ScreenShot Icon Navigator V

Diskutiere ScreenShot Icon Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ist es möglich das ScreenShot Icon dauerhaft anzeigen zu lassen? Nach jedem Neustart des Nav V muss ich es neu anwählen...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
768
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Hallo zusammen,

ist es möglich das ScreenShot Icon dauerhaft anzeigen zu lassen?
Nach jedem Neustart des Nav V muss ich es neu anwählen.

Vielleicht gibt es ja einen Trick.

Gruß Thomas
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Würde mich auch interessieren.

Ich helfe mir bis jetzt damit, dass ich den Navi 6 immer nur in Standby schalte. Der Stromverbrauch ist auch nicht höher als wenn ich ihn ganz aus mache. Aus dem Standby merkt er sich das Screenshot-Icon.

Hängt man den Navi 6 allerdings an den PC, ist die Einstellung weg. Ja, wenn er sich das merken könnte, fände ich auch gut.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Interessehalber:
Wann/wofür benutzt oder benötigt ihr einen Screenshot?
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Bei meinen Testfahrten, um Anzeigen, Farben und Daten zu dokumentieren, damit ich mir diese später in Ruhe anschauen und verstehen kann.

Auf Tour beim tanken das 16er-Infofeld mit allen Tankdaten für die spätere Eintragung in das Verbrauchs-Excel.

Am Tourende zur Doku von Reisecomputer, Track, Höhenprofil und Statistikdaten. Nach dem Screenshot lösche ich diese Daten.

Manchmal mache ich einen Screenshot vom Regenradar um vielleicht später mal zu gucken, wie blöd ich mich danach angestellt habe :zwinkern: .

Wenn man sich unterwegs im Verlauf der Tagestour immer wieder mal die Prognosen wegspeichert, kann man in einer Tourauswertung schauen, wo der Navi anders gerechnet hat, als man selbst vielleicht gedacht hatte.

Ich geb's zu: alles ein Stück weit Spielerei. Aber fahren wir nicht um zu spielen?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Screenshots habe ich bisher extrem selten gemacht ... und wenn dann mit dem Handy. :lalala:

Hoffe meine nächste Frage stört hier nicht zu stark, aber was ist für dich das 16er-Infofeld? Gerne einen Screenshot. :wink:
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Das kann z.B. so aussehen:



Es gibt eine Riesenauswahl an Daten, die in diesem Feld dargestellt werden können. Auch Reifenluftdrücke - fast alles. Du erreichst das 16er-Feld (das auch zum 8er, 4er und 1er-Feld gezoomt werden kann) über einen Seitklick des Controllers. Das Datum pro Feld stellst du durch langes Tippen auf das entsprechende Feld. Dann kommt die Liste aller verfügbaren Daten.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
ich habe seit drei Jahren keine BMW die das kann ("Mein Motorrad") und meine alte R1200R kannte das noch nicht.

Dafür war jetzt ein Screenshot gut!
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ah genau, das geht nur mit einer passenden BMW. Da hab' ich nicht dran gedacht.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Den Schräglagenreport finde ich persönlich am Spannendsten.. :jubel:
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Kommt der auch auf'm Navi? Ich hab' noch die alte R ohne TFT.
 
Thema:

ScreenShot Icon Navigator V

ScreenShot Icon Navigator V - Ähnliche Themen

  • Bitte um Testrouten/Screenshots von versch. Geräten

    Bitte um Testrouten/Screenshots von versch. Geräten: Liebe User, da mein TomTom V4 jetzt echt in die Jahre kommt und insbesondere die Halterung Probleme bereitet, weiter der Hickhack mit der Karte...
  • Garmin 595LM > Screenshots ansehen

    Garmin 595LM > Screenshots ansehen: Hallo zusammen, ich bin seit 31.10. stolzer Besitzer eines 595LM und habe mittlerweile das Benutzerhandbuch mal durchgeschaut. Ich habe gefunden...
  • Screenshot von Basecamp erstellen

    Screenshot von Basecamp erstellen: Hallo, sehe in verschiedenen Reiseberichten immer wieder mal, dass die Ersteller Screenshots von der Tour mit Basecamp einfügen. Da ich gerade...
  • Screenshots im Navigator V

    Screenshots im Navigator V: Guten Morgen, eine Frage zu den gespeicherten Bildschirmdarstellungen: wo werden die Screenshots auf dem Navigator 5 gespeichert? Wie kann ich sie...
  • screenshot-ordner

    screenshot-ordner: Servus. Ich habe folgendes Problem. Bei eingesetzter MicroSD sollte nach einem gemachten Screenshot doch eigentlich der Ordner 'Screenshots' auf...
  • screenshot-ordner - Ähnliche Themen

  • Bitte um Testrouten/Screenshots von versch. Geräten

    Bitte um Testrouten/Screenshots von versch. Geräten: Liebe User, da mein TomTom V4 jetzt echt in die Jahre kommt und insbesondere die Halterung Probleme bereitet, weiter der Hickhack mit der Karte...
  • Garmin 595LM > Screenshots ansehen

    Garmin 595LM > Screenshots ansehen: Hallo zusammen, ich bin seit 31.10. stolzer Besitzer eines 595LM und habe mittlerweile das Benutzerhandbuch mal durchgeschaut. Ich habe gefunden...
  • Screenshot von Basecamp erstellen

    Screenshot von Basecamp erstellen: Hallo, sehe in verschiedenen Reiseberichten immer wieder mal, dass die Ersteller Screenshots von der Tour mit Basecamp einfügen. Da ich gerade...
  • Screenshots im Navigator V

    Screenshots im Navigator V: Guten Morgen, eine Frage zu den gespeicherten Bildschirmdarstellungen: wo werden die Screenshots auf dem Navigator 5 gespeichert? Wie kann ich sie...
  • screenshot-ordner

    screenshot-ordner: Servus. Ich habe folgendes Problem. Bei eingesetzter MicroSD sollte nach einem gemachten Screenshot doch eigentlich der Ordner 'Screenshots' auf...
  • Oben