Tankuhr / Benzinstandanzeige

Diskutiere Tankuhr / Benzinstandanzeige im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tank Sooooo . heute die Q wiedergeholt. Was soll ich sagen :) Der " FREUNDLICHE " war wirklich freundlich und teilte mir mit , das von den...
Steve521

Steve521

Modell
R1200 GS ADVENTURE LC
Tank

Sooooo . heute die Q wiedergeholt.

Was soll ich sagen :)
Der " FREUNDLICHE " war wirklich freundlich und teilte mir mit , das von den 145,43 Euro für den Foliengeber glatte 100 % und von den 49 Euro Arbeitslohn immerhin 50 % von BMW auf KULANZ übernommen wurde :)

Das nenne ich doch mal ein Wort :)

Blieb noch der Restbetrag von 200,44 Euro für 20000er und Jahresinspektion zu zahlen :)
Damit kann ich gut leben. :D

A

andi76

Bei mir kam heute ein neuer Foliengeber rein, also nun der Zweite....
Na super toll, scheint so dass BMW immer den selben Mist verbaut. Dachte es würde da eine verbesserte Version des Foliengebers geben??? Weiss Da jemand was?

Ist BMW so arrogant, dass das denen völlig egal ist?. Die GS verkauft sich ja so oder so....

Überlege mir gerade die Garantie für meine 2009er zu verlängeren, habe aber wenig Lust immer 500 Euro für einmal Ölwechsel und Ventile nachschauen zu zahlen...

Burmi

Burmi

Modell
R 1250 GS ADV
Na super toll, scheint so dass BMW immer den selben Mist verbaut. Dachte es würde da eine verbesserte Version des Foliengebers geben??? Weiss Da jemand was?
Die Hoffnung stirbt zum schluß.

Mein GSA TÜ EZ 11.2010 hat seit heute auch keine funtionierende Tankanzeige mehr. Nachdem ich die Q u.a. wegen ungenauer Tankanzeige beim :) hatte bin ich ca. 250 Km gefahren bis das Teil ganz den Dienst quitiert hat. Tank leer und Anzeige blinkt.

Mal sehen was morgen der :) sagt wie lange die Q weg ist.

BikerPit

BikerPit

Modell
R100GS PD 1250ADV Trible Black
Tankanzeige

Also zum Thema Tankanzeige hätte ich auch einiges zu sagen,
ich hab letztes Jahr nach 5maliger Reparatur der Tankanzeige
sprich Foliengeber kaliprieren,software updates usw die ganze sache nen
Anwalt übergeben und danach eine gleichwertige ADV bekommen
ohne Zuzahlungen und das nach gefahrenen 13500km.
Jetzt ist mir mit meiner neuen nach einer größeren Tour und gefahrenen
7500km das ganze wieder passiert also komplettausfall Tank,Oelkontrollanzeige.
Nach Tel mit meinen:) hab ich morgen einen Termin dazu.
Ich werde sehen was diesmal heraus kommt,,,
eines ist sicher ich werde nach den zweimaligen Reparaturversuch
falls dieser wieder ohne Erfolg verläuft meine ADV erneut gegen einer
gleichwertigen umtauschen.
Werde danach schreiben wie das ganze dann ausgegangen ist:cool:
gruß BikerPit

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
5x brauchst Du nicht "erdulden". Du musst dem Händler 3x die Chance zur Nachbesserung geben. Nach 3-maliger erfolgloser Nachbesserung hast Du das Recht auf Wandlung oder Minderung. Das sollte Dir der Anwalt eigentlich sagen.

Burmi

Burmi

Modell
R 1250 GS ADV
Ich werde sehen was diesmal heraus kommt,,,
eines ist sicher ich werde nach den zweimaligen Reparaturversuch
falls dieser wieder ohne Erfolg verläuft meine ADV erneut gegen einer
gleichwertigen umtauschen.
Werde danach schreiben wie das ganze dann ausgegangen ist:cool:
gruß BikerPit
Das kann womöglich noch eine ganze Weile so gehen, bis BMW dieses Problem in den Griff bekommt. Bin mal gespann :rolleyes:

Vielleicht beschleunigt dein vorgehen ja den Willen von BMW das ganze Problem mal wirklich zu lösen, und nicht nur die Teile zu tauschen die dann wieder defekt werden.

