Hoeckermen
Themenstarter
Hallo zusammen,
an meiner GS is am Samstag das Ventil am Hinterrad einfach mitten im Gewinde zerbrochen, als ich die Plastikappe abschrauben wollte um etwas Luft nachzupumpen, ich hab das Hinterrad also abgebaut und bin zum Reifenhändler gefahren.
Der war freundlich und wollte auch gleich das Ventil tauschen, als er den Reifen von der Felge hatte meint er nur, das ist ein Ventil mit Reifendrucksensor, sowas hat nur der freundliche.
Daraufhin packte ich alles zusammen und fuhr dahin, ich dachte hab ja noch Garantie auf der Q also egal, dieser meinte blos, das is schon öfter passiert, weil die Reifenhändler nicht sachgemäß mit den Ventilen umgehen können, er kann das tauschen (110 teuro) aber ich muss das erst mal bezahlen und er stellt einen Kullanzantrag an BMW.
Meiner Meinung nach ist das ein Materialfehler, ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Reifenhändler, der auch noch eine extra Motorradabteilung hat ein Ventil was geschraubt ist, mit dem Hammer oder so bearbeitet, außerdem konnte man keine Schlagspuren oder ähnliches am Ventil sehen.
Kann es sein daß die Herren von BMW wieder mal Billigteile aus Fernost verbauen und ihre Unfähigkeit auf die Reifenhändler schieben?
Ich hab das Rad dort gelassen und lass es auch machen aber ist irgend jemand sowas schonmal passiert oder hat jemand davon schonmal gehört??
Gruß Höckermen
an meiner GS is am Samstag das Ventil am Hinterrad einfach mitten im Gewinde zerbrochen, als ich die Plastikappe abschrauben wollte um etwas Luft nachzupumpen, ich hab das Hinterrad also abgebaut und bin zum Reifenhändler gefahren.
Der war freundlich und wollte auch gleich das Ventil tauschen, als er den Reifen von der Felge hatte meint er nur, das ist ein Ventil mit Reifendrucksensor, sowas hat nur der freundliche.
Daraufhin packte ich alles zusammen und fuhr dahin, ich dachte hab ja noch Garantie auf der Q also egal, dieser meinte blos, das is schon öfter passiert, weil die Reifenhändler nicht sachgemäß mit den Ventilen umgehen können, er kann das tauschen (110 teuro) aber ich muss das erst mal bezahlen und er stellt einen Kullanzantrag an BMW.
Meiner Meinung nach ist das ein Materialfehler, ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Reifenhändler, der auch noch eine extra Motorradabteilung hat ein Ventil was geschraubt ist, mit dem Hammer oder so bearbeitet, außerdem konnte man keine Schlagspuren oder ähnliches am Ventil sehen.
Kann es sein daß die Herren von BMW wieder mal Billigteile aus Fernost verbauen und ihre Unfähigkeit auf die Reifenhändler schieben?
Ich hab das Rad dort gelassen und lass es auch machen aber ist irgend jemand sowas schonmal passiert oder hat jemand davon schonmal gehört??
Gruß Höckermen