SP Connect bei GS1250

Diskutiere SP Connect bei GS1250 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Ich bräuchte mal Euer Charme Wissen. Verwendet von Euch jemand das SP CONNECT System zusätzlich zum BMW Navigator? Möchte das Handy gerne...
Thilo1968

Thilo1968

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
16
Ort
Sindelfingen
Modell
R1250GS HP
Hallo
Ich bräuchte mal Euer Charme Wissen.
Verwendet von Euch jemand das SP CONNECT System zusätzlich zum BMW Navigator? Möchte das Handy gerne zusätzlich montieren um zum Beispiel das Blitzer Pro zu verwenden. Bin mir aber nicht sicher welcher SP Connect Halter dafür in Frage kommt. Welchen habt ihr Euch zugelegt und wie montiert. Bilder dazu wären prima.
Vielen Dank im voraus. Und für morgen wünsche ich allen einen Guten Rutsch! Natürlich nicht mit dem Motorrad!!!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
3.150
Ort
Rheinland
Hallo

Hier mein “Charme“ Wissen. 😎😇
Ist zwar nur an der 1200 GS LC aber spielt eher eine untergeordnete Rolle. Ist die Ram Mount pro Halterung mit Anti Vibrationsmodul
Leider nicht ganz so günstig, kostet regulär knapp einen Hunni 😳.

E8E9F8D8-F0BE-499E-9BE2-622DFEEE4E42.jpeg

7DA70B98-946D-43B1-9EE2-B8C37E9C4F56.jpeg

gruß
gstommy68
 
Hirte1

Hirte1

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
18
Modell
R1250 GS (2021); S1000 XR (2020); C1 (2002)
Ich werde höchstwahrscheinlich mit der Mirror Mount Pro Halterung inkl. Antivibrationsmodul rechts neben die Navigatorhalterung gehen (Navigator vorher nach links verschieben). Eigentlich soll da auch noch das induktive Lademodul dazwischen.
BIlder habe ich noch keine, da die neue GS noch im Winterlager schläft. Vielleicht baue ich die Teile aber demnächst doch noch an...
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
126
Hallo,

ich habe den Mirror-Mount und den QI-Laser an einer GS LC verbaut, funktioniert 1a

Man kann Navigator und die SP-Teile zusammen installieren, wenn man den Navigator entsprechend verschiebt.

Ohne Navigator sieht es so aus.


Grüße und kommt gut rein
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
143
Ort
Sauerland
Modell
r1250GS HP, Triumph Speed Triple RS
Habe den Mirror Mount Pro genommen, da ich das Smartphone auch gerne Hochkant nutzen möchte.
Mit Vibrations- und Induktionsmodul natürlich. Hervorragend!
Angeschlossen habe ich es mit folgenden Kabeln direkt am Anschluss der BMW Navigationsvorbereitung.

Einfach direkt:
BMW Motorrad Reparaturstecker 2 pole 611656 83300413585 halter USB sat nav | eBay

Parallel mit Navigator oder für einen weiteren Verbraucher:
BMW Motorrad Reparaturstecker splitter OEM 611656 83300413585 USB NAV TELEFON | eBay

SP Connect Spannungsversorgung 12 V auf 5 V
Cable Wireless Charger

20201231_104103.jpg
20201231_104929.jpg
 
Leon_1200

Leon_1200

Dabei seit
04.09.2013
Beiträge
672
Ort
64678 Lindenfels
Modell
R 1250 GS HP
Ich habe es so gelöst: Navi nach links verschoben, Kugelflexhalter (Schelle mit Kugeldurchmesser 12-20 mm und Klemverbinder 50 mm) 65.-€ und zzgl. das SP Material einschließlich Virbrationsmodul und Ladegerät. Ladegerät über Kabel mit Doppel USB Steckdose verbunden. Vibrationsmodul mußte ich etwas umfrickeln dass es auf das Kugelflexteil gepasst hat. So wie es angebracht ist sieht man alles direkt im Display, außer beim Fahren im Mediabildschirmmodus, da ist dann die Ganganzeige oben rechts unter dem Handy. Da muß man den Kopf ein bissel senken. ist aber verschmerzbar, da man ja auch so weiß in welchem Gang man fährt :D :D :D
Handyhalter (1).jpgHandyhalter (2).jpgHandyhalter (3).jpg
 
Croquer

Croquer

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
74
Ort
Ganderkesee
Modell
R 1250 R HP
Eine Frage bitte,
welchen Nutzen/Vorteil hat es 2 Navis parallel laufen zu lassen?

