Unterschied 1200GS und 1200 GS ADVENTURE !?

Diskutiere Unterschied 1200GS und 1200 GS ADVENTURE !? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wo liegt eih´gentlich der genaue Unterschied zwischen 1200 GS und der 1200 GS Adventure !? Habe bis jetzt nur TANK 33Liter / Speichenräder samt...
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Wo liegt eih´gentlich der genaue Unterschied zwischen 1200 GS und der 1200 GS Adventure !?
Habe bis jetzt nur TANK 33Liter / Speichenräder samt Metztler Karro und das Windschild gefunden !
Ist beim Fahrwerk oder Motor oder Technik bei der Adventure etwas anders ?
Infos dazu ?

Danke Peter
 
H

HP2Sascha

Gast
Schau mal auf beiden Seiten Nr. 6. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Bodenfreiheit 3 cm und Federweg 2 cm, Sitzhöhe 5 cm, Sturzbügel und Zylinderschützer (übrigens passen 38 l in den 07er Tank)
 
S

sepwwurz

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
103
Hallo

Danke , da hatte ich auch schon nachgesehen auf der BMW Seite !
Aber da sind mir nur diese sachen eben aufgefallen und nicht ob beim Motor oder Fahrwerk etwas anders ist !

Danke Peter
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Fahre einfach beide mal. Dann merkst du die Unterschiede, die die das Papier nicht beschreiben kann. Ich hatte es so gemacht und dann gewählt. Der Tank mit seinem Volumen ist zwar gut, hätte ich allerdings nicht zwingend gebraucht. Bodenfreiheit auch nicht. Nur ich bin etwas größer, zudem auch etwas zu schwer für meine Größe, daher ging nur ADV.
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
So weit ich weiß, gibts beim Motor keine Unterschiede ... und zum Fahrwerk hat Baumbart ja schon alles gesagt.
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich denke, Lenkkopfwinkel und Nachlauf merkt man auch.
 
S

stach

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
7
Ort
Mainz
Modell
R 1200 GS
Sondermodell

Hab mir das Sondermodell dieses Jahr gekauft als Kompromiss zwischen normaler GS und der Adv, weil ich auch sehr gross bin. Da ist naemlich die maximale Sitzhoehe etwa wie bei der Adv und sie hat die gleichen Felgen sowie Zylinderschutz. Nur der Tank und das Gewicht sind "normal". Habe mir noch ein hohes Adv-Windschild besorgt. Die Entscheidung ist auch eine Preisfrage denke ich.
Gruss
Stefan
 
H

HP2Sascha

Gast
Hab mir das Sondermodell dieses Jahr gekauft als Kompromiss zwischen normaler GS und der Adv, weil ich auch sehr gross bin. Da ist naemlich die maximale Sitzhoehe etwa wie bei der Adv und sie hat die gleichen Felgen sowie Zylinderschutz. Nur der Tank und das Gewicht sind "normal". Habe mir noch ein hohes Adv-Windschild besorgt. Die Entscheidung ist auch eine Preisfrage denke ich.
Gruss
Stefan
Hat das Sondermodell den Rahmen der GSA?
 
S

stach

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
7
Ort
Mainz
Modell
R 1200 GS
Soweit ich weiss ist der Federweg beim Sondermodell auch kuerzer wie bei der GSA. Die Hoehe bei der GSA kommt wohl davon. Beim Sondermodell von der Sitzbank nehme ich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Sascha hat schon recht, hinzu kommt noch die andere Farbe ;)

GS Nachlauf/Lenkkopf 101mm/64,3°
ADV 89mm/65,2°
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
Fahre einfach beide mal. Dann merkst du die Unterschiede, die die das Papier nicht beschreiben kann. Ich hatte es so gemacht und dann gewählt. Der Tank mit seinem Volumen ist zwar gut, hätte ich allerdings nicht zwingend gebraucht. Bodenfreiheit auch nicht. Nur ich bin etwas größer, zudem auch etwas zu schwer für meine Größe, daher ging nur ADV.

