Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung

Diskutiere Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Eine Frage und Bitte an die, die bereits umgerüstet haben: Wie wird das Navi in der Halterung verriegelt? Die recht umständliche Schloss-bewährte...
hgd

hgd

Eine Frage und Bitte an die, die bereits umgerüstet haben:

Wie wird das Navi in der Halterung verriegelt? Die recht umständliche Schloss-bewährte Halterung lässt zumindest ein versehentliches Entriegeln nicht zu. Wie sieht das bei der Elektro-Variante aus?

Kann jemand ein paar Live-Bilder der neuen Halterung hier einstellen?

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich war gestern zur Inspektion meiner 1300 und beim Händler wusste noch niemand dass die neue Version das andere Cradle bekommt 🙈
Konnte mir das Cradle allerdings an einer R irgendwas ansehen. Schön schlank ist es schon mal.

S

sir_idefix

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA Triple Black 05/2025
Der Halter ist stromlos verriegelt, heißt, die beiden Haken oben werden durch Federkraft nach unten gedrückt. Daher lassen sie sich auch ohne eingelegtes Gerät mit den Fingern nach oben drücken, oder auch ein Gerät einsetzen. Bei eingeschalteter Zündung wird mit der Taste links unten ein Stellelement angesteuert, das die Haken für 1-2 Sekunden nach oben zieht.

Grüße, Jens

1_Taste.JPG2_verriegelt.JPG3_entriegelt.JPG

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
An die Umbauer.
Lohnt sich der Umbau?

S

sir_idefix

Themenstarter
Modell
R1300GS ASA Triple Black 05/2025
An die Umbauer.
Lohnt sich der Umbau?
Wie weiter oben schon beantwortet:
Für MICH ja, denn das Gefummel mit dem Schlüssel hat mich schon immer genervt. Aber das muss jeder für sich selbst bewerten, ob sich das "lohnt".

Grüße, Jens

Guni1968

Guni1968

Modell
R1300GS ASA 10/24
Ich würde es sofort wieder machen.
Das ganze Bike ist Keyless und fürs Navi muss ich immer den Schlüssel nehmen.
Der Halter sieht auch ohne Navi deutlich besser aus als dieses asymetrische Gerüst des alten Halters.
Die zwei Schieber des alten Halters liefen bei mir auch immer sehr schlecht bei geringster Verschmutzung, eine Regenfahrt oder Insekten reichten da schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Thema:

Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung

Teileliste zum Umbau auf NaviMount mit elektr. Verriegelung - Ähnliche Themen

• Umbau zur R1300 GR

Umbau zur R1300 GR: Eins vorweg: MIR GEFÄLLT ES SO! und endlich ein gut sichtbares Rück- und Bremslicht. Mein Umbau zur R1300 GR neigt sich dem Ende, nur noch einen...
  • GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt)

Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt): Guden Abend Mein Rüdiger (R1100RS) leidet leider unter dem defekten Neutralschalter und einem defekten Kupplungsschalter (den habe ich noch ein...
  • Teileliste Boardwerkzeug

Teileliste Boardwerkzeug: Hallo zusammen! Habe eine 1150er Bj. 2001. Habe sie gebraucht gekauft, der vorbesitzer ist mit dem Schuh am Sozius-Sitz hängengeblieben, und hat...
  • Teileliste Boardwerkzeug - Ähnliche Themen

• Umbau zur R1300 GR

Umbau zur R1300 GR: Eins vorweg: MIR GEFÄLLT ES SO! und endlich ein gut sichtbares Rück- und Bremslicht. Mein Umbau zur R1300 GR neigt sich dem Ende, nur noch einen...
  • GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe

GSA Adventure Umbau hellere Zusatz LED in Originallampe: Hallo zusammen, gibt es die Möglichkeit oder hat es vielleicht schon jemand gemacht die originale Zusatzbeleuchtung mit einer helleren Lampe...
  • R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt)

Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt): Guden Abend Mein Rüdiger (R1100RS) leidet leider unter dem defekten Neutralschalter und einem defekten Kupplungsschalter (den habe ich noch ein...
  • Teileliste Boardwerkzeug

Teileliste Boardwerkzeug: Hallo zusammen! Habe eine 1150er Bj. 2001. Habe sie gebraucht gekauft, der vorbesitzer ist mit dem Schuh am Sozius-Sitz hängengeblieben, und hat...
  • Oben