Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Fehler Meldungen ??? Habe eine 2008 Mü Und bin am überlegen 🤔 ob ich mir die Scheinwerfer dran mache ... als Zusatz habe ich noch motobozzo...
Hotzky

Hotzky

Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
300
Ort
Berlin
Modell
1200 GS LC Adv Bj 06/2018
Hallo,
also mein am 1 April bei Ebay bestellter Scheinwerfer ist gestern angekommen.
Qualität, Wertigkeit finde ich sehr gut.
Bin kein super Handwerker, habe aber auch keine 2 lInke Hände und 10 Daumen!
Einbau war in 40 min ohne Probleme erledigt.
Passform perfekt.
Lichtausbeute um Welten besser.
Bereue es nicht, waren die 260Euro wert.
Grüße
Ernst
Fehler Meldungen ??? Habe eine 2008 Mü
Und bin am überlegen 🤔 ob ich mir die Scheinwerfer dran mache ... als Zusatz habe ich noch motobozzo Nebler am bike ..
 
Erni

Erni

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Hallo Hotzki,
ich habe eine TÜ.
Keine Fehlermeldungen.
Keine justierung nötig, hat ganz einfach 1:1 gepasst.
Grüße
Ernst
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
OFFTOPIC:
Habe auch eine 2008 MÜ, mit dem teuren LED Scheinwerfer ( Polo-Motorrad) und LED Zusatzscheinwerfer.
bei mir gab es keine Fehlermeldeung
OFFTOPIC:
Dein Handyhalter schaut ja geil aus, was ist das für einer?

1587836415143.png
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
884
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Zuletzt bearbeitet:
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
noch immer OFFTOPIC:

ok.
zweiter Versuch.
was ist das?
1587843325092.png
 
timtim

timtim

Dabei seit
10.02.2020
Beiträge
9
am 24.04. bei Alibaba bestellt, am 25.04. per DHL-Express mit Trackingnummer
verschickt, am 04.05. angekommen und eingebaut:

20200504_121807.jpg20200504_121914.jpg
Auf dem 2. Foto sieht man dass eines der Löcher für die Tachohalterung
Nur angedeutet oder irgendwie zugeschmatzt war. Hätte vielleicht auch
so funktioniert aber da ich hier mehrmals gelesen hatte dass die Schrauben
sehr schwer reingehen habe ich alle 3 Löcher dezent vorgebohrt (etwas
kleiner als die Löcher im Orginalscheinwerfer).

2020_0504_20344500.jpg2020_0504_20345100.jpg
Vorher / Nachher (Blende, Verschlusszeit, ISO identisch)
Die Höhe muss noch eingestellt werden.

20200505_091044.jpg

Das Teil macht mächtig Licht - alleine das Hufeisen ist schon erstaunlich hell!
 
Spargel

Spargel

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
116
Bin nun erstmalig mit LED bei Nacht gefahren, in Nahbereich super hell, etwas weiter weg scheint mir, dass die Ausleuchtung der Verkehrsschilder rechts am Straßenrand nicht so toll ist. Da hat der H4 Kegel wohl Vorteile. Bei Fernlicht ist's dort aber auch super hell.
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Bin nun erstmalig mit LED bei Nacht gefahren, in Nahbereich super hell, etwas weiter weg scheint mir, dass die Ausleuchtung der Verkehrsschilder rechts am Straßenrand nicht so toll ist. Da hat der H4 Kegel wohl Vorteile. Bei Fernlicht ist's dort aber auch super hell.
kann das ebenfalls bestätigen.
Fernlicht ist echt ein Flutlicht.
Aber gerade beim Hineinbremsen in eine Kehre oder eine Abbiegung, sticht man ins Dunkle.
vor dem Umbau konnte ich Bodenwellen duch "Flackern" der reflektierenden Überkopfbeschilderungen wiedererkennen.
mun wohl nun ofter Fernlicht an/Fernlicht aus spielen...
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
........ Aber gerade beim Hineinbremsen in eine Kehre oder eine Abbiegung, sticht man ins Dunkle.
vor dem Umbau konnte ich Bodenwellen duch "Flackern" der reflektierenden Überkopfbeschilderungen wiedererkennen.
mun wohl nun ofter Fernlicht an/Fernlicht aus spielen...
ich hab das Problem nicht .... oder ist mir nicht aufgefallen. Denk mal das die Zusatz-LED das überfunzeln
 
Jeoross

Jeoross

Dabei seit
12.08.2016
Beiträge
80
Ort
07349
Modell
GS 1200 TÜ
Genau so ist es, die Zusatz SW machen das dann komfortabel.
 
