Capricorn
- BeitrÀge
- 6.895
- Modell
- R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
In der Tat, meine rudimentÀren Kenntnisse der Organischen Chemie reichen aus um zu wissen, dass wenn das VerhÀltnis von CO2, Wasser und NÀhrstoffen stimmt, alles fein ist.Hi Simon,
gut dass du soviel Ahnung von Ackerzucht und Viehbau hast.
Jedoch es genĂŒgen auch rudimentĂ€re Kenntnisse in Organischer Chemie um zu begreifen, dass zum Aufbau von EiweiĂen und auch anderer wertvoller Nahrungsbausteine in Pflanzen grundsĂ€tzlich zu den anderen Elementen auch C gehört. Je mehr vorhanden ist, desto besser fĂŒr jedes Wachstum, das gleiche gilt auch fĂŒr WĂ€rme. Es ist wohl klar, das langfristig ĂŒber passende DĂŒngung und ZĂŒchtungen die Nutzpflanzen entsprechend den geĂ€nderten Bedingungen angepasst werden.
Ăbrigens, fĂŒr ein gutes Bier ist zu viel EiweiĂ im Brau-Gerstenkorn nicht hilfreich..;-) (im Ggs. zu Futtergerste)
Es zeigt, dass es kein Hexenwerk ist, durch ZĂŒchtung und Anbaubedingungen bei Pflanzen die Ergebnisse zu erzielen, die man wĂŒnscht.
GruĂ Thomas
Dank meiner rudimentĂ€ren Kenntnis in Bodenkunde weiss ich allerdings auch, dass die im frĂŒhjahr bereits vertrockneten Böden, das Wasser gar nicht mehr aufnehmen können. Wodurch einerseits das Grundwasser zurĂŒck geht, dafĂŒr aber der OberflĂ€chenabfluss zunimmt. Es ist also zunehmend schwieriger das VerhĂ€ltnis zu wahren.
Frage: Willst du WĂ€lder und Auen auch DĂŒngen? Also angenommen das Wasserproblem wĂ€re gelöst.