Tablet als Navi - Erfahrung

Diskutiere Tablet als Navi - Erfahrung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Kollegen, ich teile mal meine Erfahrungen zum Thema DMD2 bzw. Tablet als Navi an der 1150er. Ich bin gestern von meiner 4 Tages Tour durch...
Ninja

Ninja

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Hallo Kollegen,

ich teile mal meine Erfahrungen zum Thema DMD2 bzw. Tablet als Navi an der 1150er.

Ich bin gestern von meiner 4 Tages Tour durch Polen zurückgekehrt und habe unter anderem auch Teile des TET befahren.
Mit an Bord hatte ich ein SAMSUNG Tab Active 2 inkl. RAM Mount Halterung und eine Halterung von Cosmo. Navigiert habe ich auf den Straßen mit Calimoto und ansonsten über die DMD2 App.

Auf der Straße hat es wunderbar funktioniert und auch bei direkter Sonneneinstrahlung war das Display immer gut lesbar.
Bei extremen Kopfsteinpflaster oder Waschbrettpisten wackelt die Konstruktion aber extrem und macht das ablesen unmöglich. Langsamere Trails bzw. Sandpisten stellen aber kein Problem dar.

Allerdings ist es mit montierter Scheibe nicht möglich das Tablet so zu positionieren, dass der Tacho erkennbar ist. Man ist also auf die Geschwindigkeit im Navi angewiesen.
Daher weiß ich nicht was die Polizei zu der Konstruktion sagen würde.

Im großen und ganzen bin ich aber sehr zufrieden damit und nach bisher 2000km hat sich noch nichts kaputt vibriert.:rollleyyes:

Schöne Grüße
Torsten
 

Anhänge

teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
toll gemacht danke.
Ja die Frage wie man sowas schottersicher labil nachgibig genug aber dennoch fest befestigt ist nicht so einfach. Die Quadlock halter fürs Handy sind eigentlich auch recht lose 3 weiche Gummis.
mir schwebt noch eine Nummer kleiner vor. Google maps ist recht genau und Kurviger pro recht perfekt aber die bedienung mit Handschuhen ist halt bei einem Tom besser.
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Sehr pragmatische Montageposition, alles Wichtige ist zu sehen.
Zeig doch auch noch die Montageseite.
 
William447

William447

Dabei seit
02.06.2023
Beiträge
8
Ich denke für kurze Strecke würde ich das so machen, also mein Tablet als Navi nutzen.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
Google maps ist recht genau und Kurviger pro recht perfekt aber die bedienung mit Handschuhen ist halt bei einem Tom besser.
ich habe noch einen stylus pen am bändel, damit kann man das handy usw auch mit handschuhen gut bedienen - ja, das TT ist trotzdem besser mit handschuhen :cool:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.038
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
endlich mal ein gutes Format.
bleibt eine gute Befestigung und die Regensichere Lademöglichkeit,
dann wäre die Frage nach der Sichtbarkeit in der Sonne oder Sonnenschutz? damit es nicht spiegelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
113
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Moinsen,
ich habe bei unserer diesjährigen ACT Italien-Tour ein Galaxy Tab 3 Active mit Brodit-Halterung eingesetzt. Die Montageposition war liegend über dem Zumo XT. Zur Navigation habe ich Locus Maps genutzt. Leider ist es ziemlich schwierig an dem verhältnismäßig schmalen serienmäßigen Navihaltebügel eine C-Kugel von RAM Mounts zu befestigen. Der relativ lange Hebel verdreht die gesamte Konstruktion etwas sehr schnell, was an sich schon sehr nervig ist. Allerdings war das Ausschlaggebende die im Vergleich zum Zumo XT wenig kontrastreiche Darstellung des topographischen Kartenmaterials. Ich habe das Tablet nach einem Tag runtergeschmissen und war von da an glücklich den Zumo XT dabei zu haben...
IMG_20230421_142405.jpg
IMG-20230421-WA0011.jpg
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Moinsen,
ich habe bei unserer diesjährigen ACT Italien-Tour ein Galaxy Tab 3 Active mit Brodit-Halterung eingesetzt. Die Montageposition war liegend über dem Zumo XT. Zur Navigation habe ich Locus Maps genutzt. Leider ist es ziemlich schwierig an dem verhältnismäßig schmalen serienmäßigen Navihaltebügel eine C-Kugel von RAM Mounts zu befestigen. Der relativ lange Hebel verdreht die gesamte Konstruktion etwas sehr schnell, was an sich schon sehr nervig ist. Allerdings war das Ausschlaggebende die im Vergleich zum Zumo XT wenig kontrastreiche Darstellung des topographischen Kartenmaterials. Ich habe das Tablet nach einem Tag runtergeschmissen und war von da an glücklich den Zumo XT dabei zu haben...Anhang anzeigen 590258Anhang anzeigen 590259
Du kannst es ja noch besser, als ich 😲
IMG_20210303_171004.jpg
 
