SW-Motech Topcase verkleinern auf daily Größe....

Diskutiere SW-Motech Topcase verkleinern auf daily Größe.... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; moin moin, zwar fahre ich mittlerweile eine Africa Twin Adventure Sports, aber hierbei geht es mir um die Verkleinerung eines Topcase. Da ich auf...
Canonball

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
moin moin,
zwar fahre ich mittlerweile eine Africa Twin Adventure Sports, aber hierbei geht es mir um die Verkleinerung eines Topcase.
Da ich auf meiner ATAS schon das Adventure Rack von SW-Motech mit dem Topcase (38L) montiert habe, habe ich nach einer kleineren Lösung gesucht, welche es mir unterwegs ermöglich, NAVI, Kamera und andere Kleinigkeiten/ Wertsachen sicherer zu verstauen.
Bedingung war, dass es einfach gehen sollte und keine weiteren Modifikationen am Adventure Rack erfolgen.


Hilfe und Unterstützung bekam ich von ZSF Motorradhandel in Frankfurt - die sind auch leidenschaftliche Bastler und Schrauber.
Gesagt - getan: Ich konnte mir der Unterstützung von ZSF bei SW-Motech B-Ware beziehen und habe mich gestern drangemacht, das Topcase zu zerlegen.
Alles ohne große Schwierigkeiten, einzig der Rahmen am Unterteil war nicht nur geschraubt, sondern auch verklebt. Leichte Schläge mit dem Hammer - und ich meine wirklich leichte - lösten die Verbindung und ich konnte danach mit einem Dremel das Topcase in der Höhe um 120mm verkürzen.
Durch das Verkürzen musste der Deckel nur "falsch herum" angesetzt werden - Öffnung nicht von hinten sondern vom Sitz aus.
Ja - dies könnte bei Soziafahrten stören, kommt aber bei mir zu 99,9% nicht vor. Desweiteren hat dies jedoch für mich den Vorteil, dass das Topcase sitzend geöffnet werden kann und ich somit ohne abzusteigen das Topcase öffnen kann um die Kamera rauszuholen für Fotos unterwegs.


Material habe ich benötigt:
- 1x Pattex 2-Komponentenkleber, da ich den unteren Rahmen wieder verklebt und verschraubt habe
- 6 Schrauben, Unterlegscheiben und selbstsichernde Muttern, da ich den Rahmen verschraubt und nicht vernietet habe


Hier die Bilder:






 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.329
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Das Teil sieht ja richtig schick aus! Was hast Du denn für die B-Ware ausgeben müssen?
GSrüsse
Frank
 
Canonball

Canonball

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
247
Ort
Taunus / Hessen
Modell
Honda Africa Twin Adventure Sports / KTM 790 Adventure R
Anstelle der normalen 349,-€ waren es 230,-€.
Aber es war NICHTs dran - keine Kratzer oder Schrammen. Alles Top.
Kein Unterschied von uns festzustellen.
Ingo
 
Thema:

SW-Motech Topcase verkleinern auf daily Größe....

SW-Motech Topcase verkleinern auf daily Größe.... - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Ion Koffer + Topcase

    SW Motech Trax Ion Koffer + Topcase: Hallo Leute, da ich beabsichtige auf die DUSC-Hartschalenkoffer von SW Motech umzusteigen, habe ich mein SW Motech Trax-Ion-Alukoffer /...
  • Erledigt SW Motech Trax Ion Topcase

    SW Motech Trax Ion Topcase: Bitte ein gebrauchtes SW Motech Trax Ion Topcase mit Adapterplatte, 2 Schlüssel und Original Adapterplatte (sowie die Trägerplatte der alten Tiger...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Biete Sonstiges SW-Motech Pro Rackpack Hecktasche

    SW-Motech Pro Rackpack Hecktasche: Hi, ich biete hier meine nur 2x verwendete (ca. 1500km gefahrene) Hecktasche von SW-Motech an. Sie ist in einem sehr guten Zustand. Die...
  • Erledigt SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase

    SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase: Hallo, manchmal kauft man mit dem Motorrad Zubehör und benutzt es nicht. Ich verkaufe ein teilweise unbenutztes TRAX-Adventure Set bestehend aus...
  • SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase - Ähnliche Themen

  • Erledigt SW Motech Trax Ion Koffer + Topcase

    SW Motech Trax Ion Koffer + Topcase: Hallo Leute, da ich beabsichtige auf die DUSC-Hartschalenkoffer von SW Motech umzusteigen, habe ich mein SW Motech Trax-Ion-Alukoffer /...
  • Erledigt SW Motech Trax Ion Topcase

    SW Motech Trax Ion Topcase: Bitte ein gebrauchtes SW Motech Trax Ion Topcase mit Adapterplatte, 2 Schlüssel und Original Adapterplatte (sowie die Trägerplatte der alten Tiger...
  • Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer

    Großes TopCase in Kombi mit SW-Motech trax Seitenkoffer: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Tipps zum Thema TopCase. Für meine R1250GS Adventure suche ich ein großes TopCase. Als Seitenkoffer hab ich...
  • Biete Sonstiges SW-Motech Pro Rackpack Hecktasche

    SW-Motech Pro Rackpack Hecktasche: Hi, ich biete hier meine nur 2x verwendete (ca. 1500km gefahrene) Hecktasche von SW-Motech an. Sie ist in einem sehr guten Zustand. Die...
  • Erledigt SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase

    SW-Motech TRAX-Adventure Set bestehend aus Seitenkoffern (unbenutzt) und Topcase: Hallo, manchmal kauft man mit dem Motorrad Zubehör und benutzt es nicht. Ich verkaufe ein teilweise unbenutztes TRAX-Adventure Set bestehend aus...
  • Oben