BikerPit

BikerPit

Modell
5x brauchst Du nicht "erdulden". Du musst dem Händler 3x die Chance zur Nachbesserung geben. Nach 3-maliger erfolgloser Nachbesserung hast Du das Recht auf Wandlung oder Minderung. Das sollte Dir der Anwalt eigentlich sagen.
Ich muß es mal berichtigen,,

ich war zuvor bei einem anderen Händler um diese Mängel abstellen zu lassen
das insgesamt drei mal, danach Rücksprache mit Anwalt,, es muß dem Händler
wo das Bike gekauft wurde "zweimal die möglichkeit einer Reparatur gegeben
werden danach kann es zu einer Rückgabe und einem gleichwertigen Motorrad
gewandelt werden dies war bei mir der Fall.
Nach meiner heutigen abgabe meiner ADV am:) sagte er mir das BMW
die Foliengeber(Tankgeber9 bei der nächsten Serie nicht mehr eingebaut werden und sie das Problem nicht in den griff bekommen.
Ich werd am Mittwoch sehen wenn ich es bekomme ob es wieder
funktioniert,,, weiteres folgt;)
gruß BikerPit:cool:

P

pk3375

Modell
r1200gs lc
meine 2010er gs spinnt neuerdings auch herum, zeigt 200 km restreichweite bei leerem tank. war heute beim :), der meinte, dass meine die erste 2010er mit diesem problem ist. bei den älteren modellen war das problem bekannt, allerdings nicht bei den neuen.
er meinte ich sollte beim nächsten tanken den bordcomputer (durchschnittsverbrauch,........) reseten, vielleicht hilfts. wenn nicht muss er sie zerlegen....

mal sehen.

gruss
pk3375

Burmi

Burmi

Modell
R 1250 GS ADV
Mein GSA TÜ EZ 11.2010 hat seit heute auch keine funtionierende Tankanzeige mehr. Nachdem ich die Q u.a. wegen ungenauer Tankanzeige beim :) hatte bin ich ca. 250 Km gefahren bis das Teil ganz den Dienst quitiert hat. Tank leer und Anzeige blinkt.

Mal sehen was morgen der :) sagt wie lange die Q weg ist.
So, Q steht wieder im Stall. Heute morgen beim :) abgegeben, R1200R als Leihmopped bekommen (was ein Fahrrad im vergleich zur 12 ADV), und nach der Arbeit wieder die Böcke getauscht. Meine hat nen neuen Geber bekommen. Mal sehen wie lange der hält.

PS: Hatte meine Q mit 1 Mio Fliegenleichen auf dem Windschild u.a. abgegeben und perfekt sauber wieder retour bekommen. Zumindest der Service passt noch :D

BikerPit

BikerPit

Modell
So erste Info vom:)

Tankgeber wurde erneuert und kaliebriert nach seiner Info soll ich sie
leer fahren ,danach voll tanken und sehen ob diese Aktion was gebracht
hat.Windabweiser links u Tankverkleidung wird auf Garantie ersetzt,
Flecken auf Kardan wird in 4 Wochen bei meinem 10000 Kundendienst
vom Gebietsleiter angesehn und danach entschieden.
Ich hab zuvor die 09er gefahren da gabs keine Probleme wg. Tankanzeige,,
erst nach dem wechsel zu einem andren Zulieferer kam es nach seinen Aussagen zu diesen Störungen.
gruß BikerPit

G

Ganno

Modell
R1200GS MÜ 2008
So, nun war mein Foliengeber auch defekt, hab 'ne 2008er GS MÜ.
War heute morgen beim Händler und ihn austauschen lassen. Im Gespräch kam dann heraus, das dies wohl ein undankbares Teil ist und immer wieder Defekte hatte. Seit März gibt es wieder mal eine neue Version die hoffentlich besser ist.
Schaun wir mal, jetzt gehts erstmal wieder.
Grüße
Andreas

Bei den Adventure ist übrigens ein Schwimmer drin und kein Foliengeber.

G

Gast18187

Gast
Hallo,

bei welchem Bj ist dies bei der ADV so, ich habe eine BJ 2010 und da war der Foliengeber im A..!
http://gs-forum.eu/showthread.php?t=58036&page=3

Ich finde da sollte sich BMW mal was überlegen! Ein billiges Teil das dem Image nicht unbedingt GUT tut - meine Meinung!! Weniger Technik ist mehr!! :eek:
Und auch den Besitzer wirklich Ärger machen kann.:mad:

Servus
Marcus

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
irgendwie hat man dafür ja Geld bezahlt und wenn das Ding 40 Km anzeigt dann erwartet man auch daß das +- 5 Kilometer stimmt, sonst ist es blöd so eine Anzeige zu machen die so genaue Zahlen rausgibt.

Nun zu sagen, ich richte mich nur nach dem Kilometerzähler ist schon etwas überheblich und auch dumm.
Manche verdienen wohl ihr Geld zu leicht, "Drogen an Schüler" oder was.

Alle die so eine dösige Falschanzeige haben sollten auf sofortige Reparatur bestehen, dann würde BMW mal aufwachen.
Gruß Jürgen

G

Gast18187

Gast
Servus Juekl,

wenn ich hier so von den Problemen mit der Tankanzeige lese - es nicht wenige! sollte BMW mal aufwachen bzw. schon AKTIV sein!

G

Gast18187

Gast
Hallo zusammen,

nun bekomme ich wieder einen Foliengeber :eek:
Hoffe das es jetzt funzt!?

Wie ich erfahren habe wurde ab 10/2010 eine andere Technik für die Tankanzeige eingebaut! Nur hilft mir das nichts, meine ist 04/2010.

So noch einen schönen Tag.
Marcus

Knobi

Knobi

Modell
R1200GSA Bj 2009
Hallo zusammen,

nun bekomme ich wieder einen Foliengeber :eek:
Hoffe das es jetzt funzt!?

Wie ich erfahren habe wurde ab 10/2010 eine andere Technik für die Tankanzeige eingebaut! Nur hilft mir das nichts, meine ist 04/2010.

So noch einen schönen Tag.
Marcus
Hallo Asterix!
Heißt das, in der neuen Karre ist ein neuer Foliengeber, der aber nicht in die alte Karre passt?

Gruß Knobi

G

Gast18187

Gast
Hallo nobbi,

nö!

Foliengeber wurde ab Oktober nicht mehr eingbaut - irgendwas anderes.

G

Gast18187

Gast
Hallo Knobi,

in welche Modelle was passt weiß ich leider nicht!

Evtl. mal Händler fragen.

Thema:

Tankuhr / Benzinstandanzeige

Tankuhr / Benzinstandanzeige - Ähnliche Themen

• Tankuhr

Tankuhr: Hallo Alle, bei den luftgekühlten 1200, egal ob GS oder R.., geht oft der Tankgeber flöten. Ist das gleiche Übel auch bei der F-Reihe aufgetreten...
  • Tankuhr ein Märchen bei der TÜ?

Tankuhr ein Märchen bei der TÜ?: Sonntag ein kurzer Blick auf das Display, nur noch 55 Km möglich, wäre schön erst im Märkischen zu tanken. Also ca. 4 Liter aus dem Kanister...
  • R 1200 GS Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige

Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige: Ich habe bei meiner GS 1200 Bj EZ 2006 am Samstag wegen defekter Benzinpumpe/Steuergerät einen gebrauchten Tank zusammen mit einer Benzinpumpe...
  • Tankuhr deaktivieren???

Tankuhr deaktivieren???: Hallo GS-Gemeinde, bevor ihr mich völlig verrückt erklärt lasst mich bitte kurz mein Problem schildern. Bei meiner R1200GS ADV (MÜ 2009) wurde...
  • Tankuhr 1150GS ADV

Tankuhr 1150GS ADV: Hallo, war die Tankuhr an der 1150 GS schon eine Lachnummer setzt die ADV mit grossem Tank noch eines drauf. Schön vollgetankt ist der 1. Strich...
  • Tankuhr 1150GS ADV - Ähnliche Themen

• Tankuhr

Tankuhr: Hallo Alle, bei den luftgekühlten 1200, egal ob GS oder R.., geht oft der Tankgeber flöten. Ist das gleiche Übel auch bei der F-Reihe aufgetreten...
  • Tankuhr ein Märchen bei der TÜ?

Tankuhr ein Märchen bei der TÜ?: Sonntag ein kurzer Blick auf das Display, nur noch 55 Km möglich, wäre schön erst im Märkischen zu tanken. Also ca. 4 Liter aus dem Kanister...
  • R 1200 GS Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige

Problem Tankanzeige und Restweitenanzeige: Ich habe bei meiner GS 1200 Bj EZ 2006 am Samstag wegen defekter Benzinpumpe/Steuergerät einen gebrauchten Tank zusammen mit einer Benzinpumpe...
  • Tankuhr deaktivieren???

Tankuhr deaktivieren???: Hallo GS-Gemeinde, bevor ihr mich völlig verrückt erklärt lasst mich bitte kurz mein Problem schildern. Bei meiner R1200GS ADV (MÜ 2009) wurde...
  • Tankuhr 1150GS ADV

Tankuhr 1150GS ADV: Hallo, war die Tankuhr an der 1150 GS schon eine Lachnummer setzt die ADV mit grossem Tank noch eines drauf. Schön vollgetankt ist der 1. Strich...
  • Oben