Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die ersten drei sind gleich der 4. hat das LC-Design. Es gibt aber mittlerweile sogar noch mehr Modelle und Varianten.
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
Die ersten drei sind gleich
der 4. hat das LC-Design.

Es gibt aber mittlerweile sogar noch mehr Modelle und Varianten.
 
Kradmelder24

Kradmelder24

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
162
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Das würde ich an Deiner Stelle direkt Motea fragen.
 
Moods

Moods

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
68
Ort
Münster/ Westfalen
Modell
1200 Lufti, '04
Moin, die ersten 2 erscheinen mir gleich zu sein, nur nochmal extra für die Adventure gelistet. Ob der 3. von dir genannte sich in Details von den ersten beiden unterscheidet, weiss ich nicht.
Ich habe für meine 04 den ersten bestellt, der auch die 9 Bewertungen hat.
Der Vierte passt wohl auch und ist in der Leuchthöhe per kl.Handrad verstellbar, steht aber wohl unter der Scheibe heraus & hat eine Leuchtanordnung die den wassergekühlten Folgemodellen ähnelt,
siehe Post # 1.723 von Mikef. weiter oben...
...Uppsala, andere waren schneller...
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Danke - für 150,- ist das langsam echt ne Überlebung wert. Wobei es mich aktuell noch eher Richtung H7 LED von Osram zieht...Da kann ich im Falle eines Defekts auf einer Reise einfach die Birne ersetzen.
 
JensGe

JensGe

Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
51
Ort
Westerstede
Modell
R 1200 GS
QL2 passt aufs Bj. 2004-2007 ist aber der Look vom Modell 2010 (mehr Eckig)
QL4 ist dem Original angepasst, also eher Rund.
Ich habe den QL4 genommen, der schließt dann auch sauber am Windschild ab und provoziert beim TÜV keine Diskussione.
Gestern die erste Fahrt im dunklen gemach. Die Lichtausbeute ist gut.21E66C71-FAE2-46AF-A87A-17F12D8123AC.jpegAC82BCCE-583E-46F9-9F44-8674E769EB75.jpeg
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Herzlichen Dank für den link - um die motea QL4 "schleiche" ich schon seit zwei Jahren herum :) , fand aber immer den Preis recht ambitioniert.
Dieses WE dann mit dem Code "CYBER30" auf den reduzierten Preis zugeschlagen - für etwas über 160Teuro inkl. Versand kann man´s mal ausprobieren.
Interessant auch die bundles mit z.B. Innentaschen für die Variokoffer zum Spottpreis.

Jetzt warte ich mal gespannt....... und wenn´s Februar wird, auch nicht weiter schlimm.
Hallo, mittlerweile gibt es seit kurzen einen neu entwickelten Scheinwerfer mit eu Zulassung für unsere Lady.
Den habe ich vor kurzem bei aliexpress gefunden. Dieser wäre jetzt endlich mal ein Scheinwerfer der auch optisch was hermacht und nicht so plump wie bisheriges erscheint.
Giovanni
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
hat da auch schon jemand mal die Zulassung in Händen gehabt?
und ist die auch echt? oder auch nur gut kopiert - wie so vieles aus dem Land der Mitte :fragezeichen:
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Hallo, mittlerweile gibt es seit kurzen einen neu entwickelten Scheinwerfer mit eu Zulassung für unsere Lady.
Den habe ich vor kurzem bei aliexpress gefunden. Dieser wäre jetzt endlich mal ein Scheinwerfer der auch optisch was hermacht und nicht so plump wie bisheriges erscheint.
Giovanni
hat da auch schon jemand mal die Zulassung in Händen gehabt?
und ist die auch echt? oder auch nur gut kopiert - wie so vieles aus dem Land der Mitte :fragezeichen:
Falls der Loyo-Scheinwerfer gemeint ist: in Post 1.657 (https://www.gs-forum.eu/threads/voll-led-scheinwerfer-fuer-luftgekuehlte-gs.143924/page-83#post-2890506) habe ich das Dokument angehängt. Ausgestellt durch die irischen Behörden unter Prüfung durch TüV. Habe die irischen Behörden angeschrieben und um Bestätigung/Verifizierung gebeten. Bislang leider keine Reaktion. Kann jetzt gut oder schlecht sein.
Ich gehe mal von "gut" aus, aus folgenden Gründen:
a) der Hersteller hatte kein Problem damit, mir die Dokumente zu senden. Ging anstandslos und schnell. Bei schlechten Kopien hätte ich ein Zögern erwartet.
b) das Schweigen der irischen Behörden deute ich als Bestätigung. Vermute bei Fälschungen hätten sie reagiert.
 
Giovanni64

Giovanni64

Dabei seit
30.11.2020
Beiträge
356
Ort
Bayern
Modell
R1250 ADV
Falls der Loyo-Scheinwerfer gemeint ist: in Post 1.657 (https://www.gs-forum.eu/threads/voll-led-scheinwerfer-fuer-luftgekuehlte-gs.143924/page-83#post-2890506) habe ich das Dokument angehängt. Ausgestellt durch die irischen Behörden unter Prüfung durch TüV. Habe die irischen Behörden angeschrieben und um Bestätigung/Verifizierung gebeten. Bislang leider keine Reaktion. Kann jetzt gut oder schlecht sein.
Ich gehe mal von "gut" aus, aus folgenden Gründen:
a) der Hersteller hatte kein Problem damit, mir die Dokumente zu senden. Ging anstandslos und schnell. Bei schlechten Kopien hätte ich ein Zögern erwartet.
b) das Schweigen der irischen Behörden deute ich als Bestätigung. Vermute bei Fälschungen hätten sie reagiert.
Nein, das ist nicht der den ich meine.
Der ist total daneben den der steht mit dem Gehäuse viel zu weit vor.
Ich meine diesen reflektor unten von meinem Screenshot.
Der ist nicht so pommelig und mehr dezenter.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Querulant

Querulant

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
162
Ort
Aus´m Pott
Modell
R1200GS - TÜ -
So, Update:

Die QL4 von Motea sind da: ECE-Nummern im Glas, keine "Öhrchen" oben, kein Langloch unten.
Der SW ist abmessungstechnisch identisch mit dem Original SW.

Gummibuchse hinten und Gummimuttern seitlich aus dem Original umgebaut, geht recht einfach - ok, das rauspopeln braucht ein bisschen Kraft inne Fingers.

Mit den Originalbefestigungselementen passt der QL4 exakt in die Aufnahmen am Fzg. und lässt sich vernünftig festschrauben. Wie und ob die Höhengrundeinstellung passt muss ich dann noch sehen.
Funktion tadellos, keine Fehlermeldungen.
 
Moods

Moods

Dabei seit
22.06.2020
Beiträge
68
Ort
Münster/ Westfalen
Modell
1200 Lufti, '04
Das klingt beruhigend!
Mein QL 4 kam auch vor 3 oder 4 Tagen von Motea. Hab ihn noch nicht auspacken, geschweige den einbauen können.
 
Querulant

Querulant

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
162
Ort
Aus´m Pott
Modell
R1200GS - TÜ -
Das klingt beruhigend!
Mein QL 4 kam auch vor 3 oder 4 Tagen von Motea. Hab ihn noch nicht auspacken, geschweige den einbauen können.
Vielleicht noch zwei Hinweise: Benutze beim rauspopeln der Gummibuchsen aus den alten SW keine scharfen Gegenstände ala dünne Schraubendreher etc. - wenn der Bund der Buchsen beschädigt ist, halten die nicht mehr. Etwas Silikonöl/fett erleichtert das raus-/reindrücken. Die seitlichen Buchsen am besten nach hinten, also zum SW-Topf hin, ausbauen.

Mit den Originalpuffern passt der SW saugend, wie das Original, kein Gefummel mit Scheiben, Vierkantmuttern und ähnlichem Gedöns
sw_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Franzjupp

Franzjupp

Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
69
Ort
Erkelenz
Modell
GS 1200 LC Rally
Habe heute meinen Scheinwerfer von Motea montiert und alles passt super, auch die Befestigungsteile von allen Scheinwerfer. Aber noch ein wichtiger Hinweis, die Löcher am Scheinwerfer zur Befestigung der Tachohalterung, sind für die Originale Schrauben nicht tief genug vorgebohrt, habe mir eine Schraube abgebrochen, also vorher etwas nachbohren oder etwas kürzere Schrauben verwenden.
 

Anhänge

Franzjupp

Franzjupp

Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
69
Ort
Erkelenz
Modell
GS 1200 LC Rally
Habe mir in der Garage die Einstellung des alten Scheinwerfers markiert und den neuen danach eingestellt, werde die Einstellung aber noch mal in einer Werkstatt überprüfen lassen.
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben