Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es gibt vier hohl Zylinder/Röhrchen .- quasi an den Ecken. Nachdem die oberen ein wenig exponierter sind, schauen die für mich aus, wie Ohren...
Hoerby

Hoerby

Dabei seit
23.05.2013
Beiträge
409
Ort
Wien
Modell
R1150GS, R1200GSA_TÜ
ich steht jetzt auf dem Schlauch bzw. seh den Wald vor lauter Bäumen wohl nicht:
woran erkenne ich mit oder ohne Ohren?
welche passt besser oder beide gleich gut?
sagt das mit den Ohren aus, ob die unten das Loch zur Höhenverstellung haben :fragezeichen:

danke im Voraus für erhellende Infos

Ohren:

Es gibt scheinbar nur noch die Ausführung mit den Ohren:
Anhang anzeigen 334017

Mir gefallen die nicht.

-> Würdet ihr mir abraten, eine alte Version wo zu kaufen?
Was hat sich da noch geändert?
Es gibt vier hohl Zylinder/Röhrchen .- quasi an den Ecken.
Nachdem die oberen ein wenig exponierter sind, schauen die für mich aus, wie Ohren.

Diese Zylinder/Röhrchen sind zusammen mit ein paar anderen Updates irgendwann dazu gekommen.
Ich gehe davon aus - das ist nur meine Theorie - dass die für die Aufnahme des BMW Scheinwerferschutzes sind.

Nachdem ich mir den aber nicht montiere, sind die Ohren für mich nur optischer Ballast.
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Hallo

vielleicht doch auch Intresse......aber alles was ich bei Ali Baba oder so finde gibt es nicht. Kann wer mir einen Link senden. Hab als alternative das Ding von Tschechien für 260€ bei ebay
 
P

pfeiferj12

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
31
Hast Du die Sturzbügel auch von Ali? Würde mich dann interessieren, wie die Qualität ist.
VG
Jörg
Die Sturzbügel sind die serienmässigen ADV Sturzbügel. Die Nebellampen habe ich vor einiger Zeit auch mal gegen LED Versionen Teile Nr. (2x 63 17 8 532 147, 2x 63 17 7 723 139 ) ausgetauscht.

Gruß
Jo
 
P

pfeiferj12

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
31
Die Sturzbügel sind die serienmässigen ADV Sturzbügel. Die Nebellampen habe ich vor einiger Zeit auch mal gegen LED Versionen Teile Nr. (2x 63 17 8 532 147, 2x 63 17 7 723 139 ) ausgetauscht.

Gruß
Jo

Hui... Hab gerade mal die Nebler gegoogelt: Werden scheinbar inzwischen unter der schwarzen Farbe zusätzlich vergoldet :D:D. Ich hab 2017 für den kompletten Umbausatz (2 Scheinwerfer, 2 Adapterkabel) beim BMW Händler 243 Euro gezahlt. Kosten scheinbar inzwischen mehr als das doppelte.....

Jo
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Es gibt vier hohl Zylinder/Röhrchen .- quasi an den Ecken.
Nachdem die oberen ein wenig exponierter sind, schauen die für mich aus, wie Ohren.

Diese Zylinder/Röhrchen sind zusammen mit ein paar anderen Updates irgendwann dazu gekommen.
Ich gehe davon aus - das ist nur meine Theorie - dass die für die Aufnahme des BMW Scheinwerferschutzes sind.

Nachdem ich mir den aber nicht montiere, sind die Ohren für mich nur optischer Ballast.
ihr meint das hier?
1585831233454.png

ist das beim Einbau störend / Hinderlich?
 
Spargel

Spargel

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
116
Ich habe es ähnlich getätigt. Aber mit gummiertem Alu auf beiden Seiten. Damit der SW richtig gehalten wird. Klappt gut. Bisher hält er.
Der Block kommt in den SW und die große platte zwischen Karosserie und SW.

Gruß ich


Gesendet von meinem MI 8 Pro mit Tapatalk
Super Lösung!
Habe mir auch den Scheinwerfer bei Alibaba bestellt. War schon nach 7 Tagen auch China geliefert, 130 $, 40$ Fracht mit DHL Express, kein Zoll , TOP! Ernüchterung allerdings bei der Montage, denn mit den Original-Befestigungen kippelte er immer noch. Werde mir nun Deine Teile nachbauen.
Danke für die Inspiration!
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.403
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Sehr gut Jörg!

Kannst Du uns einmal die Maße von den Plättchen geben? Dann könnte ich mir das einmal nachbauen.

Vielen Dank und Grüße

Andreas
 
M

Motfeuer

Dabei seit
15.05.2017
Beiträge
86
an den Maßen hätte ich auch interesse, :confused:
 
Spargel

Spargel

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
116
Solltet ihr am besten selbst nachmessen, wenn euer Scheinwerfer da ist, scheinbar gibts die mit und ohne "Ohren".
Meiner ist mit Ohren.
Die inneren Plättchen mit M6 Gewinde sind 18breit, 8 dick und 20 lang, , Gewinde mittig, Außen als Distanzbleche müssen auf jeder Seite 4 mm Blech dazwischen + 1mm aufgeklebte Gummiauflage. Die können so ca.20x20 sein.
Am besten 8mm Loch rein, damit genug Spiel zum Einstellen ist und dann an den Scheinwerfer kleben, dann habt ihr bei der Montage nicht son Gefummel.
Außerdem stand bei mir der Scheinwerfer bei Erstmontage zu niedrig. Um ihn höher einstellen zu können, musste ich das Langloch der unteren Führung etwas verlängern, so das man den Scheinwerfer mehr hochdrehen kann. Würde auch reichen, wenn man den Gumminöppel weg lässt, aber den wollte ich wegen der Vibrationen weiterhin mitverwenden.
 
B

BMW ist klasse

Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
1.403
Modell
R 1200 GS ADV Mü, davor R 1150 GS ADV und KTM 520 EXC
Perfekt, vielen Dank
 
Erni

Erni

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
126
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS HP
Hallo,
also mein am 1 April bei Ebay bestellter Scheinwerfer ist gestern angekommen.
Qualität, Wertigkeit finde ich sehr gut.
Bin kein super Handwerker, habe aber auch keine 2 lInke Hände und 10 Daumen!
Einbau war in 40 min ohne Probleme erledigt.
Passform perfekt.
Lichtausbeute um Welten besser.
Bereue es nicht, waren die 260Euro wert.
Grüße
Ernst
 
Spargel

Spargel

Dabei seit
14.02.2015
Beiträge
116
Ali: 170$ incl Versand, 7 Tage mit DHL Express. Top der Chinese!
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben