Schräglage

Diskutiere Schräglage im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ist ein alter Hut. Habe ich vor der Erstzulassung machen lassen. Kosten (Winterpreis) komplett - lackieren+polieren - für beide Felgen 160...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fischkopf schrieb:
Die Felge sieht schick aus, selber gemacht???
Moin,
ist ein alter Hut. Habe ich vor der Erstzulassung machen lassen.

Kosten (Winterpreis) komplett - lackieren+polieren - für beide Felgen 160 Euro.

Gruß
 
M

Motomyko

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
34
Schräglage....

Hallo zusammen,

zuerst einmal ganz vielen Dank für eure vielen Kommentare und "Zwischenrufe" ... wenngleich teilweise etwas weiter vom "Thema" fortführend +grins+, aber das war ja nicht anders zu erwarten.....

Wollte eigentlich auch keine Reifendiskussion beginnen, sondern einfach nur die Situation schildern und dabei spielt natürlich u.U. auch der Reifen eine Rolle.

Zu dem möglichen "Fahrfehler" möchte ich kurz noch sagen, okay, natürlich ist immer der verantwortlich, der auf der Fuhre drauf sitzt, aber noch am Tag vorher bin ich mit demselben Reifen durchs Kaunatal "geheizt", da hätte es mich viel eher "legen" müssen, aber nee, alles im vollgrünen Bereich.
Glaube inzwischen fast, dass es eine Stelle auf dem Asphalt war, auf der man unabhängig vom Reifen gerutscht wäre... Insofern habe ich eigentlich weniger ein Problem mit dem Reifen (wobei ich mich schon fragen muss, wie man denn nun feststellt, was noch geht und was nicht - momentan traue ich mich nun gar nichts mehr....und fahre daher in den engeren Kurven eher "spazieren".....)

Gehöre auch wahrlich nicht zu den "Schräglagen-Fetischisten", aber wenn man ein OVAL (kein Kreis!) zum 10. Mal fährt und beim 11. Mal ohne jegliche Rückmeldung bzw. Vorwarung abschmiert (wissentlich wirklich nicht übertrieben mit der Geschwindigkeit), dann hat man eben einfach kein Gefühl mehr für "was ist sicher" und "was nicht" (egal welcher Reifen!). Und was halt besonders befremdlich war, dass ich ein wegrutschen überhaupt nicht wahrgenommen habe (übrigens auch nicht die 16 anderen, die drumherum standen und zugesehen haben - keiner konnte sagen, was eigentlich passiert ist). Bin einfach im Bruchteil einer Sekunde auf dem "Euter" gelegen..... (aber ohne das Gefühl, da richtig drauf gefallen zu sein......- ohne Ständer und Fußrastenschleifen!)

.....und so muss es ja ein Fahrfehler gewesen sein - weil ohne passiert das nicht (nur welcher?). Kein Gas wegnehmen (bzw. Lastwechsel), weil ich war ja schon fast durch, also eher schon wieder am Gas geben, aber eher untertourig und vorsichtig!
Auffallend ist auch, dass mit dem anderen Reifen (Dunlop glaube ich, war werksseitig drauf) innerhalb von 13.000 km (aber zwei Hinterreifen, weil der wirklich richtig schnell, d.h. nach 5500 - 7500km weg ist!) das nicht ein einziges Mal passiert ist (nicht einmal ein rutscher) und zumindest vom subjektiven Empfinden her bin ich mit diesem deutlich "mutiger" in der Kurve gewesen, als bei diesem Training.

So werde ich mich bemühen langsam aber sicher wieder etwas mehr "Gefühl" zu bekommen, nur wie macht man das, wenn sich ein evt. Grenzbereich so gar nicht ankündigt....., oder man schlichtweg nicht weiß, was falsch gelaufen ist (bzw. was man selbst falsch gemacht hat). So langsam und sicher fahren, dass man "innen und außen" überholt wird....

In jedem Fall geht es morgen erstmal für 2,5 Wochen in die USA - also keine Zeit zum ausprobieren und leider auch nicht zu antworten - danach melde ich mich. Freue mich also über jegliche weitere Kommentare...
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Motomyko schrieb:
.....und so muss es ja ein Fahrfehler gewesen sein - weil ohne passiert das nicht (nur welcher?). Kein Gas wegnehmen (bzw. Lastwechsel), weil ich war ja schon fast durch, also eher schon wieder am Gas geben, aber eher untertourig und vorsichtig!
Auffallend ist auch, dass mit dem anderen Reifen (Dunlop glaube ich, war werksseitig drauf) innerhalb von 13.000 km (aber zwei Hinterreifen, weil der wirklich richtig schnell, d.h. nach 5500 - 7500km weg ist!) das nicht ein einziges Mal passiert ist (nicht einmal ein rutscher) und zumindest vom subjektiven Empfinden her bin ich mit diesem deutlich "mutiger" in der Kurve gewesen, als bei diesem Training.

...
Motomyko, auch wenn nach allem Offensichtlichen nichts festzustellen ist, wird es einen Grund geben (sonst wärst Du ja nicht gestürzt). Was manchmal (auch auf Teststrecken) nicht auszuschließen ist, ist dies: in großer Schräglage fährt man ja schon nahe der Haftgrenze. Da heißt es, "katzpfötig" zu fahren. Es würde unter solchen Bedingungen schon eine kleine rutschige Stelle (die nur Du überfahren hast) reichen, um Dich zu schmeißen. Oder Du hast in großer Schräglage kurzzeitig (ohne es zu wissen?) einen Tick zu viel das Gas aufgemacht. Selbst im Dritten robbt die Q gewaltig, besonders beim Gasannehmen. Oder Du bist in großer Schräglage (zB aus Respekt) mal kurz vom Gas gegangen und hast dann wieder etwas aufgemacht. Du weißt ja, dass die Q beim Wechsel von Last (Motorbremse) auf Gas mit einem gewaltigen Drehmomenteinsatz anschiebt, das kann in Verbindung mit dem Spiel im Antriebsstrang schon mal einen (übertrieben ausgedrückt) Schlag geben. In Extremsituationen (zB in Verbindung mit teilweise nicht glattem Belag oder gar rutschiger Stelle) kann das einen auch schmeißen, wenn die Gashand noch nicht so geübt ist... Gerade die Q muss deshalb in Kurven immer schön rund gefahren werden. Aber das hast Du wahrscheinlich ja schon selber festgestellt.
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
qtreiber schrieb:

Nach ~2.200 KM

...alles ohne Zähneklappern. :p

Gruß
Hallo qtreiber! Stimmt, der RA geht bestens und super Grip gerade im Randbereich und damit sehr schräglagentauglich. Bei meinem RA sind hinten die Kanten sogar etwas "angefast" (mal sehen, ob ich ein so schönes Photo wie Du von Deinem hinbekomme), wahrscheinlich ist er dort minimal (übertrieben ausgedrückt) eingeknickt...:rolleyes: Trotzdem ist am vorderen RA noch etwa 0,5mm Platz an den Rändern. Wie sieht Dein vorderer RA an den Rändern aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,
stimmt, vorne ist etwas mehr "Platz". Geht aber trotzdem gut.

Hier ein gerade gemachtes Bild (leider in der Garage aufgenommen). Der Reifen hat jetzt fast 3.000 KM runter und davon die letzten ~400 KM - notgedrungen - AB. Davor sah die Kante "schöner" aus. :D



YS6 schrieb:
Bei meinem RA sind hinten die Kanten sogar etwas "angefast"
Unmittelbar nach einer schnell gefahrenen, längeren, kurvigen Strecke, mit starkem Herausbeschleunigen aus Kurven, sah mein HR auch so aus. Gibt sich wieder. Zusätzlich hilft es, den Luftdruck leicht zu erhöhen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.970
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
ich kann den Conti auch nur wirklich empfehlen. Bin extremst begeister durch den tollen Grip. Hab auch den Vorderreifen auf der Kante und es rutscht wirklich gar nix. Aufgesetzt hat bis jetzt auch nix. Ich bin mal gespannt, wie lange er hält. Ich bin den Anakee 8900 gefahren und dann gleich hinten und vorne gewechselt. Der Conti sieht nach scharfer Fahrt schon schnell leicht mitgenommen aus. Allerdings ist mir sch..eigal wie lange ein Reifen hält, solange er Grip hat


Im übrigen ist bekannt, dass der Grenzbereich von Michelin allgemeine sehr spät ereicht wird, dann aber schneller abreisst, als es bsp. bei Metzteler der fall ist.
 
M

Matthias1975

Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
9
Tach auch,

ich will ja jetzt nicht den Oberschlaumeier raushängen, aber euch ist schon bewußt, daß Ihr euch meistens auf der Straße befindet wenn Ihr diesen Scheiß mit den Extremschräglagen abzieht, oder?

Letztens hat einer bei uns hier in der Nähe vor dem Mopedtreffpunkt die Kontrolle verloren und ordentlich den Asphalt geküßt.
Hat sich ordentlich am Rücken verletzt...hoffe es geht Ihm bald besser...ABER : alles nur weil er unbedingt zeigen wollte wie toll und schnell er dir Kurve nehmen kann...sowas geht mir genauso nicht ab wie Leute, die an Treffpunkten darüber diskutieren wie klein ihr Angststreifen ist. Ähnelt ziemlich der Diskussion hier....

Nicht böse sein, jeder hat seine Meinung. Mag euch alle ;) aber kann solche Quatschdiskussionen wie diese hier über wer hat die beste Schräglage nicht abhaben. Ist wie als würde man sich über die Schwanzlänge unterhalten.:p

Lieber Gruß

Matthias
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.666
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Matthias,
ich verstehe die Diskussion in diesem Beitrag so, welcher Reifen - UNTER ANDEREM - auch in Schräglage, die sich bei einem Motorrad nicht verhindern läßt, einen "guten" Gripp bietet.
Das hat nichts mit Schwanzlänge zu tun, sondern - zumindest für einige - mit Sicherheit.

Gruß
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.970
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
natürlich kann man sowas beser auf der Rennstrecke versuchen, aber da hat es in der Regel eben eine deutlich besseres Gripniveau. Bestimmt gibt es eine Menge Abflüge, weil die Fahrer sich einfach nicht getraut haben, das Moped einfach noch tiefer abzuwinkeln. wie so vieles hat eben auch das Thema "Schräglage" immer 2 Seiten.
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Matthias1975 schrieb:
Tach auch,

ich will ja jetzt nicht den Oberschlaumeier raushängen, aber euch ist schon bewußt, daß Ihr euch meistens auf der Straße befindet wenn Ihr diesen Scheiß mit den Extremschräglagen abzieht, oder?

...aber kann solche Quatschdiskussionen wie diese hier über wer hat die beste Schräglage nicht abhaben. Ist wie als würde man sich über die Schwanzlänge unterhalten.

Lieber Gruß

Matthias


Tach auch, Matthias1975!

Zum "Oberschlaumeier" reicht's in der Aussage leider nicht. Ich meine, wer sich in eine friedliche Sachdiskussion einmischt mit einer Meinungsäußerung, die nichts zur Sache selbst beiträgt, sondern nur Stänkerbegriffe in den Raum wirft wie "Ihr diesen Scheiß mit den Extremschräglagen abzieht", "solche Quatschdiskussionen" oder "über die Schwanzlänge unterhalten", sagt mehr über sich aus als er offenbar zu wissen scheint. Aber selbst das war und ist nicht Thema. Etwas mehr Respekt, Toleranz gegenüber anderen und auch Sachlichkeit in der Aussage hätte (nach meiner Meinung) mehr zu diesem ansonsten sehr interessanten Strang gepasst.

Im Übrigen schließe ich mich gerne den Äußerungen von Maxell63 und qtreiber an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
qtreiber schrieb:
ich verstehe die Diskussion in diesem Beitrag so, welcher Reifen - UNTER ANDEREM - auch in Schräglage, die sich bei einem Motorrad nicht verhindern läßt, einen "guten" Gripp bietet.
Absolut, sehe ich genauso. Es ging einzig um das Gefühl im Grenzbereich und die Erfahrungen einzelner mit den Möglichkeiten der verschiedenen Reifen. Wer daraus Protzerei oder Schwanzvergleich liest, hat nicht richtig hingesehen.
 
C

Chefe

Gast
alles relativ...

