R 1200 GS Adventure Sicherung Zusatzscheinwerfen

Diskutiere Sicherung Zusatzscheinwerfen im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Kann mir jemand sagen, wo die Sicherung für die Zusatzscheinwerfer an der 1200 GS Adv. Bj.10 ist ? Eigentlich möchte ich wissen, ob es eine...
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Moin

Kann mir jemand sagen, wo die Sicherung für die Zusatzscheinwerfer an der 1200 GS Adv. Bj.10 ist ?
Eigentlich möchte ich wissen, ob es eine oder zwei Sicherungen sind, für jede Seite eine.
Und unter uns, im Grunde genommen möchte ich wissen, warum der rechte Zusatzscheinwerfern nicht geht, trotz neuer sündhaft teurer H11 Birne...
Wenn ich den ganzen Zusatzscheinwerfer links anschliesse leuchtet er.

Danke, Gruss
gerry
 
philofax

philofax

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
1.396
Ort
LK München
Modell
R 1200 GS
Sind die nicht auch nur ueber die zfe angeschlossen? Dann haben sie keine. Sonst mal bei realoem den lieferumfang ansehen, ob und wo da eine sixherung ist.

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Sind die nicht auch nur ueber die zfe angeschlossen? Dann haben sie keine. Sonst mal bei realoem den lieferumfang ansehen, ob und wo da eine sixherung ist.

Sent from my GT-P1010 using Tapatalk
Laut Bedienungsanleitung nicht. Steht extra drin 7,5 A, aber nicht wo.

Gruss
gerry
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Sonst mal bei realoem den lieferumfang ansehen, ob und wo da eine sixherung ist.
aaahhh...
Nicht dass ich realoem nicht kennen würde, aber manchmal kommt man nicht auf's naheliegendste....danke Phil



Gruss
gerry
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Gerry,

bei der normalen GS sitzt die Sicherung unter dem linken Seitendeckel.

Der ist bei der GS nur eingesteckt, wie er bei der GSA angebracht ist weiß ich nicht.

Mit Boxergruß

Roland
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo Gerry,

bei der normalen GS sitzt die Sicherung unter dem linken Seitendeckel.

Der ist bei der GS nur eingesteckt, wie er bei der GSA angebracht ist weiß ich nicht.

Mit Boxergruß

Roland
Danke Roland.
Genau aus dem Grund hatte ich geschrieben GSA und Bj. 2010....
Weil die hat für ziemlich den ganzen Rest GARKEINE Sicherungen mehr :)

Gruss
gerry
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Gerry,

ein Spezl hat auch eine GSA, der fragte mich auch wo die Sicherung sitzt, habs ihm an meiner normalen GS gezeigt (siehe den markierten Seitendeckel), darauf meine er, das er den "kaputten" Stecker (Sicherungshalter) auch an der Stelle hat.

Mit Boxergruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo Gerry,

ein Spezl hat auch eine GSA, der fragte mich auch wo die Sicherung sitzt, habs ihm an meiner normalen GS gezeigt (siehe den markierten Seitendeckel), darauf meine er, das er den "kaputten" Stecker (Sicherungshalter) auch an der Stelle hat.

Mit Boxergruß

Roland
Ist sicher richtig, aber es kommt auf's Baujahr an.

Gruss
gerry
 
1

1200erter-GSler

Gast
Sorry,

habs vergessen:

Seine ist auch eine 2010er!

Mit Boxergruß

Roland
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Sorry,

habs vergessen:

Seine ist auch eine 2010er!

Mit Boxergruß

Roland

mmhhh.... jetzt fällt mir nix mehr ein.... :confused::D

Aber ich geh eh gleich mal wühlen.....eigentlich bin ich ja schon seit 2 Stunden dran....aber es regnet ...@#§¬°!!

Gruss
gerrs
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hallo Gerry,

da wirst Du nicht viel wühlen müssen!

So wies auf dem Bild auf der BMW-HP ausschaut, ist der Seitendeckel links auch nur gesteckt (rechte Seite ist verschraubt).

Also rupf das Ding aus seiner Halterung und schau mal ob Du den Sicherungshalter findest.

Mit Boxergruß

Roland
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo Gerry,

da wirst Du nicht viel wühlen müssen!

So wies auf dem Bild auf der BMW-HP ausschaut, ist der Seitendeckel links auch nur gesteckt (rechte Seite ist verschraubt).

Also rupf das Ding aus seiner Halterung und schau mal ob Du den Sicherungshalter findest.

Mit Boxergruß

Roland
....Augenblick Frollein, das hammer gleich.....
 
1

1200erter-GSler

Gast
Hier mal die Verbildlichung im Orichinoool!

Mit Boxergruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
1

1200erter-GSler

Gast
Hab mir grad interessehalber die BA der GSA von der HP runtergeladen :D.

Auf Seite 129 ists schön beschrieben!

Mit Boxergruß

Roland
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Also...
Deckel links weggemacht, das vorgefunden:



Soweit so gut.
Beide Sicherungen sehen aber gut aus.
Beide gezogen und nacheinander und abwechselnd wieder gesteckt.
Jetzt hab ich zumindest wieder ein homogenes Bild, jetzt gehen beide Zusatzscheinwerfer NICHT...:confused::confused:

Gruss
gerry
 
1

1200erter-GSler

Gast
Klingt ja richtig interessant!

Ich könnte mir vorstellen, das die ZFE beim schalten mitspielt.

Klemm mal die Batterie ab, warte ein paar Minuten, anschließen und nochmal probieren, obs jetzt geht.

Manchmal hilft das.

Ansonsten mal mit dem Multimeter alles durchmessen, ob Spannung anliegt.

Mit Boxergruß

Roland
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
......Auf Seite 129 ists schön beschrieben!...
Wie peinlich.....liegt 10 cm neben meinem linken Ellebogen das Teil.....:o

Aber leuchten tun sie deswegen immernoch nicht. Soll ich auf die selbstheilenden Kräfte des Bus-Systems hoffen und noch paar Räucherstäbchen anzünden ?

Multi-wieviel ? Dann lieber noch ein paar Räucherstäbchen mehr....

Oooooommmmm
Gerry
 
1

1200erter-GSler

Gast
Wie peinlich.....liegt 10 cm neben meinem linken Ellebogen das Teil.....:o

Aber leuchten tun sie deswegen immernoch nicht. Soll ich auf die selbstheilenden Kräfte des Bus-Systems hoffen und noch paar Räucherstäbchen anzünden ?

Oooooommmmm
Gerry
Kommt auch bei mir ab und zu vor .... Anfall geistiger Umnachtung!:o

Ich würds zumindest mal probieren, vllt. bringt das Abklemmen der Batterie wirklich was. Selbst auf die "Gefahr" hin, das die Elektronik ihr Datum für den Serviceintervall verliert.

Solang Du nicht die GSA anzündest ... Räucherstäbchen tuns auch!

Mit Boxergruß

Roland
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Abklemmen hat auch nichts gebracht, ausser Uhrzeit-Anzeige-Verlust.
Ich fahr heute nach Feierabend mal bei meinem Händler vorbei....mal kucken was der sagt....
hoffentlich nicht 'Schon Feierabend' oder 'Ferienzeit, keiner da'.....

Gruss
gerry
 
gerry-h

gerry-h

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Problem gelöst

Sodele, Problem gelöst.
Kabelbruch sagt der Freundliche. Wurde aber sofort vorort repariert und natürlich gratis. Dabei wurde heute auch die linke H11 Birne gewechselt. Jetzt weiss ich auch was die bei BMW kostet....35,05 !! ja, EINE !

Danke, Gruss
gerry
 
Thema:

Sicherung Zusatzscheinwerfen

Sicherung Zusatzscheinwerfen - Ähnliche Themen

  • Sicherung

    Sicherung: In 2017 a main fuse was introduced for the F700GS and F800GS. Does anyone have any information on this subject? Why was it introduced? Where is...
  • Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene

    Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner G650 GS, Baujahr 2013. Sobald die Batterie angeschlossen wird brennt die Sicherung Nr. 2 durch. Auch ohne...
  • GSA Nur ein Zusatzscheinwerfer brennt.

    GSA Nur ein Zusatzscheinwerfer brennt.: Hallo Leute, Seid dem Wochenende brennt bei meiner GS-A nur noch ein Zusatzscheinwerfer (links) beim anderen war die Birne durchgebrannt. Hab...
  • Welche Sicherung für Zusatzscheinwerfer?

    Welche Sicherung für Zusatzscheinwerfer?: Hallo! Habe gestern diese Lampen hier an meiner 1200gs verbaut: HELLA 1NL 008 090-821 Nebelscheinwerfer Set, H3 - Micro DE: Amazon.de: Auto...
  • R 1150 GS Adventure Sicherung der Zusatzscheinwerfer durchgebrannt

    Sicherung der Zusatzscheinwerfer durchgebrannt: Hallo zusammen, bei einer abendlichen Feierabendrunde denk´ ich plötzlich „Hm, war vorne schon mal heller“. Nachgeschaut, Zusatzscheinwerfer...
  • Sicherung der Zusatzscheinwerfer durchgebrannt - Ähnliche Themen

  • Sicherung

    Sicherung: In 2017 a main fuse was introduced for the F700GS and F800GS. Does anyone have any information on this subject? Why was it introduced? Where is...
  • Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene

    Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner G650 GS, Baujahr 2013. Sobald die Batterie angeschlossen wird brennt die Sicherung Nr. 2 durch. Auch ohne...
  • GSA Nur ein Zusatzscheinwerfer brennt.

    GSA Nur ein Zusatzscheinwerfer brennt.: Hallo Leute, Seid dem Wochenende brennt bei meiner GS-A nur noch ein Zusatzscheinwerfer (links) beim anderen war die Birne durchgebrannt. Hab...
  • Welche Sicherung für Zusatzscheinwerfer?

    Welche Sicherung für Zusatzscheinwerfer?: Hallo! Habe gestern diese Lampen hier an meiner 1200gs verbaut: HELLA 1NL 008 090-821 Nebelscheinwerfer Set, H3 - Micro DE: Amazon.de: Auto...
  • R 1150 GS Adventure Sicherung der Zusatzscheinwerfer durchgebrannt

    Sicherung der Zusatzscheinwerfer durchgebrannt: Hallo zusammen, bei einer abendlichen Feierabendrunde denk´ ich plötzlich „Hm, war vorne schon mal heller“. Nachgeschaut, Zusatzscheinwerfer...
  • Oben