Bin genau Deiner Meinung!!
Willkommen im Club:D
 
H

HP2Sascha

Gast
Ich hätte jetzt nicht angenommen, dass der Rahmen anders ist ausser der Farbe... Ich kenne jemanden, der hat sich den Rahmen der ADV an seine normale 12-er GS bauen lassen...
Jetzt weißt Du warum ;)

Wir haben einen User (sorry, name fehlt mir:o) der seine GSA tankseitig in GS umgebaut hat und diese verkauft....
 
Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
Ich hätte jetzt nicht angenommen, dass der Rahmen anders ist ausser der Farbe... Ich kenne jemanden, der hat sich den Rahmen der ADV an seine normale 12-er GS bauen lassen...
Wenn du den Gleichen meinst wie ich, dann war das das Rahmenheck. Beim Rahmen wäre die Fahrgestellnummer mitgewandert.
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Das ist Geschmackssache ...

So und nun noch die unrepresentative Meinung vom obelixx:

Alles reine Geschmackssache.
Es sind viele kleine Details die die beiden Versionen unterscheiden.
Schau sie dir an.

Ich fand halt, das die GSA teilweise wertiger daher kommt.
Der größere Tank ist vor allen Dingen beruhigend ... man braucht ihn nicht wirklich.
Ist aber ein guter Wetterschutz ...

Und die GSA fährt sich besser mit vollem Faß !!!

Die GSA verbraucht etwas mehr, weil sie einfach mehr fahrende Scheunentor ist :D:D:D

Und es geht ganz gut auch mit unter 180cm ... in hoher Sitzbankeinstellung :D:D:D erfordert nur etwas Erfahrung und den Mut der Verzweiflung !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Hallo Leute,

wie würdet Ihr das Fahrverhalten beschreiben, habe eine RT und bin von der GS begeistert, da sie super handlich ist, aber auch etwas "unruhiger" bei hohen Geschwindigkeiten.
Wie würdet ihr die GSA einordnen, .....mein Händler bekommt die GSA erst als VF Maschine, .....daher die Neugier :)
lg
Christian
 
Thema:

Unterschied 1200GS und 1200 GS ADVENTURE !?

Unterschied 1200GS und 1200 GS ADVENTURE !? - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschiede zwischen 1200GS ADV und 1200GS ADV 30 th anniversary

    Unterschiede zwischen 1200GS ADV und 1200GS ADV 30 th anniversary: Hallo Kann mir jemand sagen was die genauen Unterschiede zwischen dem normalen Model und der 30 th anniversary sind,ausser der Farbe narürlich...? Lg
  • Unterschiede zwischen 1200GS ADV und 1200GS ADV 30 th anniversary - Ähnliche Themen

  • technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???

    technische Unterschiede F750 GS - Typen 4G85 und MG85 ???: Weiss jemand wie sich die F750 GS der Typen 4G85 (2018-2020) und MG85 (2020-) in Punkto Technik unterscheiden? Ich vermute, es gibt da...
  • Unterschied Sportbremse zu Bremse

    Unterschied Sportbremse zu Bremse: Moin, ich erwarte demnächst die Lieferung der GS. Ich habe irgendein Paket mutbestellt, in dem auch die "Sportbremse" enthalten ist. Jetzt frage...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Unterschiede Vario Topcase BMW

    Unterschiede Vario Topcase BMW: Hallo zusammen, über die SuFu habe ich nichts gefunden, daher ein eigener Thread….. Ich bin gerade auf der Suche nach einem schwarzen Vario...
  • Unterschiede zwischen 1200GS ADV und 1200GS ADV 30 th anniversary

    Unterschiede zwischen 1200GS ADV und 1200GS ADV 30 th anniversary: Hallo Kann mir jemand sagen was die genauen Unterschiede zwischen dem normalen Model und der 30 th anniversary sind,ausser der Farbe narürlich...? Lg
  • Oben