Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So kann man es natürlich auch machen/formulieren :wink:
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Ja, motea schlägt diese Vorgehensweise sogar selbst vor, wenn man die Rücksendungsoptionen aufruft
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Ja klar, aber im Prinzip hättest Du ihn ja nicht zurücksenden müssen. Wenn natürlich der Verkäufer permanent mit Angeboten - Die dann natürlich preislich auch nochmal zu Buche schlagen - um sich schmeißt, braucht er sich nicht zu wundern, dass alleine aus dem Grund Kunden Teile abtauschen.
Ich hätte es vielleicht so gemacht und hätte mal angerufen (wenn erreichbar wäre) und mal gefragt ob und was die Unterschiede sind, wenn keine bestanden hätten, hätte ich ihn gefragt, ob er mir nachträglich die 30% einräumt. Wenn nicht, hätte man es immer noch zurück senden können. So aber würde man sich Zeit und Geld (und für unsere Ökos) auch noch CO2 sparen.
 
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Ja, natürlich. Motea fragt aber förmlich nach einer solchen Vorgehensweise. Wenn ich gleich die richtige Zuordnung gefunden hätte, wäre ich sicher nicht auf die Idee der Stornierung oder Rücksendung gekommen. Die 12 € Vergünstigung hätten mich nur bedingt geärgert. So ist es aber korrekt nach deren Vorgaben gelöst, wenn auch ganz sicher nicht nachhaltig.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Heute 35% Rabatt. Wie billig wirds noch?

FA649725-7BBD-48CA-95BE-5B884312E1DC.jpeg
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
12
Hallo zusammen,
Ich habe folgenden Scheinwerfer bei Kleinanzeigen entdeckt. Laut Verkäufer kommt er aus China und hat aber ne ECE. Im www finde ich keine Infos zum Scheinwerfer.
Kennt ihn jemand von euch oder hat ihn evtl. sogar verbaut? Viele Grüße! Markus
34ADC03A-F0BB-40F3-A567-F9B39E0CC4B9.jpeg
 
gs-chris-ma

gs-chris-ma

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
36
JA; denn habe ich heute bei Ali..... gesehen aber ich weiß nicht warum aber irgendwie war das Scheinwerfermodell mir etwas unsympathischer- reines Bauchgefühl als mein SpitzenModell.

Aber ich persönlich finde den immer noch besser und hübscher als der für mich doch etwas häßlichere Lumitec.

Persönlich habe mich nach der schönsten Optik und am originalem Lichtbild orientiert (wo kommt bei orginal Scheinwerfer das Licht raus; usw.) Egal deshalb mir gefällt er, soll besser verarbeitet sein, weniger bastel und wackel und einstellschraube-höhenverstellbar. Zwar in China bestellt, dennoch meiner kommt aber aus France und soll in 7 Tagen da sein :-)

ja, ich habe dann lieber etwas mehr bezahlt und den gekauft:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
gs-chris-ma

gs-chris-ma

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
36
..........Nachtrag,

also mittlerweile gefällt mir der sogar schon richtig gut.

also wenn ich mir so alle Modelle die es aktuell anschaue und vergleiche.

doch hat was:daumen-hoch:
 
ASMANIMI

ASMANIMI

Dabei seit
05.08.2017
Beiträge
12
Danke für die Tipps. An Ali hatte ich gar nicht gedacht…🤷🏼‍♂️🙈
 
gs-chris-ma

gs-chris-ma

Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
36
*
Lauflicht LED-Blinker?

Blinker und Brems-Rücklicht auf LED umbauen *

hi, ich wollte mal Fragen ob vielleicht jemand brandaktuelle gute Insider Tipps für mich hat???

Ich werde meine alte GS auf komplett auf LED beläuchtung umbauen,
(mein ali LED-Scheinwerfer (e24) Dienstag bestellt, soll schon morgen aus france kommen, ich würde sagen das ging schnell)

aber hab mir gedacht, wenn ich mir schon die Arbeit mache, bietet es sich an, da will ich auch gleich meine Blinker und Brems-Rücklicht auf LED umbauen.

Aber nicht Original BMW teile, auch keine aber keine Kellermann, sondern Sonnenlicht taugliche, sehr helle LED Lauflicht Blinker, will mich ja nicht verschlimmbessern.
......und Rücklicht ntürlich auch Sonnenlicht tauglich.


Es gibt ja Funzeln die sehen Nachts gut aus und bei Tageslicht untauglich .

Freue mich über eure hilfreichen Erfahrung-Tipps welche zb. aus Ali.... oder Amazonas usw. Preis-Leistungs-Sieger. Oder seht ihr gerade aktuelle wo gute Angebotsschnäpschen?

Und wenn ihr schon welche hattet bei denen ihr enttäuscht wart, Finger weg Modelle, bitte auch mitteilen, denn die brauche ich mir ja auch nicht erst bestellen und das selbe durchmachen.

Bei YouTube habe ich ein Video gesehen led gegen orginal und die orginal funzel blinker war viel viel heller!

Freue mich über euren Input und regen Austausch.

Danke erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Soooo, kleines Update: Da ich nun beide Scheinwerfer erhalten habe, war garkein Unterschied des ql4 zwischen dem Angebot für die normale GS und der Adventureversion zu erkennen. Die auf der Umverpackungen aufgedruckten Modellnummern waren ebenso identisch. Daher kann man sicher davon ausgehen, das es sich um identische Scheinwerfer handelt.
 
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
264
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
der sieht ja cool aus - ob das "driving light" so funktioniert?
vermutlich nicht. Driving light wird Standlicht sein. Und das ist bei K25 normalerweise bei der Fahrt mit dem Abblendlicht zusammen an und nicht separat schaltbar. Sieht man ja auch in einem der als "Buyer Show" gekennzeichneten Fotos.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
auf jeden Fall eine coole Optik, bei dem Preis, kann man fast in Versuchung geraten...:D
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
tach auch
habe meinen motea china böller montiert. bei dem preis ein experiment - wenn sich was besseres findet, werde ich evtl nochmal neukaufen…
licht gibt der extrem viel. aber die passform ist bescheiden. alle tips befolgt, fest ist er jedenfalls. er hat aber keine langlöcher zur horizontalen ausrichtung und steht nun schräg. etwa 4 grad nach links dezentriert, man sieht es auch. höheneinstellung muss ich später machen, evtl dann auch am unteren zapfen ein langloch basteln..
CC10C831-2C46-4AC4-9DE4-CBBFABE0B9EA.jpeg

B0E73B10-AF90-4D82-8914-7D7315701211.jpeg
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Meine Vorschläge:
Blinker original BMW LED -> ob codieren bei dem BJ geht prüfen
Rücklicht gibts für jeden Geschmack was -> auch prüfen, sonst Widerstand wegen ABS
Nebler: unter 100€ gibts genug die identisch aussehen
 
Bogsermark

Bogsermark

Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
289
Ort
53894 Mechernich
Modell
R1200 GS Adventure
Aha, es sind ,soweit ich das festgestellt habe, doch so einige motea Scheinwerfer hier im Forum unterwegs. Gibt es weitere Nutzer, die solche schrägen Einbaulagen haben? Ich werde meinen wohl am So. montieren und dann mal sehen, wie sich das darstellt. Sollte der auch so einen schiefen Blick haben, geht er halt zurück.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
schief sollte er nicht sein - ich hab das nicht geprüft :nixweiss:

hab auch nichts entdeckt - vielleicht ist ja ein hellerer schiefer Bereich doch besser als dunkel und gerade :nixweiss:
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben