Das Blitzen habe ich natürlich auch. Wenn man den Schlüssel rumdreht ist das Abblendlicht ja noch aus solange der Motor nicht läuft. Trotzdem wird eine defekte Birne schon angezeigt. Also muss das System schon vorher einen kurzen Rundumcheck machen.
Ist übrigens bei den alten Bewegungsmeldern fürs Hauslicht ganz ähnlich. Mit der trägen Glühbirne alles IO, nach Umbau auf LED flackerts dann ununterbrochen und die Steuerung muss umgebaut werden.
Einen lustigen Effekt hatte ich jetzt übrigens beim Umbau des Rücklichts auf LED (wenn schon, denn schon

).
Ich habe die Einheit inklusive dem Anpassungsmodul für die GS vor 2008 bei Wunderlich gekauft und nach Anleitung eingebaut. Lief auch sofort alles - leider mit einer Glühbirne im Display und Pfeil nach hinten. Mehrfach Motor an, Motor aus. Zündung an, Zündung aus. Kürzere Fahrt gemacht. Immer noch nix. Wunderlich angeschrieben (die sich jetzt seit drei Tagen nicht gemeldet haben...

) und gefragt ob das Problem ggf. bekannt ist.
Gestern auf die Arbeit und zurück, ca. 100km in Summe - und die Anzeige ist weg. Einfach so.
Ich hoffe mal das bleibt jetzt so.
Bis dann,
Ralf