Software für Routenplanung

Diskutiere Software für Routenplanung im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der man auf dem PC eine geplante Tour erfassen kann und dann Entfernungen und andere...
H

Herrenreiter

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
35
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand eine Software empfehlen, mit der man auf dem PC eine geplante Tour erfassen kann und dann Entfernungen und andere Angaben über die Route erhält? Ich habe gegoogelt und auch hier gesucht, aber nix zum Thema gefunden.

Ich stelle mir vor ich gebe verschiedene Orte entlang der Route ein und die Software rechnet alles brav aus. Michelin bietet mit ViaMichelin etwas in diese Richtung an, lässt aber nur wenige Routenpunkte, nämlich genau drei Stück, zu. :cry: Einige mehr sollten es schon sein damit es eindeutiger wird. :D

Kennt jemand solche Software und würde sie mir nennen? Meinen Dank vorab! :lol:

Grüße
Jürgen
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Motorradroutenplaner 2005/2006..gibt es bei Tante Louis, Polo usw.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Jürgen,

Motorradroutenplaner 2005/2006..gibt es bei Tante Louis, Polo usw.
den kann ich auch bestens empfehlen.


Ich stelle mir vor ich gebe verschiedene Orte entlang der Route ein und die Software rechnet alles brav aus.
Du kannst bis zu 99 Zwischenstationen eingeben und damit macht er das was Du willst, und zum Schluss kannst Du die Daten per usb in Dein Navi laden.

Die neueste Version 2006/2007 gibt es auch schon, da ist noch mehr von Europa darauf, Richtung Osten vor allem.

Der alte dürfte ca. 35,- € kosten, dafür ist er m.E. konkurrenzlos gut.

Willi
 
casi

casi

Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
291
Modell
GS 1250 ADV
willi.k schrieb:
Hallo Jürgen,
....

Die neueste Version 2006/2007 gibt es auch schon, da ist noch mehr von Europa darauf, Richtung Osten vor allem.

Der alte dürfte ca. 35,- € kosten, dafür ist er m.E. konkurrenzlos gut.

Willi
hatte ich auch schon im auge, aber die software unterstützt leider mein garmin V nicht!

casi
 
gladdi

gladdi

Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
632
Klar wenn das Programm nicht Deinen Garmin unterstützt braucht man das Progi nicht.
Ich habe den (noch) Streetpilot III der arbeitet mit dem Motorradtourenplaner zusammen, leider nicht so wie mit MpSource womit ich die meisten Touren erstelle.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Casi,

hatte ich auch schon im auge, aber die software unterstützt leider mein garmin V nicht!
casi
Hallo Gladdi,

Ich habe den (noch) Streetpilot III der arbeitet mit dem Motorradtourenplaner zusammen, leider nicht so wie mit MpSource womit ich die meisten Touren erstelle.
es gibt zwei legale freeware Programme, mit denen kann man die verschiedenen Dateiformate z.B. vom Motorradroutenplaner in Mapsource und umgekehrt und in viele anderen Formate umwandeln. Da ist alles miteinander kompatibel. Das eine ist "TopTrans", das andere "GarFile". Erstes habe ich von der Site der Uni Münster (?), das zweite ist von einem Software-Ingenieur im www . Ihr müsst mal googlen, dann findet Ihr das schon.

Dann gibt es im Motorradroutenplaner noch ein schönes tool. Man kann z.B. die Generalkarte oder noch viel schöner die Topo50-Karten der Landesvermessungsämter im Laufwerk hinterlegen und dann darin planen und die files ins Gerät exportieren. Und noch eins drauf: damit ich keine CDs wechseln muss, habe ich die o.g. Landkarten in virtuelle Laufwerke kopiert und kann nach belieben mit Festplattengeschwindigkeit hin und her wechseln und Tracks erstellen.

Ansonsten fahre ich aber lieber Motorrad, als zu klicken.

