Tank lackieren

Diskutiere Tank lackieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, hat jemand von euch schon mal einen Adventure-Tank lackieren lassen? Nachdem ich mich im Gelände ausgetobt habe und mein Tank...
gs-biker

gs-biker

Themenstarter
Modell
1150 Adventure
Hallo Gemeinde,
hat jemand von euch schon mal einen Adventure-Tank lackieren lassen? Nachdem ich mich im Gelände ausgetobt habe und mein Tank jetzt wieder ausgebeult ist, muß nur noch Farbe drauf. Der Pinsler meines Vertrauens wollte 500 (in Worten: fünfhundert) Euronen. Das, denke ich, ist doch etwas viel.
Habt ihr da erfahrungen? Was hat es gekostet? Seid ihr zufrieden?:confused:

S

Stobbi

Modell
R1150GS
Hallo Gemeinde,
hat jemand von euch schon mal einen Adventure-Tank lackieren lassen? Nachdem ich mich im Gelände ausgetobt habe und mein Tank jetzt wieder ausgebeult ist, muß nur noch Farbe drauf. Der Pinsler meines Vertrauens wollte 500 (in Worten: fünfhundert) Euronen. Das, denke ich, ist doch etwas viel.
Leider nein, ein Freund von mir ist Fahrzeuglackierer und er hat meinen Tank lackiert. Ich war beim lackieren dabei und ich kann nur sagen Motorradteile zu lackieren ist dermassen aufwendig, mit weniger und einfacherer Arbeit wie z.B Kotflügel oder Motorhaube an der Dose ist das gleiche Geld verdient.
Zum anderen bin ich sehr zufrieden, aber auch ich habe 500 Teuronen abgedrückt. Regulär müsste er ca. 850 - 1000 Teuronen berechnen zuzüglich Märchensteuer!

Tröste Dich es lohnt aber auf jeden Fall!

Gruß

michadort

michadort

Modell
R1150GS Adventure, R80GS, G650XChallenge, R100S
Also ich hatte mal von einem Umfaller ne Beule und ne fette Schramme im großen Adv. Tank. Habe fürs Beule wegmachen und lackieren 100 Euro bezahlt. Mir klar daß das ein sehr guter Preis für absolute Profiarbeit ist.
Der Lackierer ist Meister in eigenem Betrieb und selber Motorradfahrer....

Mofafahrer

Mofafahrer

Modell
R1150GS + Suzuki 1200 Bandit Pudel Nackt
Servus,
ich hab schon gesehen, ich bin viel zu billig mit meiner Arbeit. Es stimmt allerdings das Mopedteile sehr viel Arbeit benötigen und vor allen dingen beim Lackieren, sehr Material intensiv sind.
I weis ja net was deine Design vorstellungen sind, bei mir geht so ein Tank, je nach zustand, zwischen 250 und 350 Öcken raus. Dabei bin ich mit sicherheit nicht der günstigste Lackierer hier.

Schöne Grüße aus Bayern.

J

Julius Boxermann

Hallo
also bei uns gibt es soviele Lakierer also ich würde für Schnabel, Kotflügel hinten und Tamk nicht mehr als 200 euro bezahlen,wer 500 euro dafür verlangt ist ein Abzieher.
Gruß Julius

S

Stobbi

Modell
R1150GS
Hallo
also bei uns gibt es soviele Lakierer also ich würde für Schnabel, Kotflügel hinten und Tamk nicht mehr als 200 euro bezahlen,wer 500 euro dafür verlangt ist ein Abzieher.
Gruß Julius

Hallo Julius,

erstens schreibt man Lackierer, zweitens Tank und ein Abzieher ist etwas ganz anderes, könnte es sein das Du Abzocker gemeint hast?:rolleyes:

Und wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen. das ich dabei war und gesehen habe was für ein Aufwand, mit spachteln und schleifen, füllern und schleifen, grundieren und schleifen, Decklack und schleifen und Klarlack und zu guter letzt noch etwas polieren, getrieben wurde.
Wenn ich meinen Stundenverrechnungssatz als Schlossermeister zugrunde lege ist das ganze mit 500 Teuronen sogar deutlich unterbezahlt!

Zum Schluß, ich bin mit dem Ergebniss mehr wie zufrieden!

Wenn Du jedoch bei Deinem Lackierer alles für 200 Steine machen lassen kannst, sei froh und freu Dich. Deshalb sind andere Lackierer noch lange keine Abzocker!

