SW-Motech Topcase verkleinern auf daily Größe....

Diskutiere SW-Motech Topcase verkleinern auf daily Größe.... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin moin, zwar fahre ich mittlerweile eine Africa Twin Adventure Sports, aber hierbei geht es mir um die Verkleinerung eines Topcase. Da ich auf...
C

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
228
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
moin moin,
zwar fahre ich mittlerweile eine Africa Twin Adventure Sports, aber hierbei geht es mir um die Verkleinerung eines Topcase.
Da ich auf meiner ATAS schon das Adventure Rack von SW-Motech mit dem Topcase (38L) montiert habe, habe ich nach einer kleineren Lösung gesucht, welche es mir unterwegs ermöglich, NAVI, Kamera und andere Kleinigkeiten/ Wertsachen sicherer zu verstauen.
Bedingung war, dass es einfach gehen sollte und keine weiteren Modifikationen am Adventure Rack erfolgen.


Hilfe und Unterstützung bekam ich von ZSF Motorradhandel in Frankfurt - die sind auch leidenschaftliche Bastler und Schrauber.
Gesagt - getan: Ich konnte mir der Unterstützung von ZSF bei SW-Motech B-Ware beziehen und habe mich gestern drangemacht, das Topcase zu zerlegen.
Alles ohne große Schwierigkeiten, einzig der Rahmen am Unterteil war nicht nur geschraubt, sondern auch verklebt. Leichte Schläge mit dem Hammer - und ich meine wirklich leichte - lösten die Verbindung und ich konnte danach mit einem Dremel das Topcase in der Höhe um 120mm verkürzen.
Durch das Verkürzen musste der Deckel nur "falsch herum" angesetzt werden - Öffnung nicht von hinten sondern vom Sitz aus.
Ja - dies könnte bei Soziafahrten stören, kommt aber bei mir zu 99,9% nicht vor. Desweiteren hat dies jedoch für mich den Vorteil, dass das Topcase sitzend geöffnet werden kann und ich somit ohne abzusteigen das Topcase öffnen kann um die Kamera rauszuholen für Fotos unterwegs.


Material habe ich benötigt:
- 1x Pattex 2-Komponentenkleber, da ich den unteren Rahmen wieder verklebt und verschraubt habe
- 6 Schrauben, Unterlegscheiben und selbstsichernde Muttern, da ich den Rahmen verschraubt und nicht vernietet habe


Hier die Bilder:






 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
507
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018, BMW R 1100 RT
Das Teil sieht ja richtig schick aus! Was hast Du denn für die B-Ware ausgeben müssen?
GSrüsse
Frank
 
C

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
228
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Anstelle der normalen 349,-€ waren es 230,-€.
Aber es war NICHTs dran - keine Kratzer oder Schrammen. Alles Top.
Kein Unterschied von uns festzustellen.
Ingo
 
Thema:

SW-Motech Topcase verkleinern auf daily Größe....

SW-Motech Topcase verkleinern auf daily Größe.... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC SW Motech Trax Adv Topcase mit Halterung K51

    SW Motech Trax Adv Topcase mit Halterung K51: Verkaufe nur 3 mal genutztes Topcase von SW Motech (Trax Adv) mit passender Halterung für den Gepäckträger der R1200GS Adv K51. Ich möchte dafür...
  • Erledigt SW-MOTECH TRAX ADV Topcase für GS 1200 LC

    SW-MOTECH TRAX ADV Topcase für GS 1200 LC: Hallo, verkaufe ein Topcase mit Adapterplatte für die genannte GS, das Topcase hat keine Kratzer, im Deckel ist wie auf den Bidern zu sehen ein...
  • Trax Adv Topcase / SW Motech

    Trax Adv Topcase / SW Motech: Hallo, ich plane mir das Topcase TraX Adv von SW Motech anzuschaffen. Benötige ich zur Befestigung das komplette Set u.a. bestehend aus...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC SW Motech Topcase Träger (TRAX System), 3 Teile, für GS lc und ADV lc

    SW Motech Topcase Träger (TRAX System), 3 Teile, für GS lc und ADV lc: Verkaufe hier ein komplettes Set zur Topcase Befestigung (TRAX) von SW Motech. Auch einzeln zu haben! Teile Nummern: GPT.00.152.400...
  • Erledigt SW Motech Topcas TRAX ADV, komplettes Set R1200GS LC ADV

    SW Motech Topcas TRAX ADV, komplettes Set R1200GS LC ADV: Servus, verkaufe mein Topcase von SW Motech in schwarz (TRAX ADV) mit Adapterplatte, Alurack und Tieferlegungskit. Also als komplettes Set...
  • SW Motech Topcas TRAX ADV, komplettes Set R1200GS LC ADV - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC SW Motech Trax Adv Topcase mit Halterung K51

    SW Motech Trax Adv Topcase mit Halterung K51: Verkaufe nur 3 mal genutztes Topcase von SW Motech (Trax Adv) mit passender Halterung für den Gepäckträger der R1200GS Adv K51. Ich möchte dafür...
  • Erledigt SW-MOTECH TRAX ADV Topcase für GS 1200 LC

    SW-MOTECH TRAX ADV Topcase für GS 1200 LC: Hallo, verkaufe ein Topcase mit Adapterplatte für die genannte GS, das Topcase hat keine Kratzer, im Deckel ist wie auf den Bidern zu sehen ein...
  • Trax Adv Topcase / SW Motech

    Trax Adv Topcase / SW Motech: Hallo, ich plane mir das Topcase TraX Adv von SW Motech anzuschaffen. Benötige ich zur Befestigung das komplette Set u.a. bestehend aus...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC SW Motech Topcase Träger (TRAX System), 3 Teile, für GS lc und ADV lc

    SW Motech Topcase Träger (TRAX System), 3 Teile, für GS lc und ADV lc: Verkaufe hier ein komplettes Set zur Topcase Befestigung (TRAX) von SW Motech. Auch einzeln zu haben! Teile Nummern: GPT.00.152.400...
  • Erledigt SW Motech Topcas TRAX ADV, komplettes Set R1200GS LC ADV

    SW Motech Topcas TRAX ADV, komplettes Set R1200GS LC ADV: Servus, verkaufe mein Topcase von SW Motech in schwarz (TRAX ADV) mit Adapterplatte, Alurack und Tieferlegungskit. Also als komplettes Set...
  • Oben