Stadler Supervent 3 Pro

Diskutiere Stadler Supervent 3 Pro im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Fährt einer die Stadler Supervent 3 Pro Jacke und kann was dazu aus der Praxis schreiben :) Jacke SUPERVENT III PRO - STADLER®...
L

Lunti

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
214
Ort
Ratingen
Modell
R 1300 GS TB
Ich habe die Vorgänger-Version von der Jacke und bin mehr als begeistert...
Für mehr Infos schreib mir einfach ne PM
Gruß
Lunti
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Wie fällt die Stadler Supervent 3 Pro Jacke von der Größe aus und was wiegt die Jacke ungefähr ?

PS: Nach dem Lesen - sinnvoll scheint wohl der zusätzliche Kauf des Sturmkragen (besonders bei Regen) zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Wenn dich der Preis nicht schreckt, kannst du nix falsch machen, habe meine ( Supervent II ) und bin sehr zufrieden.
Wenn´s richtig regnet ist der Kragen zu empfehlen, damit das Wasser nicht vom Helm ins Knick läuft.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.330
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
So jetzt habt ihr mich angefixt. War heute bei Limbächer und hab den Supervent3 mit Hose 4all Pro angehabt. Geiles Zeuchs, eh!
Allerdings auch geiler Preis mit 1.950€ zusammen.
Überlege daher, ob nicht auch ein Supervent2 mit Hose Ace 2 Pro zusammen für 1.650 Öcken eine gute Wahl wäre. Immerhin 300 Steine gespart.

Was meint ihr?
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.356
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Seit wann hat der Limbächer Stadler im Sortiment?
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.356
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
So jetzt habt ihr mich angefixt. War heute bei Limbächer und hab den Supervent3 mit Hose 4all Pro angehabt. Geiles Zeuchs, eh!
Allerdings auch geiler Preis mit 1.950€ zusammen.
Überlege daher, ob nicht auch ein Supervent2 mit Hose Ace 2 Pro zusammen für 1.650 Öcken eine gute Wahl wäre. Immerhin 300 Steine gespart.

Was meint ihr?
Mach es!
Hab ich auch - nur genial!!
Guggsch Du Avatar
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Ich möchte die Jacke verkaufen, da ich auf eine BMW-Jacke mit Airbag umgestiegen bin. Die Stadler ist aber vom Material das beste, was ich bislang an Textiljacken hatte. Du brauchst nie wieder eine Regenkombi :daumen-hoch:. Das Laminat (3 Lagen) ist einfach klasse. Im Sommer ist die Jacke sehr gut belüftet (wie auch die Hose von Stadler, aber die behalte ich :Augenzwinkern_2:).
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.330
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich suche schon stundenlang das Internet durch, kann aber nirgends den Unterschied zwischen supervent 2 und 3 finden.
Weiß das zufällig jemand?
 
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
188
Ich suche schon stundenlang das Internet durch, kann aber nirgends den Unterschied zwischen supervent 2 und 3 finden. Weiß das zufällig jemand?
Laut Händler sind das wohl nur kleine Anpassungen beim Schnitt - vom verarbeiteten Material und von Schutz gibt es wohl keinen Unterschied von 2 zu 3
 
MHY

MHY

Dabei seit
04.09.2017
Beiträge
475
Ort
Nördlicher Harzrand
Modell
1250 GS mit Stolle, 1250 RS, 1600 GT
Geändert wurden einige Druckknöpfe. Oben an den Brustreißverschlüssen. Unten an dem Riegel an dem Hauptreißverschluss.

ich fahre das Modell II Alternativ zu einem Toratech Companero 2.

Die Stadler – Jacke ist universell einsetzbar ist und man braucht tatsächlich nie wieder eine Regen-Kombi. Sie ist etwas enger geschnitten als die Touratech-Jacke. auch etwas kürzer. Für mich ist die Verbindung zwischen Jacke und Hose 4 all pro damit zu kurz und ich fahre die Jacke ohne Reißverschlussverbindung zur Hose, mit Nierengurt. Die Tasche auf dem Rücken ist etwas kurz, um eine normal große Brieftasche hinein zu stecken. Der Frontreißverschluss ist nicht abgedeckt und damit anfällig, wenn Staub hinein kommt. Bei normalem Straßenfahren ist das alles kein Problem, im Gelände schon.

ich kann die Jacke empfehlen. Dazu kaufen würde ich mir den Sturmkragen. Für kaltes, windiges und sehr nasses Wetter ideal.