Trixxxtyle

Trixxxtyle

Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
3
Modell
R1200GS
So, hab meinen LED Scheinwerfer im K50 Design dann auch mal verbaut.
Hatte den bei Ebay und einem deutschen Händler bestellt. Zum Glück, weil ich dachte erst der Scheinwerfer im K50 Design sei ein Produktionsfehler, da die untere Arretierung am neuen LED Scheinwerfer fehlte.
Hatte den Scheinwerfer dann wieder zurück geschickt. Der Händler hatte ihn dann zu einem BMW Händler gegeben, weil man ihn mach oben und unten mit der Hand biegen konnte als er montiert war.
Der BMW Händler hatte dann meinem Verkäufer ein Karosseriegummi mit gegeben der den Scheinwerfer von unten dann noch einmal fixiert.
Den steckt man einfach auf den Zapfen über dem Öl Kühler.
Musste dann aber feststellen das der Scheinwerfer für die korrekte leuchtweite eigentlich auf dem Ölkühler aufliegen muss. Also nicht so wie jetzt hier auf den Bildern, sondern das untere Teil am scheinwerfer Links muss hinter das Silberne Verkleidungsteil.

Hoffe konnte mit meinem Beitrag hier vielleicht einigen weiter helfen. 🤓
PSX_20200422_202719.jpg
PSX_20200422_202505.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
elsehansen

elsehansen

Dabei seit
11.05.2020
Beiträge
212
Ort
Hamburg
Modell
R1200GS ADV lc 2014
vorweg: Wenn es letztlich illegal ist, kann ich bei meinem (viel billigeren) Xenon bleiben. Bin mit der Ausleuchtung sehr zufrieden.
Ich habe bei mir noch die normalen Birnen drin. Wie ändere ich denn das auf Xenon?

Allerdings liebäugle ich auch mit LED. NUR, wenn LED kaputt, was denn dann?
Glühlampen bekommt man auch am A---- der Welt. Sollte man mal an den A---- der Welt fahren wollen. :-)

Ich finde den Preis von BMW auch total überzogen. Kein wunder das man sich nach Alternativen umsieht.

Was haltet Ihr denn von dem Angebot?

ebay.de/itm/Assembly-SCHEINWERFER-LED-Headlight-w-Angel-Eye-Emark-for-13-17-BMW-R1200GS-ADV/113815152324?fits=DEM_Make%3ABMW&hash=item1a7fe966c4:g:gEEAAOSwY0hZr4mK

Darüber bin ich schon mehrfach gestolpert. Ist wie das Original aber eben nur aus der gleichen Fabrik ohne Aufdruck. Und vermutlich ohne Zulassung. Nerv...
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
.........................

Was haltet Ihr denn von dem Angebot?

ebay.de/itm/Assembly-SCHEINWERFER-LED-Headlight-w-Angel-Eye-Emark-for-13-17-BMW-R1200GS-ADV/113815152324?fits=DEM_Make%3ABMW&hash=item1a7fe966c4:g:gEEAAOSwY0hZr4mK

Darüber bin ich schon mehrfach gestolpert. Ist wie das Original aber eben nur aus der gleichen Fabrik ohne Aufdruck. Und vermutlich ohne Zulassung. Nerv...
Seltsames Teil

so-so.jpg
 
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Was haltet Ihr denn von dem Angebot?

ebay.de/itm/Assembly-SCHEINWERFER-LED-Headlight-w-Angel-Eye-Emark-for-13-17-BMW-R1200GS-ADV/113815152324?fits=DEM_Make%3ABMW&hash=item1a7fe966c4:g:gEEAAOSwY0hZr4mK

Darüber bin ich schon mehrfach gestolpert. Ist wie das Original aber eben nur aus der gleichen Fabrik ohne Aufdruck. Und vermutlich ohne Zulassung. Nerv...
schon überlegt, wie du das an deiner GS installierst?
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben