Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Diskutiere Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir trotz korrekter Lönder-Auswahl nur chin. Schriftzeichen
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.931
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.931
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Hat jetzt über Alibaba-app und Apple-Account geklappt. Hab Anfrage gesendet und bin gespannt ob es mit dem Loyo-Scheinwerfer läuft.

Update:
nach 20 Minuten bereits die Antwort von Loyo! ~188$ hätten sie gerne von mir.
Der Verkäufer dort ist echt „auf Zack“! 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
263
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Hatte nun bei meinem Loyo-Scheinwerfer die Tage auch mal sporadisch einen "LAMPF"-Hinweis. Kam und ging auch wieder während der Fahrt. :mad:
Problem war schnell gefunden: Wackelkontakt im Stecker zum Standlicht.
Habe den Stecker dann mal aufgemacht und eine lose Lötstelle gefunden. Habe den Stecker gründlich repariert (eigentlich nur noch die weiße Hülle behalten und den Rest (Drähte, Kabel, Verbindungen) komplett ersetzt).
Fehler ist weg, Stecker sitzt besser und Scheinwerfer tut wieder wie gehabt. :biggrin:
 
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Alibaba ist die Großhändlerseite, Aliexpress ist für den Einzelhandel.
Bis 150 Euro Warenwert ist die Einfuhr Zollfrei, die Einfuhrumsatzsteuer wird aber auf jeden Fall fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Falls für jemanden von Interesse: für den Loyo-Scheinwerfer habe ich von Loyo das angehängte Dokument erhalten mit der Freigabe durch die irische Behörde (E24).
Ich meine für diesen Scheinwerfer hier:
Anhang anzeigen 487675
Ich habe gerade den gleichen Scheinwerfer bei Aliexpress bestellt. Allerdings von KemiMoto. Der ist Optisch 100% Identisch. 249,- € inkl. Versand aus Spanien/Frankreich.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.931
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Wie lange hat es eigentlich bei den Loyo-Käufern gedauert, bis die Ware versendet wurde?

Hab vor knapp 2 Wochen bestellt und bezahlt- bis jetzt ging noch kein Scheinwerfer in den Versand (es gebe einen Rückstand in der Produktion)…
 
Zuletzt bearbeitet:
Mikef

Mikef

Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
263
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS, K25, BJ 2007
Bei mir waren es 3 Tage von Bestellung bis Versand.
19.11. bestellt,
22.11. Versand,
3.12. Zustellung
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Wie lange hat es eigentlich bei den Loyo-Käufern gedauert, bis die Ware versendet wurde?

Hab vor knapp 2 Wochen bestellt und bezahlt- bis jetzt ging noch kein Scheinwerfer in den Versand (es gebe einen Rückstand in der Produktion)…
Genau weiss ichs nimmer, ging aber alles fix
 
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
So, kleines Update zum KemiMoto Scheinwerfer. Es scheint so, als ob es der gleiche Scheinwerfer ist, der unter der Marke Loyo auch verkauft wird.
E-Nummer u.s.w alles gleich. Die Verpackung war ohne Markenname. Kommt wahrscheinlich alles aus einer Fabrik.
Funzt einwandfrei. Ich habe allerdingst die Gummilager und den Cockpithalter vom original Scheinwerfer verwendet. Dann wackelt nix mehr. Der Versand erfolgt aus Frankreich. Also kein Zoll oder Einfuhrsteuer. Lieferzeit ca. 5 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
983
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
ich habe mir auch einen LED-Nachrüstscheinwerfer gegönnt!
Allerdings habe ich das Teil bei Ama..n gekauft, denn sollte es Probleme geben kann ich das Teil zurückschicken: Gekauft habe ich folgendes Modell:CPOWACE LED Scheinwerfer Headlight Assembly,with E-Mark E-Prüfzeichen
Der Schweinwerfer wurde schnell und gut verpackt geliefert!
Leider fehlte eine Anbauanleitung und das E-Prüfzeugnis, welches aber nach Anfrage schnell zugesendet wurde!
Das Anbauvideo in der Beschreibung war gut, aber leider unvollständig!
Der Scheinwerfer kann nicht einfach gegen den Originalen ausgetauscht werden, da die Scheinwerferaufnahmen kleiner sind als beim Original!
Es wurden 6 Beilagscheiben als Abstandhalter mitgeliefert und mit ein wenig handwerklichen Geschick bringt man den Scheinwerfer dann auch fest!
Der Hauptstecker macht zwar einen billigen Eindruck, rastet aber zuverlässig ein!
Die Standlichtaufnahme mit seinen dünnen Drähten war schon etwas Gefummel, aber letztendlich rastete auch der Stecker ein und es kam kein Fehler "lampf"
Leider gibt es am Scheinwerfergehäuse kein Langloch wie beim Original um den Scheinwerfer exakt am Zapfen der Verkleidung zu positionieren!
Mann muss den Scheinwerfer dann wie üblich an einer Wand einstellen, was aber gut funktioniert!
Sehr gut ist die Hell-Dunkel-Grenze und natürlich die Ausleuchtung bei Nacht!
Kein perfektes Produkt, aber mit ein wenig handwerklichen Geschick dann doch zu empfehlen!
LED 1.jpg
 
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Hatte nun bei meinem Loyo-Scheinwerfer die Tage auch mal sporadisch einen "LAMPF"-Hinweis. Kam und ging auch wieder während der Fahrt. :mad:
Problem war schnell gefunden: Wackelkontakt im Stecker zum Standlicht.
Habe den Stecker dann mal aufgemacht und eine lose Lötstelle gefunden. Habe den Stecker gründlich repariert (eigentlich nur noch die weiße Hülle behalten und den Rest (Drähte, Kabel, Verbindungen) komplett ersetzt).
Fehler ist weg, Stecker sitzt besser und Scheinwerfer tut wieder wie gehabt. :biggrin:
Nochmal eine Info für die Loyo und KemiMoto Fraktion. Nachdem ich den Scheinwerfer eingebaut habe bekam ich dann doch den "Lampf" Fehler im Display obwohl alles funktionierte. Mikef beschrieb ja das es bei ihm der Standlichtstecker war. Also habe ich den Scheinwerfer an gemacht am Stecker gerüttelt, aber trotzdem einwandfreie Funktion. Fehler war immer noch da. Dann habe ich einfach mal Kontaktspray in die Standlichtbuchse gesprüht, ist ja immerhin 17 Jahre alt und Korrosion in Fahrzeugsteckern ist ja immer ein Thema. Siehe da, der Fehler ist weg.
Auf Dauer muss ich mir vielleicht doch eine andere Steckerlösung überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Aktualisierung zum Thema "Lampf". Ich dachte ich habe den Fehler eliminiert, war aber nicht so. Er trat wieder auf. Ich habe dann mit "MotoScan" in die Codierungen geschaut um den Scheinwerferanschluss auf Led zu stellen, geht aber bei meiner 2005er K25 noch nicht. Also habe ich den Verkäufer auf Aliexpress angeschrieben und er schickt mir jetzt einen Decoder/Widerstand den ich in das Anschlusskabel stecken kann, und er meint der Fehler ist dann weg. Ich werde wieder berichten, kann aber etwas dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
TomZange

TomZange

Dabei seit
27.08.2021
Beiträge
254
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS K25
Sollte auch so gehen
Ist es wirklich nur beim Standlicht?
Nein, ist auch das Abblendlicht. Bei den neueren Modellen erkennt das Steuergerät wohl das ein LED Scheinwerfer verbaut ist, und bewertet den Widerstand entsprechend. Geht bei meiner 2005er Q augenscheinlich nicht. Der Scheinwerfer funzt ja einwandfrei. Ich muss jetzt nur auf den Decoder warten damit der Fehler verschwindet. Kann halt ein bisschen dauern.
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Ich tippe eher auf leere Batterie nachdem Du das Fernlicht angeschaltet hast..?
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.931
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Bei mir waren es 3 Tage von Bestellung bis Versand.
19.11. bestellt,
22.11. Versand,
3.12. Zustellung
29.04. bestellt
bis heute ging nichts in den Versand… angeblich irgendwelche Probleme in der Produktion

Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Vorkasse den Weg zurück auf mein Konto findet 🙄
 
Thema:

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..: Hallo, ich habe folgenden Scheinwerfer im Netz gefunden, welcher aus LEDs besteht. Der Scheinwerfer hat laut Hersteller ein E-Zeichen und ist...
  • Oben