Gruß Holger
 
Grinser

Grinser

Dabei seit
20.10.2018
Beiträge
35
Modell
GS 1250
Sicherheit geht vor :lalala:
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
266
Modell
R1250GS Adventure (Exclusive)
@Croquer

Ich hatte eine Weile zum Vergleich Calimoto parallel mitlaufen lassen, um zwischen N6 und eben Calimoto vergleichen zu können.

Handynavigation konnte mich (!) danach eindeutig nicht überzeugen. Zumindest nicht, wenn‘s um detaillierte Planung geht. Gut hingegen fand ich Calimoto, wenn man irgendwo in der Pampa steht und ne Route kurz komplett neu planen will.

Da dies der/das neue Zumo XT jetzt auch perfekt für meine Bedürfnisse beherrscht, ist das Handy da oben auch zwischenzeitlich wieder verschwunden :):

5320F1FF-8120-43BA-9453-60E35E9CC0A8.jpeg

Aber zurück zum Thema...
 
Thema:

SP Connect bei GS1250

SP Connect bei GS1250 - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Moto-Connect, Moto Bundle, Iphone 11pro/XS/S, SP kabelloses Ladegerät

    SP Moto-Connect, Moto Bundle, Iphone 11pro/XS/S, SP kabelloses Ladegerät: Das SP Connect MOTO BUNDLE besteht aus: der Hülle PHONE CASE oder UNIVERSAL INTERFACE und der Lenkerhalterung MOTO MOUNT PRO Die...
  • SP Connect Wireless Charger vs CanBus Abschaltung

    SP Connect Wireless Charger vs CanBus Abschaltung: Hi Leute, hab dazu die letzten Wochen einiges gelesen und inzwischen auf ein S8 als Navi umgerüstet. Morgen kommt das Kabel um den Wireless...
  • Erledigt Smartphone-Halterung für Navibügel (Kugelflex und SP Connect)

    Smartphone-Halterung für Navibügel (Kugelflex und SP Connect): Biete hier zum Verkauf die nachfolgenden 3 Teile an: SP Connect Ball Head Mount Schelle Kugelflex 12-20 mm Klemmverbinder Kugelflex 50 mm Mit...
  • Biete Sonstiges SP Connect Phone Case - iPhone 12/Pro

    SP Connect Phone Case - iPhone 12/Pro: Biete hier zum Verkauf ein neues SP Connect Phone Case für das iPhone 12/Pro an. Das Case wurde nur ausgepackt, aber noch nie genutzt. Der...
  • Biete Sonstiges iPhone X Space Grau mit 256GB und SP Connect Case

    iPhone X Space Grau mit 256GB und SP Connect Case: Verkaufe mein iPhone X in Space Grau mit 256GB. Das Gerät ist in einem sehr guten Gebrauchten Zustand. Display ist absolut kratzerfrei, eine...
  • iPhone X Space Grau mit 256GB und SP Connect Case - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Moto-Connect, Moto Bundle, Iphone 11pro/XS/S, SP kabelloses Ladegerät

    SP Moto-Connect, Moto Bundle, Iphone 11pro/XS/S, SP kabelloses Ladegerät: Das SP Connect MOTO BUNDLE besteht aus: der Hülle PHONE CASE oder UNIVERSAL INTERFACE und der Lenkerhalterung MOTO MOUNT PRO Die...
  • SP Connect Wireless Charger vs CanBus Abschaltung

    SP Connect Wireless Charger vs CanBus Abschaltung: Hi Leute, hab dazu die letzten Wochen einiges gelesen und inzwischen auf ein S8 als Navi umgerüstet. Morgen kommt das Kabel um den Wireless...
  • Erledigt Smartphone-Halterung für Navibügel (Kugelflex und SP Connect)

    Smartphone-Halterung für Navibügel (Kugelflex und SP Connect): Biete hier zum Verkauf die nachfolgenden 3 Teile an: SP Connect Ball Head Mount Schelle Kugelflex 12-20 mm Klemmverbinder Kugelflex 50 mm Mit...
  • Biete Sonstiges SP Connect Phone Case - iPhone 12/Pro

    SP Connect Phone Case - iPhone 12/Pro: Biete hier zum Verkauf ein neues SP Connect Phone Case für das iPhone 12/Pro an. Das Case wurde nur ausgepackt, aber noch nie genutzt. Der...
  • Biete Sonstiges iPhone X Space Grau mit 256GB und SP Connect Case

    iPhone X Space Grau mit 256GB und SP Connect Case: Verkaufe mein iPhone X in Space Grau mit 256GB. Das Gerät ist in einem sehr guten Gebrauchten Zustand. Display ist absolut kratzerfrei, eine...
  • Oben