Sena 20 S Evo Frage

Diskutiere Sena 20 S Evo Frage im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Zustand letztes Jahr: SMH5 Fahrer, SMH5 Beifahrer. Miteinander gekoppelt. Fahrer SMH5 zusätzlich mit Handy gekoppelt. Unterhaltung läuft...
Lumi

Lumi

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Zustand letztes Jahr:
SMH5 Fahrer, SMH5 Beifahrer. Miteinander gekoppelt. Fahrer SMH5 zusätzlich mit Handy gekoppelt. Unterhaltung läuft problemlos, wird durch Handymeldung unterbrochen und geht im Anschluß sofort wieder in den Unterhaltungsmodus. Alles toll.

Zustand dieses Jahr:
Fahrer hat 20S Evo, Beifahrer immer noch SMH5. Unterhaltung läuft problemlos. Handymeldung unterbricht Unterhaltung. Gerät verbleibt in der Handyposition und Unterhaltung ist nicht mehr möglich. Gerät verbleibt wohl in einem Handymodus. Unterhaltung geht erst wieder nach betätigen des Drehknopfes.
Wie komm ich in die alte Funktion zurück ?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was ist eine Handymeldung?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.878
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hast du dich mit dem Sena schon beschäftigt und das Handbuch gelesen? Dort gibt es eine Funktion, wie z.B. Audioüberlagerung oder Audiomultitasking. Ist das überhaupt bei dir aktiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lumi

Lumi

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Hab jetzt alles probiert. Das 20er scheint so gestrickt. Schade das es ausgerechnet mit dem Billigheimer zur Zufriedenstellung funktioniert hat
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Hab jetzt alles probiert.
Du sprichst kodiert!

Was hast du probiert?
Wie hast du das ganze denn gekoppelt? (Alles über das Motorrad, Handy über Motorrad,....)
Wenn alles direkt über Sena: Audiomultitasking?
Denn dadurch müsste deine Unterhaltung erst gar nicht mehr unterbrochen werden. Du hörst dann beides!
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
292
Modell
R 1250 GS Rallye
Genau so wie oben beschrieben ist es bei mir nach dem letzten Update auch. Kommt eine Warnung rein ist die Lautstärke ganz leise. Erst nach dem ich am Handy (Iphone 12) die Lautstärke wieder hoch setzte ist alles wieder normal. Bis zur nächsten Warnung.
An den Sena Einstellungen wurde nichts verändert.
 
Patti91

Patti91

Dabei seit
29.11.2022
Beiträge
40
Hallo, ich habe auch das 20s und ähnliche Probleme. Kopple ich Navi (Zumo XT), Gegensprech ( Ich + 20s + 10er) und Handy kommen die Naviansagen zu spät und die Lautstärke spinnt (wie oben).
Habe alle Kopplungen gelöscht und neu verbunden, dann ging es bis sich das 10er ausklingte dann waren die Probleme wieder da.
Außerdem piepst es immer (nervtötend) wenn es zwischen Navi+Gegensprech wechselt.

Hatte etwas gegoogelt, dort wurde zuerst empfohlen alle Kopplungen zu löschen und Neu zu verbinden und einer schrieb das es bei ihm weg war als er das HD deaktivierte. Das werde ich bei der nächsten Tour testen.
 
Lumi

Lumi

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Ich habe bei beiden Geräten die Firmware erneut aufgespielt. Dann die Kopplung zwischen den Helmen hergestellt. Dafür wurde ja alles angeschaft. Anschließend das 20er die Kopplung zum Handy (Samsung). Sonst keine weiteren. Wie oben beschrieben: 20er wird eingeschaltet und verbindet sich mit Telefon. 5er wird eingeschaltet. Einer betätigt 1x den Drehknopf und Verbindung steht. Jetzt kommt der Unterschied zu früher. Es macht an passender Stelle tut, das hat es mit dem 5er nie gemacht. Soll wohl auf die eingehende Sprachnachricht aufmerksam machen. Diese erfolgt im sofortigem Anschluss. Leider wechselt das 20er nicht zurück in den Unterhaltungsmodus. Es verbleibt beim Telefon. Durch betätigen des Drehknopfes wie nach dem einschalten steht die Verbindung wieder.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.507
Also nicht wie empfohlen das Audiomultitasking aktiviert?
 
Lumi

Lumi

Themenstarter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
953
Ort
Ludwigsburg
Modell
GS 1200 LC
Doch, glaub schon. Werd heute Abend gucken. Diese Versuche hab ich aber die letzten Wochen alle durchführt.
 
Thema:

Sena 20 S Evo Frage

Sena 20 S Evo Frage - Ähnliche Themen

  • Sena 20 Evo intelligente Lautstärkeregelung spinnt

    Sena 20 Evo intelligente Lautstärkeregelung spinnt: Moin, ich habe letztes Jahr bei meinem Sena aus 2017 den schwachen Akku ausgetauscht. Funktionierte alles einwandfrei. Jetzt die letzten Fahrten...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.

    Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.: Hallo zusammen, ich habe (auch hier im Forum) schon recht viel zum Thema gelesen, mit den Threads meine Fragen allerdings nur zum Teil...
  • Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen. - Ähnliche Themen

  • Sena 20 Evo intelligente Lautstärkeregelung spinnt

    Sena 20 Evo intelligente Lautstärkeregelung spinnt: Moin, ich habe letztes Jahr bei meinem Sena aus 2017 den schwachen Akku ausgetauscht. Funktionierte alles einwandfrei. Jetzt die letzten Fahrten...
  • Erledigt Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Sena 20S EVO FM-Randio

    Sena 20S EVO FM-Randio: Servus, hab mir vor kurzem ein Sena 20S EVO gekauft. Einbau, Verbinden mit Navi, Verbinden mit zweitem Headset funktioniert. Radio hören...
  • Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?

    Sena 20S evo Montage an SHOI air gt III bzw. Neotec III möglich ?: Gibt es im Forum jemand der ein Sena baulich vergleichbar mit 20S Evo an einen III'er Shoi Helm (air gt oder neotec) mit der Klemmplatte montiert...
  • Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.

    Sena 30K / 20S Evo - ein, zwei Fragen.: Hallo zusammen, ich habe (auch hier im Forum) schon recht viel zum Thema gelesen, mit den Threads meine Fragen allerdings nur zum Teil...
  • Oben