Stottert

Diskutiere Stottert im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Freunde, meine GS 1200 Bj 2008 und 14000 km hat seit neuestem eine Üble Marotte. Beim schnellen Beschleunigen stottert sie ab 5-6000...
H

Hegauer

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
12
Hallo GS Freunde,
meine GS 1200 Bj 2008 und 14000 km hat seit neuestem eine Üble Marotte. Beim schnellen Beschleunigen stottert sie ab 5-6000 Touren. danach ist wieder Ruhe. Die Zündkerzen sind bei 10000 gewechselt worden, hab schon Super plus getankt und beim Datenauslesen wurde nichts festgestellt. Wer kann mir weiterhelfen????

Gruß Dieter
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Und das ist jederzeit reproduzierbar?
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Dann hätte man Dich eigentlich nicht einfach nach dem Auslesen des Fehlerspeichers wegschicken dürfen.

Ich tippe übrigens auch auf irgendwas im Bereich Zündung wie Zündspulen, und Zündkerzen obwohl die neu sind.
 
S

Schönwetterfahrer

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
62
Ort
Schwäbisch Hall
Modell
R 1200 GS, Bj. 2008 MÜ
Was sein könnte..

Tankentlüftung verstopft? (Unterdruck..):confused:
 
Microbi

Microbi

Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
354
Modell
1200GSADV TÜ Bj 2010
Ich schließe mir Peter´s Meinung an. Hast Du noch die alten Kerzen? Wechsel mal und probier ob´s besser wird.
 
H

Hegauer

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
12
Halllo Freunde,
es wurden die unteren Zündkerzen gewechselt, die waren Schwarz, die Zündspulen wurden durchgemessen sind ok. Die Benzinleitung ist auch ok. Mein Mechaniker ist fast sprachlos. Wenn die Q richtig warm ist wird es schlimmer, er meint es könnten irgend welchen Sensoren sein die bei Wärme aussteigen. Hat einer schon mal so ein Problem gehabt ????

Gruß euer Dieter
 
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
809
Hallo Dieter

>>Die unteren, Nebenkerzen, waren schwarz!<<
Dann doch einfach die Hauptzündspulen trennen und sehen ob der Motor dann noch läuft. Ea wird wohl an den Nebenzündspulen / Anschlüssen liegen!!
 
MaverikX

MaverikX

Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
222
Ort
Schwabenländle
Modell
R 1200 GS, Bj.09, 105 PS, SR Endtopf, WESA, Montana, K&N, MRA, TT Sitzbank
Deutschland deine Mechaniker.
Schlimm ist nur, wenn man sich erst im Forum Ratschläge holen muss,
um dann hinterher den Mechaniker drauf hinzuweisen.
Logisches Denken ist da heute wohl nicht mehr gefragt, oh man!!!:o
 
H

Hegauer

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
12
Anmerkung von mir. Der Mechaniker hat die Punkte von alleine abgearbeitet nur ich habe mich paralell informiert, weil es mich a) interressiert b) die ganze Geschichte heute fast so komplex wie beim Auto ist. Mir war natürlich klar, daß es entweder der Sprit oder die Zündspule oder die Zündkerzen sein können. Ganz Blond bin ich auch nicht! Es hätte ja sein können, daß irgend ein Biker das gleiche Problem schon hatte und dann wäre es ein einfaches gewesen den Fehler zu beheben. Und so wie es aussieht sind es irgendwelche Sensoren. Er macht am Montag weiter.

Gruß Dieter
 
H

Hegauer

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2008
Beiträge
12
Nein noch nicht, aber der Mechaniker war 20 Jahre beim Auer
 
Thema:

Stottert

Stottert - Ähnliche Themen

  • F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

    F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • Motor stottert und geht aus

    Motor stottert und geht aus: Servus Zusammen, Ich bin ja erst seit einem knappen Monat GS Fahrer und eigentlich total begeistert. Leider gibt es aber ein , für mich nicht...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt

    BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt: Hallo, seit 2 Jahren habe ich ein Problem, das ich versuche so gut wie möglich zu beschreiben. Die GS ist BJ 93 und ist ungefähr 38.000km...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert - Ähnliche Themen

  • F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus

    F650GS Ruckt beim beschleunigen und geht aus: Hallo mein Name ist Nick und ich habe seit kurzem eine F650GS R13 Baujahr2000. leider hab ich jetzt ein massives Problem und hoffe einer von euch...
  • Motor stottert und geht aus

    Motor stottert und geht aus: Servus Zusammen, Ich bin ja erst seit einem knappen Monat GS Fahrer und eigentlich total begeistert. Leider gibt es aber ein , für mich nicht...
  • Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen

    Motor geht einfach aus und stottert manchmal beim beschleunigen: Morgen an alle. Gestern hatte ich mal wieder ein seltsames Verhalten meiner Q, Bj. 09. Nachdem das Wetter sonnig war, wollte ich ein wenig fahren...
  • BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt

    BMW R 100 GS Paris Dakar stottert bei konstanter Fahrt: Hallo, seit 2 Jahren habe ich ein Problem, das ich versuche so gut wie möglich zu beschreiben. Die GS ist BJ 93 und ist ungefähr 38.000km...
  • Ganganzeige fällt aus, Motor stottert

    Ganganzeige fällt aus, Motor stottert: Ich habe von anfang an ein Problem das die Ganganzeige ausgeht und der Motor stottert, Schalte hoch oder runter and alles wieder OK. Mein...
  • Oben