Auge69

Auge69

Dabei seit
12.08.2018
Beiträge
113
Ort
Bornheim / Rheinland
Modell
R1250 GSA HP
Haben wohl beide den Vogel abgeschossen, wie? 🙈🙉🙊🤭🤣😂😎
Was solls, die Begeisterung während der Tourvorbereitung war so groß, da musste irgendwann mal was Transformermäßiges an den Start. Mit mäßigem Erfolg. Versuch macht kluch... 🤭💯🤷‍♂️
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
tablet war mir zu gross :cool:
DSCN2507.JPG


links . das TT kann kein offroad -= in RO ist das ja auch eine normale strasse ;)

rechts galaxy s10 mit osmand+ - reicht in der grösse für mich :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.065
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Thema:

Tablet als Navi - Erfahrung

Tablet als Navi - Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz

    SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz: Hallo, da ich das Setup an meiner Neuen leider nicht unterbringen kann, biete ich hier folgendes Paket an: SW Motech Tankrucksack Pro-City...
  • Biete Sonstiges Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount

    Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount: Hallo, nun trenne ich mich doch von meinem geliebten Sony Tablet. Es war mein Ebook-Reader, Telefon, Navi (zu Fuß und auf dem Motorrad)...
  • Routen mit dem Tablet für das Navi

    Routen mit dem Tablet für das Navi: Hallo allerseits. Also: ich habe ein BMW Navi6 mit einer externen SD-Karte, auf der ich OSM-Karten (Freizeitkarten) installiert habe...
  • Biete Sonstiges HTC Flyer 7" Tablet mit Navi

    HTC Flyer 7" Tablet mit Navi: Biete einen HTC Flyer 7 Zoll-tablet mit 32GB eingebautem Speicher, WLAN, Bluetooth und 3G (Simkarte einlegen und überall online gehen) Gerät wurde...
  • HTC Flyer 7" Tablet mit Navi - Ähnliche Themen

  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz

    SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz: Hallo, da ich das Setup an meiner Neuen leider nicht unterbringen kann, biete ich hier folgendes Paket an: SW Motech Tankrucksack Pro-City...
  • Biete Sonstiges Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount

    Sony Tablet Z3 Compact SGP621, weiß, Zubehör, SIM-Karte, Navi RAM-Mount: Hallo, nun trenne ich mich doch von meinem geliebten Sony Tablet. Es war mein Ebook-Reader, Telefon, Navi (zu Fuß und auf dem Motorrad)...
  • Routen mit dem Tablet für das Navi

    Routen mit dem Tablet für das Navi: Hallo allerseits. Also: ich habe ein BMW Navi6 mit einer externen SD-Karte, auf der ich OSM-Karten (Freizeitkarten) installiert habe...
  • Biete Sonstiges HTC Flyer 7" Tablet mit Navi

    HTC Flyer 7" Tablet mit Navi: Biete einen HTC Flyer 7 Zoll-tablet mit 32GB eingebautem Speicher, WLAN, Bluetooth und 3G (Simkarte einlegen und überall online gehen) Gerät wurde...
  • Oben