Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Diskutiere Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mache mal diesen Fred auf. Habe mir gestern einen C5 bestellt. Habe den C4 und den Neotec 2. Der C4 ist nun schon älter bei mir, gut 15000Km...
GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
902
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Mache mal diesen Fred auf. Habe mir gestern einen C5 bestellt. Habe den C4 und den Neotec 2. Der C4 ist nun schon älter bei mir, gut 15000Km gelaufen. Daher mal Zeit für einen Ersatz. Gibt vieles, was mich am C4 störte. Ebenso hatte ich ihn eine Grösse zu gross gekauft, was auch nicht gerade optimal war. Mich störten hier vor allem die Geräusche, da ist der Neotec 2 wesentlich besser und ruhiger. Auch die Belüftung war nicht optimal, aber ist es beim Neotec 2 auch nicht. Daher jetzt mal auf den C5 gespannt.

Hier noch eine gute Zusammenfassung aus dem Netz:


Sobald Winter vorbei, werde ich alle 3, heisst C4, C5 und Neotec 2 mal ausgiebig vergleichen und ein definitives Urteil für mich fällen.

Bestellt habe ich ihn beim Helmexpress. Div. Farben sind Lager, ebenso kriegt man jetzt noch 50 Euro Vorsaison-Bonus. Mich kostete er jetzt 500 Franken umgerechnet. Polo will in der Schweiz 699 Franken, was frech ist. Habe den weissen Uni genommen. Den C4 habe ich in Schwarz Uni, aber glänzend. Den Neotec 2 in schwarz matt. Schwarz hat das Problem, dass sie sich im Sommer extrem aufheizen, gerade wenn man Pause macht und ihn über den Spiegel hängt. Da erhoffe ich mir vom weissen bessere Werte. Matt würde ich nie mehr nehmen, den kriegt man jeweils kaum mehr sauber. Sofort div. Flecken von Mücken. Bei Glanz hilft jeweils Autopolitur und der Helm ist wieder wie neu.

Haben andere auch schon Erfahrungen?
 
westbob66

westbob66

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
57
Ort
Rheingau
Modell
R 1250 GS tripple black
Ich hab mir auch den C5 gegönnt in grau, hatte ihn aber bisher nur im Wohnzimmer auf. Im Vergleich zum C4 Pro fällt er kleiner aus, wobei der C5 meiner normalen Größe entspricht. Ich hoffe, dass das Wetter es bald mal erlaubt den Helm im Fahrbetrieb zu testen.

Ich hatte mir auch Schuberth SC2 dazugestellt, wurde aber gleich wieder zurückgerufen, da das Mikro wohl nicht richtig passt.
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
902
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Helm eingetroffen und macht hervorragenden Eindruck. Perfekte Verarbeitung und sitzt wie angegossen. Freu mich auf erste Ausfahrt damit! 👍

43E196B4-DAE1-4FFA-86A8-0089C7D37674.jpeg

1B683FC0-1A31-4BAA-A073-7619ED3A1E28.jpeg

4C4CE736-CB81-42A3-A1A1-59E860A758EB.jpeg
 
GS-Swiss

GS-Swiss

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2021
Beiträge
902
Ort
Schweiz/SO
Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Wo hast du das SC2 her? Wollte auch bestellen, aber nirgends lieferbar.😡 Grau sieht aber auch super aus.👍
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
177
Hab ich beides Anfang Januar bekommen! Das SC2 wurde aber wieder zurückgezogen. Mikro passt nicht!
Ersatz soll Anfang März verfügbar sein.
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Servus Ben Ti, passt wirklich schön stimmig zusammen - aber das Nevr Dull im Wohnzimmer ???
Meine Holde hat mir gerade über die Schulter gelinst ob meines "Oha" - Ihr Kommentar
"Trau Dich ja nicht..." :nein::tapfoot::hinterkopf:
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
419
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Ich hab ihn auch bekommen. Sitzt sehr gut, fühlt sich gut an und bin sehr von der oberen Belüftung begeistert.
Hoffe halt jetzt noch, dass das SC2 genauso gut ist, wie das Sena 50R welches ich vorher im Helm hatte.

