Danke für das Angebot
@teileklaus
Lösung isst da. BMW habe ich angeschrieben, Antwort kam prompt.
"..
Die Undichtigkeit an den Flanschen der Kraftstoffpumpeneinheit tritt in Einzelfällen auf und wird durch eine Versprödung des verwendeten Kunststoffmaterials in Verbindung mit mechanischer Beanspruchung (z.B. Vibrationen, Kraftstoffdruck) verursacht.
Bezüglich einer Reparatur würden Sie bitten, sich direkt an Ihren örtlichen bzw. betreuenden BMW Motorrad Partner zu wenden und dort einen Termin zu vereinbaren. Sollte es sich um das bekannte Schadensbild handeln kann der erforderliche Austausch der Kraftstoffpumpeneinheit von unseren BMW Motorrad Vertragshändlern und Niederlassungen mit uns abgerechnet und damit für Sie kostenlos durchgeführt werden. Verweisen Sie den BMW Motorrad Partner in diesem Zusammenhang bitte auf die Service Lösung Nr. 65527059.
Dabei können Prüfung und Abwicklung ausschließlich über den zuständigen Partner in Montenegro durchgeführt werden. Dieser wird, sollte es nötig sein, mit den für ihn zuständigen Stellen in Kontakt treten. Eine Bearbeitung durch BMW Motorrad Deutschland ist nicht möglich und aufgrund der bestehenden Prozesse auch nicht notwendig.
Mit freundlichen Grüßen.."
BMW übernimmt also die Reparatur (neue Pumpe da die erste Reparatur mit dem Stutzen schon war), wenn es denn von der BMW Werkstatt bestätigt wird.
Service Lösung Nr. 65527059
BMW in Montenegro war natürlich zu doof und Geld geil, man hat mir ein Angebot gemacht und ich müsste das selber zahlen, kein Hinweis auf Kulanz.
Ich fahre da morgen hin und dann werden die das bestellen und ich nichts bezahlen, hoffentlich kapieren sie das mit der Servicelösung - bisher hatte ich dort keine guten Erfahrungen.
"..
Thank you for your interest in BMW and MINI brand.
The part you have asked for is not in stock, it can be ordered and wait for 7-10 working days if they have it in stock at BMW...
I am sending the offer in the attachment, if you are interested you need to make a payment in order to order the part for your...
Regards,
Adnan Turkovic.."