Hallo Leute,
kann es nicht sein, dass 10 verschiedene Fahrer auf ein und derselben Maschine mit ein und dem selben Reifen auf genau der selben Strecke unter absolut identischen Bedingungen trotzdem 10 verschiedene Fahreindrücke beschreiben?
Ich mein, gerade was die Schräglage oder das Nassverhalten betrifft, spielen persönliches Fahrkönnen und "Moral" doch eine so entscheidende Rolle, dass man schwerlich sagen könnte, weil Fahrer X mit dem Schlappen Y so gut um die Kurve jettet, muss ich das doch auch können!??
Ich hab vor jedem Respekt, der sein Motorrad schräger um die selbe Kurve biegt wie ich, wenn er das mit der gebotenen Sicherheit für sich und andere tut. Und wenn da ein "besserer" Reifen mithilft, solls doch Recht sein. Für meine Verhältnisse als ganz-jahres-30'000km-fahrer tut's ein solider Allrounder (Tourance) mit dem ich mich vollkommen wohl fühle... und ausserdem so manchem "Strassenrenner" noch das große Staunen ins Gesicht zaubern kann...
Auch wenn meine Karre gern als "Postkutsche mit Traktorreifen" bezeichnet wird :) - ich hab meine Kombination gefunden und hol für meine Begriffe ziemlich was raus... (gerade und schräg...)
 
YS6

YS6

Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
169
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1200GS
Chefe schrieb:
Hallo Leute,
kann es nicht sein, dass 10 verschiedene Fahrer auf ein und derselben Maschine mit ein und dem selben Reifen auf genau der selben Strecke unter absolut identischen Bedingungen trotzdem 10 verschiedene Fahreindrücke beschreiben?
So ist es! :rolleyes: Und manchmal kommen sogar auch mehr als 10 Eindrücke dabei heraus :D
Chefe schrieb:
Ich mein, gerade was die Schräglage oder das Nassverhalten betrifft, spielen persönliches Fahrkönnen und "Moral" doch eine so entscheidende Rolle, dass man schwerlich sagen könnte, weil Fahrer X mit dem Schlappen Y so gut um die Kurve jettet, muss ich das doch auch können!??
Eine (gut gestellte) rhetorische Frage! Fahrspaß sollte immer Selbstzweck sein und nicht Anstiftung von anderen zur "Jetterei". Und: gewonnen haben all diejenigen, die mit tiefer Zufriedenheit heil zuhause ankommen! ;)
 
wop

wop

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
231
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS
Chefe schrieb:
Hallo Leute,
kann es nicht sein, dass 10 verschiedene Fahrer auf ein und derselben Maschine mit ein und dem selben Reifen auf genau der selben Strecke unter absolut identischen Bedingungen trotzdem 10 verschiedene Fahreindrücke beschreiben?
...
Nein!
8 von 10 merken garkeinen unterschied, weil sie auf/mit dem Krad nie was merken.
Beispiele:
Lenkerarmatur lose, Handbremshebel stößt an den Handprotektor und deaktiviert so das ABS -> Fahrer merkt nichts.
Erst drei Schrauben vom Unterfahrschutz verloren, infolge dessen Unterfahrschutz fast verloren -> Fahrer merkt nichts von dem geklöter/gerödel.
Schalldämpfer auf der Autobahn bei 120 verloren -> Fahrer merkt erst nach zig km was.
Bremsklötze an der Q hinten: die Belagstärke gut/schlecht erkennt man - gerade bei der Q - aus 5 Metern Entfernung -> Fahrer merkt nichts, auch nicht das markerschütternde Geräusch das bei Trägerplatte auf Bremsscheibe entsteht.

Auch der Threadersteller meinte ja mit seinen Reifen gut bedient zu sein, bis die Q dann mal wegrutschte. Hätte er sich vorher in qualifizierten Test's über seinen Reifen informiert, hätte er sich wahrscheinlich die für seinen Fahrstiel besser geeigneten gekauft.
Schlimmer noch, in seinem zweiten Post gab er trotz der vielen Hinweise zu erkennen, dass er immer noch nicht gerafft hat dass sein Anakee für seine Fahrweise ungeeignet ist.

