Schuberth SC2 Pairing ... Verzweiflung

Diskutiere Schuberth SC2 Pairing ... Verzweiflung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, wollte grad mein SC2 in Betrieb nehmen und bin kurz vor der Kernschmelze. Lt. Anleitung muss man an der FB die obere mittlere Taste drücken...
C

Chefffe

Themenstarter
Moin, wollte grad mein SC2 in Betrieb nehmen und bin kurz vor der Kernschmelze.
Lt. Anleitung muss man an der FB die obere mittlere Taste drücken bis man zu einem "Configuration Menu" kommt. Ich kann mir allerdings den Finger stundenlang auf der Taste plattdrücken, dieses Menü kommt nie! Nach ca. 5 s kommt ein "Intercom Pairing" mit den typischen Pairing beeps aber egal wie lange ich die Taste weiter drücke ... kein "Configuration Menu" ...
Was mache ich falsch ?

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Setze die FB und die Mainunit laut Handbuch zurück.

Dann erneut probieren und den Finger auf der oberen Taste lassen, bis du im Konfigmenü bist.

C

Chefffe

Themenstarter
Ahrg, shame on me ... habe gerade festgestellt das ich das "Standard" habe. Bei diesem muss man zum Handy-pairen die untere mittlere Taste 5s drücken. Ich wusste nicht das es so viele Versionen des SC2 gibt, aber Jetzt klappt das.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Und du wolltest auch Standard haben?

C

Chefffe

Themenstarter
Gehe ich mal von aus. Was bringen die anderen Versionen? Intercom etc. nutze ich nicht.

C

Chefffe

Themenstarter
Kurze Frage noch, wo biegt ihr das Mikro hin sodass man nicht dauernd drauf rumkauen braucht :bounce:
Ich hab's jetzt mal 90° nach oben gebogen, da geht's einigermaßen.
Sollte damit auch das "Hello Google" funktionieren ?

Weiß zufällig jemand welche Sena LS im CS5 verbaut sind? Die klingen ja überaus ansprechend, im Vergleich zu den fast-Piezoquäkern aus vergangenen Zeiten. Da kann ich wohl die Cardo-JBL gleich wieder zurückschicken.

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Einfach das Schwanenhals- gegen Kabelmicro tauschen und seitlich mit Klett anbringen.

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
@Kurvenking
Welches hast du dafür genau genommen? Wäre ich gar nicht drauf gekommen - dann ist vielleicht auch endlich Ruhe mit den ungewollten Sprachaktivierungen...

C

Chefffe

Themenstarter
Nicht direkt eingebaut, man muss es in den Mikroslot am Helm einstecken. Kabelmikro gibts mW. für das SC2 leider nicht.

Thema:

Schuberth SC2 Pairing ... Verzweiflung

Schuberth SC2 Pairing ... Verzweiflung - Ähnliche Themen

• Schubert SC2 koppeln mit interphone

Schubert SC2 koppeln mit interphone: Hallo Habe einen Schuberthelm C5 mit SC 2 Intercom gekauft. Nun versuche ich es verzweifelt mit einem interphone intercom zu koppeln. Leider...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?

Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben je einen Schuberth C5 mit SC2, Softwareupdate auf Version 2.3 ist gemacht. Die Helme sind neu und gestern...
  • Erledigt Schuberth Sena SC2

Schuberth Sena SC2: Meine Frau hat sich den Schuberth C5 zugelegt. Jetzt suche ich das dazu passende Kommunikationssystem SC2 (Edge scheidet aus). Falls also jemand...

Schuberth Sena SC2: Ich biete ein gebrauchtes Schubert SC2 Kommsystem an für Helme wie den C5 und E2. Gekauft im Mai 2024. Preis 220 € inkl. Versand. Guter...
  • Schuberth C5 mit SC2 und RC4 - nur eine Fernbedienung möglich?

Schuberth C5 mit SC2 und RC4 - nur eine Fernbedienung möglich?: Hallo in die Runde, ich heute stolz wie Oskar meinen neuen Schuberth C5 mit dem SC2 versehen und dann noch das RC4 zu koppeln versucht. Dabei...
  • Schuberth C5 mit SC2 und RC4 - nur eine Fernbedienung möglich? - Ähnliche Themen

• Schubert SC2 koppeln mit interphone

Schubert SC2 koppeln mit interphone: Hallo Habe einen Schuberthelm C5 mit SC 2 Intercom gekauft. Nun versuche ich es verzweifelt mit einem interphone intercom zu koppeln. Leider...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?

Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben je einen Schuberth C5 mit SC2, Softwareupdate auf Version 2.3 ist gemacht. Die Helme sind neu und gestern...

Schuberth Sena SC2: Meine Frau hat sich den Schuberth C5 zugelegt. Jetzt suche ich das dazu passende Kommunikationssystem SC2 (Edge scheidet aus). Falls also jemand...

Schuberth Sena SC2: Ich biete ein gebrauchtes Schubert SC2 Kommsystem an für Helme wie den C5 und E2. Gekauft im Mai 2024. Preis 220 € inkl. Versand. Guter...
  • Schuberth C5 mit SC2 und RC4 - nur eine Fernbedienung möglich?

Schuberth C5 mit SC2 und RC4 - nur eine Fernbedienung möglich?: Hallo in die Runde, ich heute stolz wie Oskar meinen neuen Schuberth C5 mit dem SC2 versehen und dann noch das RC4 zu koppeln versucht. Dabei...
  • Oben