Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Dann haben wir aber das Problem das keine der Regelungen für die Scheinwerfer zutreffend sind, oder sehe ich da jetzt etwas falsch? Wir haben...
BlackFly

BlackFly

Dabei seit
16.08.2018
Beiträge
255
Ort
Offenbach
Modell
R1200GS BJ2006
Dann haben wir aber das Problem das keine der Regelungen für die Scheinwerfer zutreffend sind, oder sehe ich da jetzt etwas falsch?

Wir haben symmetrische Scheinwerfer mit LEDs...
 
Kradmelder24

Kradmelder24

Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
162
Modell
R 1200 GS Adv (K255)
Dann haben wir aber das Problem das keine der Regelungen für die Scheinwerfer zutreffend sind, oder sehe ich da jetzt etwas falsch?
(...)
Wieso? Der Scheinwerfer ist doch asymmetrisch... nur halt der Lichtkegel nicht ;)
 
Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
645
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Heute habe ich endlich den neuen LED Scheinwerfer (den ich letzten Sommer gekauft hatte) mal eingebaut.
Ich musste ohnehin ein anderes Kombiinstrument einbauen, da bot sich das an.

Ging sehr einfach und sieht m.E. Sehr gut aus mit der originalen Scheinwerferform.
Allerdings ist die Plasteverbindung an der Instrumentenhalterung alles Andere als vertrauenserweckend.
Ob das hält? Ich hab schon Fälle gesehen, wo das wegbrach...

Hier mal Bildchen...
 

Anhänge

Kasimir2

Kasimir2

Dabei seit
21.12.2019
Beiträge
41
Ort
40822 Mettmann
Moin,
ich habe bei mir auch den LED scheinwerfer montiert und habe die Instrumente auf eine Abdeckplatte von TT montiert mit einer zusätzlichen Querstrebe aus Alu. Bei sind beim anschrauben der Instrumente schon die Schraubenlöcher ausgebrochen. so ist der Scheinwerfer seperat vom Tacho.
Gruss Bernd
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Also ich habe die teurer Ausführung von Custemlite, da sind die Halterung aus Alu( Guß) und die Punkte für den Tacho schauen eingentlich top aus.
 

Anhänge

Cyborg

Cyborg

Dabei seit
08.05.2019
Beiträge
645
Ort
Brandenburg
Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Also ich habe die teurer Ausführung von Custemlite, da sind die Halterung aus Alu( Guß) und die Punkte für den Tacho schauen eingentlich top aus.
Ich hab meinen zwar von Ali, aber bei imir ist die Halterung ebenfalls aus Alu.
Nur die Verbindung zum Kombi ist Plastik und nicht richtig vertrauenerweckend.

Aber das Licht ist super und der Einbau war ein Kinderspiel.

Ich muss mir noch was für die Kabel überlegen. Die hängen etwas doof und ungeschützt unter dem Scheinwerfer herum. Das ist nix für Dauer.
 
jetmag

jetmag

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
289
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
Ich hab meinen zwar von Ali, aber bei imir ist die Halterung ebenfalls aus Alu.
Nur die Verbindung zum Kombi ist Plastik und nicht richtig vertrauenerweckend.

Aber das Licht ist super und der Einbau war ein Kinderspiel.

Ich muss mir noch was für die Kabel überlegen. Die hängen etwas doof und ungeschützt unter dem Scheinwerfer herum. Das ist nix für Dauer.
ich habe die Kabel mit geschlitztem Wellschlauch geschützt.
Sieht ganz ordentlich aus, finde ich.
 
Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Kasimir2

Kasimir2

Dabei seit
21.12.2019
Beiträge
41
Ort
40822 Mettmann
Moin,
ne nicht zu fest angezogen und auch die richtigen Schrauben genommen. Ich beuge jetzt mit meiner Montage der Armatur das abreissen des ganzen Halters für den Tacho vor ( hat es ja hier schon gegeben ).
Gruss Bernd
 
roi.danton

roi.danton

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
12
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS Luftboxer
Moinsen,
habe Mal wieder weiter gebastelt an meinem LED Scheinwerfer aus der Ling Ling Fabrik, wo ja der Halter für das Instrumentenkombi abgebrochen ist. Jetzt ist alles vom LED Scheinwerfer getrennt.

Ich habe jetzt noch einen neuen unbenutzten LED Brenner aus der Garantielieferung über.
Hat jemand Interesse an dem Scheinwerfer !
 

Anhänge

Papa40

Papa40

Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
874
Ort
in der Mitte von Franken
Modell
R 1200 GS K50 BJ: 013
Moinsen,
habe Mal wieder weiter gebastelt an meinem LED Scheinwerfer aus der Ling Ling Fabrik, wo ja der Halter für das Instrumentenkombi abgebrochen ist. Jetzt ist alles vom LED Scheinwerfer getrennt.

Ich habe jetzt noch einen neuen unbenutzten LED Brenner aus der Garantielieferung über.
Hat jemand Interesse an dem Scheinwerfer !
Top Arbeit
Und dazu noch den Gelben Chinesen (Sack) gleich mit abgelichtet :p
 
Kasimir2

Kasimir2

Dabei seit
21.12.2019
Beiträge
41
Ort
40822 Mettmann
Genau wie ich es gemacht habe vor ein paar Tagen:smile: Mit der Querstrebe ist auch eine gute Idee, werde ich mal so übernehmen!@roi.danton hast Du in das Rohr Gewindeeinsätze gemacht oder ist das Vollmaterial mit geschnittenem Gewinde?

Gruß Bernd
Moin,
ich habe bei mir auch den LED scheinwerfer montiert und habe die Instrumente auf eine Abdeckplatte von TT montiert mit einer zusätzlichen Querstrebe aus Alu. Bei sind beim anschrauben der Instrumente schon die Schraubenlöcher ausgebrochen. so ist der Scheinwerfer seperat vom Tacho.
Gruss Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
roi.danton

roi.danton

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
12
Ort
Rheinhessen
Modell
R1200GS Luftboxer
Genau wie ich es gemacht habe vor ein paar Tagen:smile: Mit der Querstrebe ist auch eine gute Idee, werde ich mal so übernehmen!@roi.danton hast Du in das Rohr Gewindeeinsätze gemacht oder ist das Vollmaterial mit geschnittenem Gewinde?

Gruß Bernd
Es ist ein Aluminiumrohr. Darin habe ich eine Stahlbuchse mit M6 Gewinde eingesetzt und mit Buchsenkleber Loctite 638 verklebt
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben