerzenbild

Ruckeln, unrunder Leerlauf, Kerzenbild - Ähnliche Themen

• Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.

Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.: Es ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit Vollgas beschleunige, es zum kleinen Ruckeln kommt. Ganz kurzer Drehzahlbereich. 6000-70001/min. Beim...
  • Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm

Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm: Hallo zusammen, ich war kürzlich mit einer 1150er (2003, DZ, I-ABS mit BKV, 108t km) etwas unterwegs, hierbei sind mir komische Sachen...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Unrunder Lauf, Ruckeln

Unrunder Lauf, Ruckeln: Hallo zusammen, im Juli 2018 kaufte ich eine 12er GS von 2012 (triple black) mit erst 12'000km. Nach kurzer Zeit bemerkte ich einen unrunden...
  • GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen

GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen: Bin zur Zeit mit meiner GS 1150ADV (Bj. 2003) in Spanien unterwegs. Heute 700km gefahren und den ganzen Tag ziemlich Gas gegeben - sind einfach...
  • GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen - Ähnliche Themen

• Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.

Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.: Es ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit Vollgas beschleunige, es zum kleinen Ruckeln kommt. Ganz kurzer Drehzahlbereich. 6000-70001/min. Beim...
  • Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm

Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm: Hallo zusammen, ich war kürzlich mit einer 1150er (2003, DZ, I-ABS mit BKV, 108t km) etwas unterwegs, hierbei sind mir komische Sachen...
  • Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012

Drehzahlprobleme GS 1200 Luftgekühlt 2012: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW GS 1200 (Luftgekühlt, Baujahr 2012). Aus dem Nichts hat meine Maschine 1-2 Mal im Jahr Probleme mit der...
  • Unrunder Lauf, Ruckeln

Unrunder Lauf, Ruckeln: Hallo zusammen, im Juli 2018 kaufte ich eine 12er GS von 2012 (triple black) mit erst 12'000km. Nach kurzer Zeit bemerkte ich einen unrunden...
  • GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen

GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen: Bin zur Zeit mit meiner GS 1150ADV (Bj. 2003) in Spanien unterwegs. Heute 700km gefahren und den ganzen Tag ziemlich Gas gegeben - sind einfach...
  • Oben