Schnellkupplungen O-Ring

Diskutiere Schnellkupplungen O-Ring im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; warum ? da sollte man sich eher über sich selbst ärgern, dass man unsachgemäß mit der 20 Jahre alten Kupplung umgegangen ist und nicht einen...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Über den Preis von solchen Gummiteilen kann man sich immer wieder ärgern 🤮
warum ? da sollte man sich eher über sich selbst ärgern, dass man unsachgemäß mit der 20 Jahre alten Kupplung umgegangen ist und nicht einen Tropfen Silikonspray vorher oder nacher drangemacht hat. Die Ringe wenn sie kaputt gehen, sind immer vergewaltigt aufgerissen, was ich da sah. Selbst einen Tropfen Fett oder Öl hat jeder zur Hand.
Handlungspauschale ist das Teure.. ob einer 50oder 2 Ringe aus dem Lager holt, braucht er gleich lange..

gerd_

gerd_

Hi
O-Ring-Dichtungen werden nicht über den Innendurchmesser gespannt. Maximal ist ihr Di 1/10 kleiner als der Materialdurchmesser. Sie sind etwas schmaler zu bemessen als der Spalt breit ist. Irgendwo muss das gequetschte Material ja hin.
Wenn man nicht selbst vergessen hat die Dinger beim Einbau zu schmieren: 99% der Werkstätten vergessen das auch (kostet Zeit). Wenn's irgendwann defekt ist bezahlt es der Kunde.
Ob man da "technische" Vaseline nimmt, Polfett oder das Zeug zuhause klaut, ist egal. Auch am Öleinfülldeckel hängt ausreichent "Schmieri"
gerd

Thema:

Schnellkupplungen O-Ring

Schnellkupplungen O-Ring - Ähnliche Themen

• Schnellkupplung Benzin undicht

Schnellkupplung Benzin undicht: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Der eingeschraubte Teil in den Deckel der Benzinpumpe ist bei mir undicht. Meine Werkstatt meint ich muss die...
  • Schnellkupplung

Schnellkupplung: Guten Morgen zusammen, weiß jemand von euch welche Größe der O-Ring von der Schnellkupplung am Tank hat? Ist eine 1200er GS k25 von 2006. Könnte...
  • Schnellkupplung Bezinschlauch

Schnellkupplung Bezinschlauch: Hallo, nachdem bei meiner BMW 1150 GS noch keine Schnellkupplungen montiert sind und ich demnächst die Batterie wechseln muss habe ich mich mal...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt

Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für das tolle Forum und die Tolle Hilfe die man hier bekommt. Ich konnte schon einiges an meiner BMW...
  • Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt - Ähnliche Themen

• Schnellkupplung Benzin undicht

Schnellkupplung Benzin undicht: Hallo, ich habe da mal eine Frage. Der eingeschraubte Teil in den Deckel der Benzinpumpe ist bei mir undicht. Meine Werkstatt meint ich muss die...
  • Schnellkupplung

Schnellkupplung: Guten Morgen zusammen, weiß jemand von euch welche Größe der O-Ring von der Schnellkupplung am Tank hat? Ist eine 1200er GS k25 von 2006. Könnte...
  • Schnellkupplung Bezinschlauch

Schnellkupplung Bezinschlauch: Hallo, nachdem bei meiner BMW 1150 GS noch keine Schnellkupplungen montiert sind und ich demnächst die Batterie wechseln muss habe ich mich mal...
  • Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung

Ges: Empfehlung für Schnellkupplung Benzinleitung: Hi Das wesentliche steht ja schon im Titel, Welche Marke (welcher Hersteller) ist empfehlenswert für Schnellkupplungen für die Benzinleitungen...
  • Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt

Schnellkupplung Saugstrahlpumpe defekt: Hallo zusammen, erst einmal vielen Dank für das tolle Forum und die Tolle Hilfe die man hier bekommt. Ich konnte schon einiges an meiner BMW...
  • Oben