Rumäniens Karpaten 2012

Diskutiere Rumäniens Karpaten 2012 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich plane für 2012 eine Tour in die Karpaten. (ca.10 Tage) ( Länger genehmigt meine Regierung nicht :( ) Daher meine Frage: Wer hat schon...
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Ich plane für 2012 eine Tour in die Karpaten. (ca.10 Tage) ( Länger genehmigt meine Regierung nicht :( )

Daher meine Frage:

Wer hat schon Erfahrungen und Tipps oder einfach nur Lust sich der Tour anzuschließen?

Eine genaue Planung gibt es noch nicht und daher bin ich noch für alles offen.


DLzG
Gerry
 
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Hallo,
Ich hätte noch 3 Wochen Betriebsferien
zu verplanen :D
Rumänien würde mich sehr reizen ;)
wann willste denn fahren ??
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Moin Mario,
wann ich fahren möchte? Das kann ich dir genau sagen! " Im Jahr 2012" :D

Nee Scherz beiseite habe noch keinen genauen Termin geplant, richtet sich dann ja auch ein wenig auf die Anzahl der Mitfahrer ( max 4-5) um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Gruß Gerry
 
Super Mario

Super Mario

Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
254
Modell
R 1200 GS Bj.07
Hallo,
na dann warten wir mal bis der Termin steht :D
dann sehn wir mal ob es in meine Betriebsferien passt ;)
meine Planung : Rumänien, Ukraine oder so in ähnlich :)
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
@Klaus und Chris

Ja Super das sind die Berichte und Bilder die ich suche :)

Wobei ich ja noch rauf bis zum Caltun See möchte.

Danke euch

Gruß Gerry
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hallo Gerry,

Wie planst du die Übernachtungen? Zelt oder Pension / Hotel? Bei zweitem melde ich mal Interesse an, würde dann in Wien dazustossen.

Gruß,
Martin
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Hallo Martin,
ich möchte soweit es geht in Privat Pensionen und Hotels übernachten. Das kleine Iglu habe ich aber für den Notfall immer dabei ;-)

Man weiß ja nie was kommt :confused: :D

Gruß Gerry
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
poste doch mal deine route....habe hier einige pensionen die ich weiter empfehlen kann:)
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
@ Chris

Die Route steht noch nicht so ganz, da ich noch nicht weiß was wo wie zum Gucken ist. Werde es dir aber noch berichten.

Noch bin ich beim lesen von deinem Sau Geilem Reisebericht ( Seite 7) :D

An dieser Stelle erst mal danke für diesen tollen Bericht den ich in ca 10 sec. mit vergnügen weiterlesen werde :p;)

Gruß Gerry
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
dann viel vergnügen...und nicht vergessen...planen macht ja bekanntlich am meisten spaß!

falls du fragen hast...melden:)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Hallo Martin,
ich möchte soweit es geht in Privat Pensionen und Hotels übernachten. Das kleine Iglu habe ich aber für den Notfall immer dabei ;-)

Man weiß ja nie was kommt :confused: :D

Gruß Gerry
Klingt ja nicht schlecht, bis jetzt habe ich immer und überall eine Unterkunft gefunden.

Wenn du die Route fertig hast melde dich bitte. Ich habe Freunde in Budapest und Bucharest die sicher bei der Hotelsuche helfen können. Je nach Route. ;)

Ich will auf jeden Fall in 2012 nach RO, hatte diesen Sommer Besuch einer Kollegin aus dem Bucharester Büro, sie hat mir so tolle Fotos gezeigt, ich muss da hin.

Gruß,
Martin
 
BMW-Tina

BMW-Tina

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
67
Ort
Bayern
Modell
BMW R1200 GS
Hi Gerry,

ich war heuer in den Karpaten unterwegs, tolles Land und gute Offroad-Stecken. Teilweise sind diese sogar besser befahrbar als die sog. geteerten Fahrbahnbeläge.

Als Unterkunft in Baia Mare (Nordkarpaten) die Pension Irina empfehlen (www.pensiuneairina.weebly.com). Einfache Unterkunft, aber die Leute sehr, sehr zuvorkommend und total nett, gutes Frühstück und Abendessen.

Gruß Bettina
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Ich plane für 2012 eine Tour in die Karpaten. (ca.10 Tage)
Daher meine Frage:
Wer hat schon Erfahrungen und Tipps oder einfach nur Lust sich der Tour anzuschließen?