Anhang anzeigen 465863Anhang anzeigen 465864
Die ggf. Unterschiede bzw. Deine Erfahrungen zum 50R würden mich auch sehr interessieren!
Ich fahre eine C3Pro mit einem Sena 30K und überlege gerade,
einen C5 mit SC2 zu kaufen.
Ich würde mich sehr über Deine Erfahrungen freuen...
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
2.998
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Doch ich bin zufrieden, denke nur das dadurch die Windgeräusche mit dem eingebauten SC2 noch geringer sind, da es nicht so aufbaut. Vielleicht ist die Bedienung ja auch noch einfacher. ;-)
Windgeräusche kann sein. Ich fahre meist mit offenem Visier, da höre ich das nicht. Bedienung würde ich mir wenig Hoffnung machen. SC2 hab ich noch nicht probiert, aber alles an Einbaulösungen, was ich bisher getestet habe war imm viel schlechter. Allein schon wegen der Anordnung der Bedienelemente im Helm.
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
116
Modell
BMW F850 GS
Meiner ist auch da. Sitzt perfekt.
Ich hab ihn mir auch in Grau bestellt bin aber irgendwie am Hadern ob der Farbe. Hätte ich am liebsten in Eclipse in Weiß, Schwarz, Neon aber 80-100€ Aufpreis nur für die Farbe find ich schon was heavy. Anderseits fährt ja auch nen paar Jahre mit dem Ding!
 
westbob66

westbob66

Dabei seit
14.09.2021
Beiträge
57
Ort
Rheingau
Modell
R 1250 GS tripple black
Danke für den Hinweis. Das SC2 finde ich bei Helmexpress aber nicht?!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Bedienknöpfe der Sprechanlage sehen diesmal nutzbar aus.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
3.903
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Die Bedienknöpfe der Sprechanlage sehen diesmal nutzbar aus.
SC1 geht auch, wenn man zierliche Finger ohne Handschuhe hat. :-) :-)
Ich krieg auch immer die Krise, wenn ich versuche, die zu treffen.
Kommt zum Glück nur selten vor, dass ich sie während der Fahrt bedienen muss.

Aber irgendwas ist ja immer.
:-) :-)
 
Thema:

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw.

Schuberth C5 - Erfahrung/Test/usw. - Ähnliche Themen

  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

    Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

    Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

    Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

    Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???

    Schuberth E1 / Nexx X.WED 2 eure Erfahrungen???: Hallo in die Runde, überlege mir zurzeit für die kommende Saison einen neuen Zweithelm parallel zu meinem aktuellen BMW Systemhelm EVO 6...
  • Erste Erfahrungen mit Schuberth E1

    Erste Erfahrungen mit Schuberth E1: Ich hab's ja schon an anderer Stelle geschrieben: Seit Ostersamstag bin ich stolzer Besitzer eines 2018er Schuberth E1. Ich habe den Helm beim...
  • Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?

    Schuberth C3 Pro VS C4 Pro, hat jemand damit Erfahrungen ?: Hallo guten Tag, ich habe einen Schuberth C3 Pro Helm, und mich würde interessieren ob sich der Umstieg auf den C4 Pro lohnen würde? Hat da...
  • Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?

    Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ?: Was sind die Unterschiede/Erfahrungen vom Schuberth C3 Pro zum neuen C4 ? hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen gemacht der vorher den C3...
  • Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung

    Kostenvoranschlag für Reparatur SCHUBERTH-Klapphelm / Erfahrung: Guten Morgen, nachdem bei meinem Schuberth-Concept ein "Nackenband des Anti-Roll-Off-System" abgerissen war, nahm ich per E-Mail Kontakt zum...
  • Oben