Bei der Größenwahl, vor allem der Weite, würde ich sehr darauf achten, wie die Jacke mit dem Winterfutter sitzt. besser im Sommer etwas zu weit, als im Winter Erstickungsprobleme.

Eine noch vielseitigere Kombination ist unten herum die Hose 4 all pro und oben herum die Jacke des Companero World 2 oder Stadler Tour Evo. Da brauchst du dir bei Regen untenherum nicht die wasserdichte Übrhose anzuziehen und dieses Gestrampel mit dicken Stiefeln zu machen, kannst es dir aber obenrum immer schnell luftig machen.
 
S

SvenGS

Dabei seit
24.02.2020
Beiträge
17
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS HP
Hallo, habe seit Januar die Supervent 3 . Heute erste Ausfahrt und alles perfekt. Hatte lange nach alternativen geschaut . Mich hatte vor allem die Passwort der Hose überzeugt , da dies das größte Problem bei anderen Herstellern war. Das Gewicht von Jacke und Hose merkt man beim Tragen nicht.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hallo, habe seit Januar die Supervent 3 . Heute erste Ausfahrt und alles perfekt. Hatte lange nach alternativen geschaut . Mich hatte vor allem die Passwort der Hose überzeugt , da dies das größte Problem bei anderen Herstellern war. Das Gewicht von Jacke und Hose merkt man beim Tragen nicht.
Servus,
welche Hose hast du dazu?
Schöne Grüße Jürgen
 
Thema:

Stadler Supervent 3 Pro

Stadler Supervent 3 Pro - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert

    Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert: Ich biete eine ca. 4 Jahre alte Stadler Superben II Pro in Grösse 52 an. Die Jacke wurde gerade bei Stadler frisch gereinigt und imprägniert. Alle...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26

    Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26: Hallo, ich verkaufe obige Stadler Jacke und Hose. Beide wurden Ende 2019 gekauft (Kaufbeleg anbei). Ich verkaufe sie, da ich zum einen 10 Kg...
  • Suche Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58

    Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Jacke von Stadler. In der Größe 58. Ich würde mich freuen wenn jemand eine solche Jacke zu...
  • Erledigt Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42

    Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42: Moin, ich verkaufe im Auftrag diese Kombi. Wie neu. Damaliger Ladenpreis 1.650€ Kaum getragen für 850€. Abzuholen in Speyer oder Versand 12€...
  • Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Stadler Supervent 3 Pro Größe 58

    Stadler Supervent 3 Pro Größe 58: Hallo zusammen, da durch eine Airbagweste die Jacke jetz leider zu klein ist, trenn ich mich schweren Herzens von meiner Supervent 3 Pro in Größe...
  • Erledigt Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert

    Stadler Supervent II Pro Gr. 52 gebraucht, neu gereinigt und imprägniert: Ich biete eine ca. 4 Jahre alte Stadler Superben II Pro in Grösse 52 an. Die Jacke wurde gerade bei Stadler frisch gereinigt und imprägniert. Alle...
  • Erledigt Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26

    Stadler Jacke Supervent 3 Pro Gr 50, 4All Pro Hose Gr. 26: Hallo, ich verkaufe obige Stadler Jacke und Hose. Beide wurden Ende 2019 gekauft (Kaufbeleg anbei). Ich verkaufe sie, da ich zum einen 10 Kg...
  • Suche Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58

    Stadler Supervent 3 pro oder 4 all pro gr 58: Hallo liebe Gemeinde. Ich bin auf der Suche nach einer Jacke von Stadler. In der Größe 58. Ich würde mich freuen wenn jemand eine solche Jacke zu...
  • Erledigt Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42

    Im Auftrag: Damen Stadler Anzug Supervent 2 Pro, Jacke 40, Hose 42: Moin, ich verkaufe im Auftrag diese Kombi. Wie neu. Damaliger Ladenpreis 1.650€ Kaum getragen für 850€. Abzuholen in Speyer oder Versand 12€...
  • Oben