DLzG
Gerry

Hallo Gerry,
wir haben dieses Jahr einen 4-Wochen-Trip rund um Ungarn unternommen und hauptsächlich in Rumänien herumgekurvt. Empfehlenswert finde ich beginnend im Süden und dem Karpatenbogen folgend:
- das Eiserne Tor der Donau, hab ich mir allerdings spektakulärer vorgestellt
- Sibiu (Herrmannstadt) ist immer eine Reise wert
-Trans-Fagaras ist Pflichtprogramm, Achtung Wintersperre bis weit in den Juni hinein (ca. 2 Wochen vor Öffnung kommen Mrd- und Radfahrer durch, da beim Tunnel ein Tor geöffnet wird)
- Vulcani, das sind Schlammvulkane bei Buzau, für mich ein absolutes Highlight und nur wenig Touris
-Was man von der Dracula-Legende mitnehmen will ist Geschmackssache, Schässburg waren wir nicht, Bran Touristenrummel und -preise wie in Neuschwanstein
- Bicaz-Schlucht zum Durchfahren in der Nähe von Piatra-Neamt
- Moldau-Klöster sind auch ganz nett
- Wassertalbahn bei Viseu de Sus (wir sind morgens um Fünf mit der Holzbahn bis ganz zum Talschluss gefahren, normale Touribahn fährt nur das erste Drittel)
- Fröhlicher Friedhof bei Sapanta (der einzige Friedhof den ich kenne, der für Lebende Eintritt kostet! :))
 
D

driverpb

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
6
Ort
Paderborn
Modell
1200 Gs Adventure
Hallo Gerry

Bei dem Trip 2012 für 10 Tage wäre ich gerne dabei.

Wenn Du ein Datum hast melde dich mal.
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Wir planen für 2012 auch eine kleine Tour nach Rumänien. Wenn es zeitlich passt, wollen noch einen Abstecher ans Schwarze Meer machen, aber Hauptziel sind die südlichen Karpaten. Tourrahmen ca. 12 Tage

Wenn ich das hier richtig lese, ist das Frühjahr (Mai/Juni) schneetechnisch evtl. ein Problem !? :confused::confused:

Wann ist es vom Klima her die beste Zeit für die Karpaten?

Gerne schließen wir (mind. 2 max. 4) uns auch anderen an. Wir fahren gerne abseits der geteerten Straßen.

Gruß mfa
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Hallo Gerry,
an einem 10 Tagestrip wäre ich ebenfalls sehr interessiert. Wenn du also noch Mitfahrer suchst - meld dich einfach! :)
 
Thema:

Rumäniens Karpaten 2012

Rumäniens Karpaten 2012 - Ähnliche Themen

  • 20tkm 2017: Rumänien

    20tkm 2017: Rumänien: Der Balkan hat mich fasziniert: Nach Albanien und Montenegro durfte Rumänien nicht warten! Was für ein schönes Land mit ebenso bemerkenswerten wie...
  • Ukraine & Rumänien - zwei Verrückte in den Karpaten

    Ukraine & Rumänien - zwei Verrückte in den Karpaten: Hallo zusammen! Es war schlammig es gab hohes Gras es war nass es gab Schafe und deren Beschützer es gab zwei...
  • RUMÄNIEN 2017: Zimmerpartnerin für Karpaten-Tour gesucht

    RUMÄNIEN 2017: Zimmerpartnerin für Karpaten-Tour gesucht: Hallo Bikerinnen! Um sich den Preis für ein Einzelzimmer zu sparen, suche eine Teilnehmerin unserer Karpaten-Tour 2017 noch eine zweite...
  • Spinnst, da wird man umgebracht und ausgeraubt…

    Spinnst, da wird man umgebracht und ausgeraubt…: oder schlimmeres und das in variabler Reihenfolge. Nein Wolfi, das klingt vielleicht wie feindliches kommunistisches Ausland aber es soll toll...
  • Karpaten / Rumänien - Mitfahrer gesucht

    Karpaten / Rumänien - Mitfahrer gesucht: Hallo, ich plane, im Juli 2008 für 3 Wochen in die Karpaten und nach Rumänien zu fahren und suche deshalb noch ein oder zwei Mitfahrer. Es soll...
  • Karpaten / Rumänien - Mitfahrer gesucht - Ähnliche Themen

  • 20tkm 2017: Rumänien

    20tkm 2017: Rumänien: Der Balkan hat mich fasziniert: Nach Albanien und Montenegro durfte Rumänien nicht warten! Was für ein schönes Land mit ebenso bemerkenswerten wie...
  • Ukraine & Rumänien - zwei Verrückte in den Karpaten

    Ukraine & Rumänien - zwei Verrückte in den Karpaten: Hallo zusammen! Es war schlammig es gab hohes Gras es war nass es gab Schafe und deren Beschützer es gab zwei...
  • RUMÄNIEN 2017: Zimmerpartnerin für Karpaten-Tour gesucht

    RUMÄNIEN 2017: Zimmerpartnerin für Karpaten-Tour gesucht: Hallo Bikerinnen! Um sich den Preis für ein Einzelzimmer zu sparen, suche eine Teilnehmerin unserer Karpaten-Tour 2017 noch eine zweite...
  • Spinnst, da wird man umgebracht und ausgeraubt…

    Spinnst, da wird man umgebracht und ausgeraubt…: oder schlimmeres und das in variabler Reihenfolge. Nein Wolfi, das klingt vielleicht wie feindliches kommunistisches Ausland aber es soll toll...
  • Karpaten / Rumänien - Mitfahrer gesucht

    Karpaten / Rumänien - Mitfahrer gesucht: Hallo, ich plane, im Juli 2008 für 3 Wochen in die Karpaten und nach Rumänien zu fahren und suche deshalb noch ein oder zwei Mitfahrer. Es soll...
  • Oben