Vergleich Softbags

Diskutiere Vergleich Softbags im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es gibt zwar den Thread über die Gepäcklösungen, ich möchte aber gerne näher auf Softbags eingehen…. Es gibt ja mittlerweile viele...
treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Modell
22er Style Rallye
Es gibt zwar den Thread über die Gepäcklösungen, ich möchte aber gerne näher auf Softbags eingehen….
Es gibt ja mittlerweile viele Anbieter/Lösungen, die toll anzusehen sind.
Nachdem ich mich nun endlich von meiner ursprünglichen Idee der Mosko-Moto abgekommen bin, weil ich sie auf der Imot begutachten konnte, bin ich auf dem Trip, mir die SW-Motech Variante Sysbag L mit dem abnehmbaren Träger zu bestellen.
Gibt’s hier Erfahrungen, Vorschläge, was andere Hersteller angeht?
Ich finde ja die LoneRider so ziemlich am besten, sind aber auch sehr teuer….
Was denkt Ihr, das Preis/Leistungs-Verhältnis im Hintergrund, welches ist das bessere System?
Den abnehmbaren Träger haben nur SWund Givi, richtig? Das find ich klasse…
Givi sind abschliesbar, aber SW sind größer…Gruß, Olaf.

Zuletzt bearbeitet:
vik

vik

Modell
r 1150 gs
Was hast Du auf der IMOT gesehen, dass Dich bewogen hat, die Moskos nicht mehr haben zu wollen?

Gruß
Vik

finepixler

finepixler

Modell
BMW F750GS
Die Sysbags habe ich seit letztem Jahr und hatte sie auf meiner Alpentour dabei. Ich bin sehr zufrieden. Einziger echter Nachteil ist halt, dass sie nicht abschließbar sind. Die wertigeren Sachen habe ich dann im Topcase.

Anhänge

Rinde

Rinde

Modell
BMW R1250 GSA, BMW F750 GS
Ich habe mir alle Systeme angeschaut und verglichen. Auch auf verschiedenen Messen. Dank sehr netter Forums-Mittglieder konnte ich auch als letztes die LoneRider anschauen. Da war die Entscheidung relativ zügig gefallen und ich habe mir direkt die LoneRider bestellt. Qualität und Optik standen bei mir ganz oben. (Ist natürlich Geschmacksache). Ja , Preis ist sportlich, ich finde sie aber ihren Preis wert!
Bei mir ging es auch um das lagern der Koffer, wenn sie nicht gebraucht werden. Einfach die Hartschale raus und zusammenfalten. Ich hab jedenfalls keinen Platz für zwei oder drei Koffer in Keller oder Garage. Daher MEINE Entscheidung.

Eifeline

Eifeline

Modell
R 1250 GS HP
…. Und die Lone Rider Koffer lassen sich auch mit den abnehmbaren Trägern von SW Motech kombinieren

Rinde

Rinde

Modell
Und selbst das OEM-Baugerüst ist ja in 5 Minuten demontiert oder montiert. Macht man glaube ich auch nicht dauernd… Für mich bleibt es ein zusätzlicher Sturzbügel…:)

Igi

Igi

Modell
z.Z. z4 e89 3,0i
Es gibt zwar den Thread über die Gepäcklösungen, ich möchte aber gerne näher auf Softbags eingehen….
Es gibt ja mittlerweile viele Anbieter/Lösungen, die toll anzusehen sind.
Nachdem ich mich nun endlich von meiner ursprünglichen Idee der Mosko-Moto abgekommen bin, weil ich sie auf der Imot begutachten konnte, bin ich auf dem Trip, mir die SW-Motech Variante Sysbag L mit dem abnehmbaren Träger zu bestellen.
Gibt’s hier Erfahrungen, Vorschläge, was andere Hersteller angeht?
Ich finde ja die LoneRider so ziemlich am besten, sind aber auch sehr teuer….
Was denkt Ihr, das Preis/Leistungs-Verhältnis im Hintergrund, welches ist das bessere System?
Den abnehmbaren Träger haben nur SWund Givi, richtig? Das find ich klasse…
Givi sind abschliesbar, aber SW sind größer…Gruß, Olaf.
ich habe mir auch schon Gedanken gemacht , die Frage ist aber :
wie groß sollen die Softbags sein , meine letzte Idee waren die Daybag 160 von SW
die würden zwischen Auspuff und Griffe passen ,

treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Modell
22er Style Rallye
Was hast Du auf der IMOT gesehen, dass Dich bewogen hat, die Moskos nicht mehr haben zu wollen?

Ich muß präzisieren, die Rackless finde ich vom Bild her echt 'ne Schau, aber sie sind mir zu klein...und es war mir zu fummelig, die Taschen in die Revolverhalterung zu stopfen....
Die Seitentaschen für den Träger fand ich besser, die passen aber nicht an den "Pro"-Träger....

Gruß
Vik
…. Und die Lone Rider Koffer lassen sich auch mit den abnehmbaren Trägern von SW Motech kombinieren
Das wußte ich noch nicht, muß ich mal nochmal reinschauen....Danke! Aber der Preis....mmmhhh

treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Modell
22er Style Rallye
Die Lone-Rider passen nur an Rohrförmige Träger, der Träger von SW Motech ist nicht Rohrförmig, sodass die "Schellen" nicht um das Trägerprofil passen...das gleiche Problem, wie bei den MoskoMoto...
Beide würden wohl an den Giviträger passen, aber bei dem müssen die Blinker versetzt werden, was mir nicht gefällt...

Rinde

Rinde

Modell
Es gibt Taschen für jeden Geldbeutel! Aber die Einen haben dies nicht, die Anderen das nicht…
Fass sie an und du merkst sofort den Unterschied!
Fährt ja auch nicht jeder Klim oder Stadler…
Ist auch egal, solange sie deinen Bedürfnissen und deinem Geschmack entspechen.

Rinde

Rinde

Modell
Die Lone-Rider passen nur an Rohrförmige Träger, der Träger von SW Motech ist nicht Rohrförmig, sodass die "Schellen" nicht um das Trägerprofil passen...das gleiche Problem, wie bei den MoskoMoto...
Beide würden wohl an den Giviträger passen, aber bei dem müssen die Blinker versetzt werden, was mir nicht gefällt...
Gehen auch mittlerweile ganz ohne Träger! Sind dann aber weniger stabil. Also falls zu off-road fahren möchtest.

treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Modell
22er Style Rallye
Gehen auch mittlerweile ganz ohne Träger! Sind dann aber weniger stabil. Also falls zu off-road fahren möchtest.
War auch mein erster Gedanke, bis ich gelesen habe, dass sie nicht für Offroad gemacht sind...

treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Modell
22er Style Rallye
Habe ich gesehen....passt nicht an die abnehmbaren Träger....aber danke für die Info!!

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ich habe die Khali-Seitentaschen von UnitGarage an meiner Desert X.
20-24l pro Tasche, wasserdicht, hervorragende Qualität, leider teuer.
Der Rahmen dazu ist halt schön filigran, nicht so ein Eisenbatzen wie der anderer
Hersteller.

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Hallo Treckerfahrer,
ich habe mir das Systeme von Mosko Moto angesehen und es wäre mein Favorit. Neben der Verarbeitungsqualität und den Erweiterungsmöglichkeiten hat mir das Halterungssystem mit dem Schnellverschluss richtig gut gefallen. Aber ich habe ja auch einen Rohrträger an meiner ADV😀

GSrüsse
Frank

treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Modell
22er Style Rallye
Hallo Treckerfahrer,
ich habe mir das Systeme von Mosko Moto angesehen und es wäre mein Favorit. Neben der Verarbeitungsqualität und den Erweiterungsmöglichkeiten hat mir das Halterungssystem mit dem Schnellverschluss richtig gut gefallen. Aber ich habe ja auch einen Rohrträger an meiner ADV😀

GSrüsse
Frank
Genau, wenn ich den originalen Träger hätte, wären die super!! Ich glaube aber nicht, dass ich den originalen in 5 Minuten montiert/demontiert habe…

FraFi

FraFi

Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Wenn Du den Träger in einem Stück abbaust, sind das nur sechs Schrauben. Das ist in fünf Minuten zu schaffen💪

GSrüsse
Frank

treckerfahrer

treckerfahrer

Themenstarter
Modell
22er Style Rallye
Muss man dazu nicht auch den Endtopf abbauen?

Thema:

Vergleich Softbags

Vergleich Softbags - Ähnliche Themen

• Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?

Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?: Gude, als ich gestern meine GS daheim in der Garage abgestellt habe, schien es mir, dass sie sichtbar schräger steht, als sonst. Der...
  • Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher

Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen direkten Vergleich beim SENA 50s der HD LS und Harman Kardon? Ich bin am überlegen, ob ich meinem 20S...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich - Ähnliche Themen

• Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?

Seitenständer: Wie weit spreizt er sich ab? Jemand in FFM, bei dessen GS ich vergleichen dürfte?: Gude, als ich gestern meine GS daheim in der Garage abgestellt habe, schien es mir, dass sie sichtbar schräger steht, als sonst. Der...
  • Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher

Sena Harman Kardon Lautsprecher im direkten Vergleich mit Sena HD Lautsprecher: Hallo zusammen, hat jemand von Euch einen direkten Vergleich beim SENA 50s der HD LS und Harman Kardon? Ich bin am überlegen, ob ich meinem 20S...
  • Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?

Direkten Vergleich zw. der Puig Sport und dem kleinen Rallyeschild von BMW, jemand Erfahrung?: Ich habe die Puig Touringscheibe und bin mit ihr sehr zufrieden überlege mir aber heuer für die Wochen in der Toscana als "Zweitschild" etwas...
  • Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose

Meine ersten Erfahrungen mit der Klim Baja S4 Hose Modell 2025 bei 30 Grad z.t im Vergleich zur Furka Hose: Also, ich bin jetzt ein paar Mal mit der Klim Baja S4 Modell 2025 bei 28 bis 32 Grad unterwegs gewesen und wollte mal meine Eindrücke teilen. Die...
  • Carplay Navigations-Apps Vergleich

Carplay Navigations-Apps Vergleich: Hi, ich bin gerade wieder etwas frustriert über meine Apps, da dachte ich bei der zunehmenden Anzahl von Carplay–Geräten macht es vielleicht Sinn...
  • Oben