Willi
 
M

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
291
Modell
1150 GS Adventure
Hallo,
bei meinem Garmin V funktionierts. Habe eh einen seriell auf USB Adapter, weil mein Notebook keinen seriellen Ausgang hat.

Aber ich seh keinen Vorteil gegenüber dem Garmin Programm. Die SW knallt das Gerät mit massig durchnummerierten (statt sinnvoll benannten) Wegpunkten voll.

Hab so einige Routen umständlich über das Gerät nach Mapsource transportiert.

--------------------------------------------------------------------------------

willi.k hat folgendes geschrieben:
Hallo Jürgen,
....

Die neueste Version 2006/2007 gibt es auch schon, da ist noch mehr von Europa darauf, Richtung Osten vor allem.


hatte ich auch schon im auge, aber die software unterstützt leider mein garmin V nicht!
casi
_________________
http://www.mz-baghira.de/seiten/forum/forum_frame.htm
 
Thema:

Software für Routenplanung

Software für Routenplanung - Ähnliche Themen

  • Alternative Software für GoPro Quik mit Apple MacBook Air M1

    Alternative Software für GoPro Quik mit Apple MacBook Air M1: Hallo, bisher habe ich im Urlaub immer mein Apple MacBook Air mit Intel Prozessor mitgenommen und dort mit der GoPro Quik Software kurze Videos...
  • OBDLink LX Software für Pkw

    OBDLink LX Software für Pkw: Hallo liebe Community. Ich habe mir den o.g. Adapter gekauft und bin neben Motoscan an einer Software interessiert, mit der ich auch den Service...
  • Aktuellere Software für K25

    Aktuellere Software für K25: Hallo Gemeinde, der Motor der K25 lebt ja in der R9T-Generation mehr oder weniger weiter. In 2018 und jetzt in 2020 hatte ich den Freundlichen...
  • Aktuelle Software für R1200GS LC Connectivity

    Aktuelle Software für R1200GS LC Connectivity: Hallo Experten, bin neu hier und seit 3 Wochen Besitzer meiner ersten Bajuwarischen. Frage: Meine derzeitige SW Version ist 001_011_081 Gibt es...
  • Suche gute Routenplanungssoftware oder Website für mein Zumo 220

    Suche gute Routenplanungssoftware oder Website für mein Zumo 220: Hallo liebe Motorradfreunde, bin gerade dabei mein Zumo 220 mit neustem Software und Kartenupdate auf meine neue GS zu montieren. Da wir ja nun...
  • Suche gute Routenplanungssoftware oder Website für mein Zumo 220 - Ähnliche Themen

  • Alternative Software für GoPro Quik mit Apple MacBook Air M1

    Alternative Software für GoPro Quik mit Apple MacBook Air M1: Hallo, bisher habe ich im Urlaub immer mein Apple MacBook Air mit Intel Prozessor mitgenommen und dort mit der GoPro Quik Software kurze Videos...
  • OBDLink LX Software für Pkw

    OBDLink LX Software für Pkw: Hallo liebe Community. Ich habe mir den o.g. Adapter gekauft und bin neben Motoscan an einer Software interessiert, mit der ich auch den Service...
  • Aktuellere Software für K25

    Aktuellere Software für K25: Hallo Gemeinde, der Motor der K25 lebt ja in der R9T-Generation mehr oder weniger weiter. In 2018 und jetzt in 2020 hatte ich den Freundlichen...
  • Aktuelle Software für R1200GS LC Connectivity

    Aktuelle Software für R1200GS LC Connectivity: Hallo Experten, bin neu hier und seit 3 Wochen Besitzer meiner ersten Bajuwarischen. Frage: Meine derzeitige SW Version ist 001_011_081 Gibt es...
  • Suche gute Routenplanungssoftware oder Website für mein Zumo 220

    Suche gute Routenplanungssoftware oder Website für mein Zumo 220: Hallo liebe Motorradfreunde, bin gerade dabei mein Zumo 220 mit neustem Software und Kartenupdate auf meine neue GS zu montieren. Da wir ja nun...
  • Oben