Tourenplanung über Basecamp

Diskutiere Tourenplanung über Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Klaus, weder noch. Ich habe mittlerweile mein OS neu aufgesetzt. Danach BC und Express neu installiert. Es hat sich in keinster weise etwas...
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Auch nicht wenn man auf das Schlosssymbol unten links klickt?

Und neu gestartet?

Anhang anzeigen 542895
Hallo Klaus,

weder noch. Ich habe mittlerweile mein OS neu aufgesetzt. Danach BC und Express neu installiert. Es hat sich in keinster weise etwas geändert. Garmin habe ich bereits angeschrieben und die gesamte Situation erläutert. Das war aber der falsche Weg. Ich hatte denen eine Mail geschrieben. Das sehen die nicht so gerne.

Ich werde nun den Punkt telefonisch klären.
 
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Kann mal jemand einen Screenshot von seinem BC hier einstellen, damit ich sehe wie das aussieht, wenn alles korrekt installiert und eingestellt ist. So schaut zB mein BC aus.

1670413530620.png
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
386
1670414072843.png


So sieht es bei mir aus. 2D Version.

3D sieht genauso aus. Beide Versionen ohne angeschlossenen Navigator 6.
 
Zuletzt bearbeitet:
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
und was ist unter "Meine Garmin Geräte" bei Dir aufgeführt. Hier sollte doch einZumo XT oder ein anderes Navi stehen oder sehe ich das falsch
 
K-F

K-F

Dabei seit
04.07.2021
Beiträge
386
1670414757556.png


Jetzt hier noch mal die 3D Version mit angeschlossenem N6.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Da zeigst bei mir auf dem Mac den Navigator an und die zusätzliche Speicherkarte "NAVI 6" im Navigator.

Bildschirmfoto 2022-12-07 um 13.13.18.png
 
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Volker so hätte ich es auch gerne. Werde ein Navi noch Karten. Ich werde heute ab 15:00 Uhr bei Garmin mal anrufen. So gehts net :mad:
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Hi Harry,

ja, das sollte anders sein, wohl wahr. :-)
Wünsch Dir viel Erfolg mit den Garmin-Leutens. Hoffentlich haben die ne Idee.
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
397
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Vielleicht ganz banal ein USB-Problem? Wenn die USB-Verbindung nicht einwandfrei funktioniert, hat macOS ein Erkennungsproblem - und dann läuft der Rest erst recht nicht.
Teste mal verschiedene USB-Kabel der besseren Sorte.
 
V

VolkerHN

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
389
Ort
Heilbronn
Modell
R 1200 GS LC, 2012
Kann es nat. auch sein. Aber Post #26 klingt ja schon nach einem Problem jenseits der schnöden Verkabelung.
 
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Vielleicht ganz banal ein USB-Problem? Wenn die USB-Verbindung nicht einwandfrei funktioniert, hat macOS ein Erkennungsproblem - und dann läuft der Rest erst recht nicht.
Teste mal verschiedene USB-Kabel der besseren Sorte.
Ich habe 2 Kabel getestet. Mehr habe ich aktuell nicht. Ist auch mit dem 2. USB Kabel nicht anders.
 
HarryS

HarryS

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.145
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Wie ist das mit Android File Transfer. Ziehe ich hiermit die Karte vom Navi auf das Basecamp, oder wie ist hier der Vorgang?
Ich bekomme nämlich keine Verbindung zwischen Android File Transfer und meinen Navi.

1670443478596.png
 
Vagabund

Vagabund

Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
173
Modell
R1200GS ADV (2011)
Servus,
Da ich kein Zumo XT mein eigen nenne, ist dies hier nur mal ein Gedanke bzw. auch Zielführend.
Ist dein Zumo XT im "USB-Massenspeichermodus" ??

Hier mal ein Auszug aus der Anleitung:

Mein Gerät wird auf dem Computer nicht als tragbares Gerät angezeigt
Auf Mac®-Computern und einigen Windows®-Computern nutzt das Gerät den USB-Massenspeichermodus, um
eine Verbindung herzustellen. Im USB-Massenspeichermodus wird das Gerät als Wechseldatenträger und nicht
als tragbares Gerät angezeigt. Windows-Versionen vor Windows XP Service Pack 3 verwenden den USB-
Massenspeichermodus.

Fehlerbehebung 65


Mein Gerät wird weder als tragbares Gerät noch als Wechseldatenträger auf dem
Computer angezeigt
1 Trennen Sie das USB-Kabel vom Computer.
2 Schalten Sie das Gerät aus.
3 Schließen Sie das USB-Kabel an das Gerät und an einen USB-Anschluss des Computers an.
TIPP: Das USB-Kabel muss mit einem USB-Anschluss des Computers und nicht mit einem USB-Hub
verbunden werden.
Das Gerät schaltet sich automatisch ein und wechselt in den MTP-Modus oder in den USB-
Massenspeichermodus. Auf dem Display des Geräts wird ein Bild eines an den Computer angeschlossenen
Geräts angezeigt.
HINWEIS: Wenn auf dem Computer mehrere Netzlaufwerke verbunden sind, kann es unter Windows beim
Zuweisen der Buchstaben der Garmin Laufwerke zu Problemen kommen. Informationen zum Zuweisen von
Laufwerkbuchstaben finden Sie in der Hilfedatei des Betriebssystems.


Wie man das beim XT umstellt, weiß Ich allerdings nicht, da musst du mal suchen.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.059
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bei mir so:
(Ansicht MAC)

Bildschirmfoto 2022-12-07 um 13.33.51.png
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Den letzten würde ich mal versuchen, vermute mal wenn Express (still) im Hintergrund läuft geht es nicht.
So auch meine Erfahrungen. Ich habe zwar derzeit kein XT/Navi6, aber bei den anderen Garmin-Geräten war es eigentlich immer so, dass es einen USB-Modus und einen direkten Verbindungsmodus gab. Vormals ging im direkten Modus nur der direkte Dateizugriff auf Gerät und Filesystem und im USB-Modus konnten die Garmin-Anwenungen wie Basecamp oder Updater drauf zugreifen. Beides zugleich funktionierte nie.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie das aktuell so ist, aber ich würde auch alle anderen Anwendungen wie GE und Konsorten ausknippsen und nur Basecamp drauf zugreifen lassen. Wenn GE mit angeschlossenem Gerät über ein USB-Kabel läuft, sollte eigentlich auch Basecamp laufen, wenn GE nicht läuft.

Also, die beiden hier, sollten in der Aktivitätsanziege nicht mehr zu finden sein:

2.png


Das Thema mit den MAC-Berechtigungen kann je nach OS X natürlich auch noch eines sein. Ich habe aber ein älteres System und da gibt es in den o.g. Einstellungen bei mir nichts einzutragen/anzuhaken.

So sieht das im Basecamp dann bei mir aus:

1.png


Viel Erfolg bei der Fehlersuche!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61523

Gast
Ja aber Express war komplett weg.
Wie ? Deinstalliert ? Bei Express gibt es die Einstellmöglichkeit im Hintergrund weiterlaufen, das sollte nicht aktiviert sein und eben das beim Garmin einstöpseln nicht irgendwas gestartet wird. USB Treiber sollten ja drauf sein wenn es mit Express funktioniert.
Evtl. ist der XT im MTP Modus und nicht im Massenspeichermodus ?

Hier steht eigentlich auch nochmal alles.
Outdoor-Gerät wird von Garmin BaseCamp auf einem Mac-Computer nicht erkannt | Garmin Support-Center
 
Thema:

Tourenplanung über Basecamp

Tourenplanung über Basecamp - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit

    Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit: Servus, @all, in Vorbereitung auf einen mehrtägigen Trip durch Marokko im kommenden Winter stoße ich auf unerwartete Probleme und finde keine...
  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • Tourenplanung: Frankreich - Spanien - Pyrinäen/ Andorra

    Tourenplanung: Frankreich - Spanien - Pyrinäen/ Andorra: Hallo an Alle, Ganz spontan wollen wir Ende Mai für 14 Tage in die Pyrenäen fahren... bisher waren wir dort noch nie, daher würden wir uns sehr...
  • Erledigt Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz

    Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz: Hallo Bikerfreunde, ich biete ein ehrliches, gut erhaltenes und mängelfreies Notepad. Ideal für unterwegs (Routenplanen, E-Mails, Internet...
  • Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz - Ähnliche Themen

  • POI-Tourenplaner!?

    POI-Tourenplaner!?: Hallo zusammen! Habe eine Schwarm-Frage: Gibt es eine Navigations-App oder eine PC Software mit der man Routen anhand von POIs erstellen kann...
  • Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit

    Tourenplanung für Marokko: MCA spielt nicht mit: Servus, @all, in Vorbereitung auf einen mehrtägigen Trip durch Marokko im kommenden Winter stoße ich auf unerwartete Probleme und finde keine...
  • Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?

    Tourenplanung von Rostock über Schweden oder Dänemark nach Norwegen?: Hallo zusammen! Habe mal eine planerische Frage für die ich eure Erfahrungen brauche…: Start ist Rostock, Ziel ist Süd-Norwegen. Ist es...
  • Tourenplanung: Frankreich - Spanien - Pyrinäen/ Andorra

    Tourenplanung: Frankreich - Spanien - Pyrinäen/ Andorra: Hallo an Alle, Ganz spontan wollen wir Ende Mai für 14 Tage in die Pyrenäen fahren... bisher waren wir dort noch nie, daher würden wir uns sehr...
  • Erledigt Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz

    Tourenplanung mit Kurviger.de (u.a.): Lenovo IdeaPad 100s 11,6" Display, Win10 Home, 512 GB Speicherplatz: Hallo Bikerfreunde, ich biete ein ehrliches, gut erhaltenes und mängelfreies Notepad. Ideal für unterwegs (Routenplanen, E-Mails, Internet...
  • Oben