Gruß

Mofafahrer

Mofafahrer

Modell
Da sieht man mal wieder wie blöd manche Lackierer sind, können oder wollen nicht ihren Preis Kalkulieren. Bei den angegebenen 3 Teilen würde ich für 200€ meine Hände nicht schmutzig machen.

Und meine Q laüft auch bald wieder!

Rudi

Mofafahrer

Mofafahrer

Modell
Na ja vielleicht für einen guten Freund.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo Julius,

erstens schreibt man Lackierer, zweitens Tank und ein Abzieher ist etwas ganz anderes, könnte es sein das Du Abzocker gemeint hast?:rolleyes:

Und wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, wäre Dir vielleicht aufgefallen. das ich dabei war und gesehen habe was für ein Aufwand, mit spachteln und schleifen, füllern und schleifen, grundieren und schleifen, Decklack und schleifen und Klarlack und zu guter letzt noch etwas polieren, getrieben wurde.
Wenn ich meinen Stundenverrechnungssatz als Schlossermeister zugrunde lege ist das ganze mit 500 Teuronen sogar deutlich unterbezahlt!

Zum Schluß, ich bin mit dem Ergebniss mehr wie zufrieden!

Wenn Du jedoch bei Deinem Lackierer alles für 200 Steine machen lassen kannst, sei froh und freu Dich. Deshalb sind andere Lackierer noch lange keine Abzocker!

Gruß
wer im Glashaus sitzt.....

J

Julius Boxermann

Hallo
500 euro für einen Tank ist definitiv zu teuer,ich lass ganze Autos für 1000 euro lackieren,sicher wenn man sucht findet man einen der mehr verlangt,nur such ich mir lieber einen der gut und günstig ist.
Ach ja ich bin seid 20 jahren im KFZ Gewerbe und hab nicht nur einen Tank lackieren lassen.

Mofafahrer

Mofafahrer

Modell
Hahahahahahahahahahahahah, ich bin auch schon seeeehr lang in der Lackierbranche tätig, aber für nen 1000er ein ganzes Auto. das muß ja eine TOP Qualität sein. Mal ehrlich zieh mal die Märchensteuer ab dann noch dein Material dann wird der Lackierer bestimmt gaaaanz schnell Reich. Oder schreibt er vielleicht keine Rechnung. Ups......., aber nicht mal dann würde ich einen Finger krumm machen.
Ich habe mit meiner Lackiererei einen sehr guten Ruf zu verlieren. Mit dem Wort Qualität können die meisten Lackierer nichts anfangen, weil wer nicht Rechnen kann wird mit so "Komplizierten Fachbegriffen" auch nichts anfangen können.

Bayern Grüßt

mzungu

mzungu

Modell
R1150GS Adventure
Hallo Gemeinde,
Hallo,
wenn die Beule nicht zu groß ist, wären die aufgeklebten Tankprotektoren noch `ne Möglichkeit. Ich habe sie bei mir dran (ohne Beule :)), sie passen echt gut und würden einiges abdecken.
Gruß Thomas

H

hardy_pc

Modell
R120GS Adventure
Ich habe meinen Tank in myhammer.de eingestellt zum lackieren. Habe einen Super Lackierer in Ludwigsburg gefunden der meinen Tank für 100 Euros lackiert hat und zusätzlich die neuen Tankaufkleber angebracht hat. Die Farbe war übrigens im Preis inbegriffen.

S

supermotorene

Gast
Mahlzeit, für 500 € kannst Du dir denn Tank ja fast schon mit Blattgold überziehen lassen, Nachteil hierbei ist dann aber auch die anschliessende Klarlackierung.
Fahr einfach mal zu einem Smart Repair Center,denke mal die Teillackierung der Beule wird da nicht über 100€ kosten.
Ich habe 250 € für die kompl. Lackierung( Tank,Kotflügel) in guter Qualität bezahlt, bei einem Oldtimer Restaurateur.
Übrigens ohne grundieren,fillern, zwischenschleifen.Da wurde angeschliffen,Farbe drauf, anschliessend mit Poliermaschine schon auf Hochglanz gebracht.Einschicht Lackierung ohne Klarlack.
Gruß Rene

HvG

HvG

Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Servus,
ich hab schon gesehen, ich bin viel zu billig mit meiner Arbeit. Es stimmt allerdings das Mopedteile sehr viel Arbeit benötigen und vor allen dingen beim Lackieren, sehr Material intensiv sind.
I weis ja net was deine Design vorstellungen sind, bei mir geht so ein Tank, je nach zustand, zwischen 250 und 350 Öcken raus. Dabei bin ich mit sicherheit nicht der günstigste Lackierer hier.

Schöne Grüße aus Bayern.
Hallo,

so gehts mir auch immer wenn ich die Preise von manchen Folienanbieter lese.

bei ebay ganz zu schweigen......

leider hat es sich ja eingebürgert, dass jeder 3. PC-Besitzer sich einen Plotter zulegt und meint er ist der Checker...., sich viele Ideen ausn Netzt runterladet, viele Sachen kopiert und dann die Folien zu Spottpreisen anbietet weil man das ja nebenher macht.......

die Leute die hab ich besonders gerne...

und genau auf diese Leute fährt unsere Geiz ist Geil Gesellschaft voll ab...

Mofafahrer

Mofafahrer

Modell
Hallo,

so gehts mir auch immer wenn ich die Preise von manchen Folienanbieter lese.

bei ebay ganz zu schweigen......

leider hat es sich ja eingebürgert, dass jeder 3. PC-Besitzer sich einen Plotter zulegt und meint er ist der Checker...., sich viele Ideen ausn Netzt runterladet, viele Sachen kopiert und dann die Folien zu Spottpreisen anbietet weil man das ja nebenher macht.......

die Leute die hab ich besonders gerne...

und genau auf diese Leute fährt unsere Geiz ist Geil Gesellschaft voll ab...

Du sprichst mir aus der Seele.

Bayrische Grüße

Mofafahrer

HvG

HvG

Modell
eigentlich ist es ja ganz einfach zu Berechnen wenn wir zum Beispiel

die 1.000 Euronen für ne komplette Dose nehmen.

Jeder der halbwegs vernünftig denken und rechnen kann, müsste auf ein negatives Ergebnis kommen.
Wichtig ist dabei, dass man das aus der Sicht vom Auftragnehmer und nicht aus der vom Auftraggeber sieht.

@Mofafahrer: Du von der Branche, mach du doch mal für ein Auto lackieren eine Aufstellung:
(und dir muss man bestimmt nicht sagen, was da alles dahintersteckt.

Zeit- und Arbeitsaufwand, Matereial usw..

vielleicht machen sich manche dann doch ihre Gedanken... wer weiss

HvG

HvG

Modell
Ich habe meinen Tank in myhammer.de eingestellt zum lackieren. Habe einen Super Lackierer in Ludwigsburg gefunden der meinen Tank für 100 Euros lackiert hat und zusätzlich die neuen Tankaufkleber angebracht hat. Die Farbe war übrigens im Preis inbegriffen.
bitte nicht falsch verstehen, aber MyHammer ist genau das richte für die Geizmentalität....

also was da abgeht, da dreht sich mein Magen..

J

Julius Boxermann

Hallol
klar das Leute wie Mofafahrer ihre Arbeit so teuer wie nur möglich verkaufen wollen ihr gutes Recht.
Warum kann man ein Auto nicht für 1000 euro lackieren?,klar wenn man in eine Werkstatt mit 130 Stundensatz geht, wird das nicht hinhauen ,naklar dann latzt man halt 500 euro fürn nen Tank.
Ob die Werkstatt Wasserlack oder konventionellen Lack sprtzt ist mir gleich,Haubtsache Gut und GÜNSTIG.
Hubert ich glaube wir kennen uns sogar persönlich, ich hab vor 2-3 Jahren mal eine Unfallbeschädigte GSA von Dir gekauft?
Mit Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tank lackieren

Tank lackieren - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

(Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?: Hallo! Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken...
  • 1250 GSA Tank lackieren?

1250 GSA Tank lackieren?: Hallo, kann man den Alu Tank der GSA (nicht gebürstet) ohne weitere Bedenken lackieren lassen? Hat jemand Erfahrungen? Ich denke an dunkles...
  • HP2 Enduro - Tank lackieren?

HP2 Enduro - Tank lackieren?: Mojens. Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich)...
  • HP2 Enduro - Tank lackieren? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

(Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?: Hallo! Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken...
  • 1250 GSA Tank lackieren?

1250 GSA Tank lackieren?: Hallo, kann man den Alu Tank der GSA (nicht gebürstet) ohne weitere Bedenken lackieren lassen? Hat jemand Erfahrungen? Ich denke an dunkles...
  • HP2 Enduro - Tank lackieren?

HP2 Enduro - Tank lackieren?: Mojens. Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich)...
  • Oben