Für die Q gibt es IMO drei gute Reifen:
Dunlop Trailmax 607 und Metzeler Turance, beide sehr gut für alle Fahrer geeignet, der Turance hält aber merklich länger.
Der Conti Road Attack hat noch etwas mehr Grip, der ideale Reifen für Heizer.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Wolfgang:
Du hast es ziemlich auf den Punkt getroffen. Der Faktor Mensch ist bei der ganzen Geschichte sehr viel bedeutender als der Reifen an sich. Und wenn jemand unsensibel bzw. entsprechend resistent gegen die Wahrnehmung marginaler Unterschiede und Feinheiten ist, wird er eh alle Reifen für gleich gut halten. Und wer konsequent nur zum Genuss unterwegs ist und nie die Schräglagengrenzen seines Motorrads erforscht, wird mit JEDEM angebotenen Reifen total glücklich sein.

Dass der Anakee im Grenzbereich unberechenbar wird lese ich aber nicht zum ersten Mal. Daher verzichte ich darauf es selbst zu testen. :D
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Hallo Uwe,
habe meine 12er GS seit März diesen Jahres, bin jetzt 21000 km damit gefahren.
Bei den ersten Reifen (Michelin Anakee) ist mir genau das gleiche wie dir passiert :(
Beim ADAC-Training in eine Kreisbahn gefahren, halbe Schräglage, nicht am Gas gezupft, schön gleichmässig rein, rutscht sie ohne Vorankündigung weg.
Der Trainer hat es gesehen und sagte, daß er es nicht verstehen kann und nicht weiß wieso das passieren konnte.
Vor allem, da ich sonst viel höhere Schräglagen fahre.
Wir haben uns die Stelle anschließend angesehen.
Es war nichts auf dem Asphalt zu sehen.
Habe alles zu dem Reifen nachgelesen, jeden Test und Erfahrungsbericht und es wurde oft bestätigt, daß er sich nicht ankündigt.
Seit dem fahre ich den Michelin-Pilot Road.Klasse Reifen :D
Vielleicht kommt anschliesend auch wieder der Metzeler-Tourance drauf, der ist ehrlicher und kündigt sich vorher an, hatte ihn auf meiner 1150GS
15000 km gefahren.
Fakt ist: zum Anakee habe ich kein Vertrauen mehr !!
Kommt mir icht wieder aufs Motorrad !

Gruß Joachim
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
joeli schrieb:
Bei den ersten Reifen (Michelin Anakee) ist mir genau das gleiche wie dir passiert :(
Nach Deinem Thread hatte ich schon gesucht, ihn aber nicht gefunden... :rolleyes:
 
M

martin205

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
52
Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe jetzt den 2. Satz Tourance drauf und bin hochzufrieden mit diesem Reifen: prima Laufleistung (~12tkm), toller Grip+Schräglage. Habe es jetzt fast bis an die Aussenkante geschaft - muss aber dazu sagen, daß sowas eig. nur in den Alpen geht. Großglockner ist z.B. super - tolle Strassen und noch bessere Kurven :D .
Einzig die Nasshaftung ist vielleicht nicht sooo toll, aber da ich bei nasser Straße eh immer supervorsichtig fahre interessiert mich das nicht.
Als nächstes werde ich mal den CRA probieren - man liest ja nur Gutes.
 
Thema:

Schräglage

Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage - Ähnliche Themen

  • Vorderrad läuft unrund

    Vorderrad läuft unrund: Kurze Frage. Habe vor zwei Wochen einen neuen Satz PST2 montieren lassen. Laufrichtung ist korrekt. Luftdruck 2,4 und 2,8 bei voller Beladung ohne...
  • Schräglage. Schräglagensensor!

    Schräglage. Schräglagensensor!: Hallo Wer keinen Schräglagensensor hat, dem empfehle ich sich die " Bike Sensor" App Macht alles hervorragend. Zeichnet dir Strecke auf und...
  • Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage

    Enduro-Reifen (Heidenau K60 Scout) und Schräglage: Moin zusammen, ich habe letzte Woche bei meiner 1150 GS die Straßenreifen gegen die Heidenau K60 Scout getauscht; meine ersten Offroad-Reifen...
  • falsche maximale Schräglage

    falsche maximale Schräglage: Bei meiner GS habe ich in der Anzeige des Navigator VI häufig am Ende einer Tour als maximale Schräglage die Anzeige -90Grad. Natürlich ist das...
  • Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage

    Mahl/ Schleifgeräusche ab minimaler Schräglage: Hallo Zusammen, Ich bin " neuer GS" Fahrer. Ich habe sowohl Schleifgeräusche als auch Vibrationen im Fußraste Bereich sobald ich auch nur minimal...
  • Oben