Ungebetener Besuch...🐭

Diskutiere Ungebetener Besuch...🐭 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; sehr oft sind das auch Marder ....was schlimmer ist als Eichhörnchen ,
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
So habe ich das auch gemacht. Eichhörnchen hat sich unter unser Dach verkrümelt. Es gibt dort mehrere kleine Eingänge, die unter das Dach führen. Wir liegen quasi nacht`s direkt unter der Dachschräge. Ein Radau sonders gleichen. Habe dann alle möglichen Eingänge geschlossen (mit Holz). War viel Arbeit, aber am Ende eben auch eine dauerhafte Lösung. Seit dem ist Ruhe. Und zum Glück schien das Eichhörnchen vor dem Schließen noch das Weite gesucht zu haben. Und umweltverträglich war es auch. Ob das funktioniert muss man aber im Einzelfall (Rahmenbedingungen vor Ort) sehen.
sehr oft sind das auch Marder ....was schlimmer ist als Eichhörnchen ,
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich hatte letzten Winter Ratten und Mäuse im Heizungskeller ,das war Spannend weil die Nager auch nicht dumm sind !
der Heizungskeller ist ein abgeschlossener Raum hat eigentlich keine Verbindung nach draußen ,
das Kellerfenster ist mit einem engmaschigen Gitter dicht ,
die Frage war wo kommen sie her und warum geht kein einziges Tier in die Falle ??
es war immer eine bestimmte Ecke wo der gesamte Kot lag , ich habe alles gereinigt und weil auch auf den
Heizungsrohren einige Ködel lagen ,habe ich alte Rauhfaser Tapete an die Wand befestigt und siehe da
die Ködel lagen jetzt nicht mehr auf dem Boden sondern auf der Tapete ,
also konnten sie nicht in die Falle gehen , weil sie ja nur auf den Rohren rum gelaufen sind und garnicht auf den Boden kamen (im nachhinein auch klar , einmal auf dem Boden und sie wären nie wieder zurück gekommen ).
Jetzt habe ich die Dämmung von den Heizungsrohren abgemacht die in die obere Wand gehen ,
und siehe da .......von da sind sie rein gekommen , aber warum der Durchbruch der Heizungsrohre bis nach außen geht
weiß ich auch nicht , aber egal ich habe alles mit Kieselsteinen und Zementmörtel zugemacht ,
jetzt ist Ruhe
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
O.K.
Marder habe ich bei uns noch nicht gesichtete. Eichhörnchen aber ständig.
das glaube ich dir gern , Eichhörnchen sind auch nicht so scheu wie Marder ,
ein guter Hinweis bei Mardern ist ... , sie gehen Abends zur Dämmerung fast immer zur gleichen Zeit
los , kommen Morgens zurück und das hört man deutlich :wink:
 
G

Gast 61523

Gast
Nutella und Banane oder Apfel schmeckt richtig lecker zusammen, wobei Nutella schmeckt mir irgendwie nicht mehr so wie früher.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.678
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Nutella und Banane oder Apfel schmeckt richtig lecker zusammen, wobei Nutella schmeckt mir irgendwie nicht mehr so wie früher.
Isst meine Frau auch. Nur nicht mit Nutella sondern mit Crunchi Cream von Ovomaltine.;)
Nutella mag sie nicht. So wie die Ostmaus;););)
Gruß HG
 
Brauny

Brauny

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.956
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Update:
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Ich habe mich letzte Woche mit einem alten Bekannten besprochen. Er arbeitet bei einer Immobilien Verwaltung als Sachverständiger und macht da Außendienst, also Vorort Besichtigungen zu diversen Problemen.
Sein Text dazu: Diese Probleme sind bei uns Tagesgeschäft. Je größer das Tier und das Problem, desto eher wird der Kammerjäger angerufen.
Im Fall Maus im Jalousie Kasten ist seinen Meinung und Erfahrung folgende: Das Tier muss da erst raus. Auf keinen Fall den Kasten öffnen, ansonsten ist das Problem im Haus noch größer. Rundum der Stelle am Haus, mit Fallen arbeiten und möglichst nah am Kasten Lappen hinhängen, die Essig, oder mit Pfefferminzöl getränkt sind.
Gesagt, getan. Nun sind vier Klappfallen und eine Lebendfalle (Chance) aufgestellt. Zweimal haben die Klappfallen schon zugeschlagen. Interessant ist, dass die toten Mauskörper nur noch halb waren. Scheint also doch, dass hier aktive Katzen unterwegs sind.
Nun war zwei Tage ruhe im Kasten. Doch das Spiel geht seit gestern wieder weiter. Die Fallen sind gefüllt. Schauen wir mal.
Einen Lautsprecher mit Dauer Playlist habe ich auch schon ausprobiert. Das ging mir aber nachts selber auf den Senkel.
Gruß Brauny
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Wenigstens sind die Plagegeister jetzt identifiziert. Na dann, Waidmanns Heil 👍
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.348
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Update:
Erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Tipps.
Ich habe mich letzte Woche mit einem alten Bekannten besprochen. Er arbeitet bei einer Immobilien Verwaltung als Sachverständiger und macht da Außendienst, also Vorort Besichtigungen zu diversen Problemen.
Sein Text dazu: Diese Probleme sind bei uns Tagesgeschäft. Je größer das Tier und das Problem, desto eher wird der Kammerjäger angerufen.
Im Fall Maus im Jalousie Kasten ist seinen Meinung und Erfahrung folgende: Das Tier muss da erst raus. Auf keinen Fall den Kasten öffnen, ansonsten ist das Problem im Haus noch größer. Rundum der Stelle am Haus, mit Fallen arbeiten und möglichst nah am Kasten Lappen hinhängen, die Essig, oder mit Pfefferminzöl getränkt sind.
Gesagt, getan. Nun sind vier Klappfallen und eine Lebendfalle (Chance) aufgestellt. Zweimal haben die Klappfallen schon zugeschlagen. Interessant ist, dass die toten Mauskörper nur noch halb waren. Scheint also doch, dass hier aktive Katzen unterwegs sind.
Nun war zwei Tage ruhe im Kasten. Doch das Spiel geht seit gestern wieder weiter. Die Fallen sind gefüllt. Schauen wir mal.
Einen Lautsprecher mit Dauer Playlist habe ich auch schon ausprobiert. Das ging mir aber nachts selber auf den Senkel.
Gruß Brauny
Moin , aber weißt du den von wo die Mäuse in den Rollokasten kommen ?
wenn ich bei mir auf der Terrasse Fallen aufstelle und Mäuse fange ,heißt das noch lange nicht das sie auch oben im Rollo sind
🤗😉
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Es könnte auch ein Marder sein der des Nachts die gefüllte Mausefalle plündert.......leichte Beute.....Katzen fressen selten direkt vor Ort den toten Kadaver aus der Falle raus.......die schleppen die Beute weg und wenn da dann die Mausefalle dran hängt schleppen sie auch die weg.......
 
Thema:

Ungebetener Besuch...🐭

Ungebetener Besuch...🐭 - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...

    Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...: Unser Garten hat Besuch bekommen von diesem TV-Star. Nun macht er aus der Wiese einen Enduro-Park im Miniaturformat. Wie stoppt man diesen...
  • ungebetener Mitfahrer

    ungebetener Mitfahrer: habe heute eine kleine runde gedreht und mußte die fahrt mit einem ungebetenen Gast fortsetzen da sitzt doch eine Spinne auf der Nadel vom...
  • ungebetener Mitfahrer - Ähnliche Themen

  • Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle

    Motorradreise Juni 2023 Nordnamibia und Botswana mit Besuch der Victoria Wasserfälle: Ja hallo zusammen, wir haben lange überlegt, ob wir unseren Film, einen Reisebericht unserer Letzten Namibia und Botswana Tour Hier einstellen...
  • Besuch bei Wunderlich

    Besuch bei Wunderlich: Moin, ein Kumpel liegt mir schon länger in der Ohren mal die Fa. Wunderlich zu besuchen und zu schauen was es dort gibt. (Ich persönlich möchte...
  • Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt

    Leihmotorrad beim Besuch der Werkstatt: Hi zusammen, würde gerne hier eine kleine Umfrage starten, interessiert mich einfach, möchte auch keine unnötige Diskussion starten. Wenn ihr...
  • Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...

    Bekannter TV-Star als ungebetener Gast...: Unser Garten hat Besuch bekommen von diesem TV-Star. Nun macht er aus der Wiese einen Enduro-Park im Miniaturformat. Wie stoppt man diesen...
  • ungebetener Mitfahrer

    ungebetener Mitfahrer: habe heute eine kleine runde gedreht und mußte die fahrt mit einem ungebetenen Gast fortsetzen da sitzt doch eine Spinne auf der Nadel vom...
  • Oben