Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur zur Info: Enduro und Enduro Pro sind im Dynamic Paket enthalten, das es auch die F800GS gegeben hat. Bezüglich der Fehlermeldung: der erste...
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Nur zur Info: Enduro und Enduro Pro sind im Dynamic Paket enthalten, das es auch die F800GS gegeben hat.
Bezüglich der Fehlermeldung: der erste LED Scheinwerfer hatte wahrscheinlich aus diesem Grund eine erhöhte Leistungsaufnahme von 60 Watt. Das neuere Modell habe ich auf eBay mit 40 Watt bei Abblendlicht gefunden. Ob bei den Euro 4 Modellen diese „Fehlererkennung“ dazugekommen ist, kann ich mangels Vergleich nicht sagen.
Vielleicht gibt es ja bald den Besitzer eines 2017er Modells, der dazu was sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Das "Bild vom Licht" :coo8ol: sieht der ersten Version sehr ähnlich.

Im Dunkeln, auf unebenen Parkplätzen könnte ich etwas mehr Licht vor dem Vorderrad gebrauchen.
Da gebe ich Dir Recht. Direkt vorm Rad ist der Lichtkegel leider schlechter als mit Halogen. Aber ich finde der Blick nach vorn reisst das wieder raus
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.252
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Könnte das den Zusammenhang herstellen?

Instrumente mit neuen Ziffernblättern

Die neue F 700 GS, F 800 GS und F 800 GS Adventure verfügen über neu gestaltete, noch besser ablesbare Ziffernblätter. Eine zusätzliche MIL (Malfunction Indicator Light) Kontrollleuchte trägt den EU-4-Standards Rechnung und das Display wurde um die Anzeige der Fahrmodi ergänzt.


Würde die beschriebene Fehlermeldung erklären.

Ob bei den Euro 4 Modellen diese „Fehlererkennung“ dazugekommen ist, kann ich mangels Vergleich nicht sagen.
Wie von Andreas beschrieben wird das die Ursache sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Da gebe ich Dir Recht. Direkt vorm Rad ist der Lichtkegel leider schlechter als mit Halogen. Aber ich finde der Blick nach vorn reisst das wieder raus
Das ist der schärfer umrissenen Abstrahlung bei LED geschuldet. Wahrscheinlich hätte man dafür noch mehr LEDs verbauen müssen, die gezielt diesen Nahbereich ausleuchten
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
307
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Mal ne Frage, warum muss der Scheinwerfer vor das Vorderrad leuchten? Wenn ich doch mit der Maschine unterwegs bin, schaue ich auch nicht vor das Vorderrad.
 
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
437
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Moin, na wo schaust Du den hin???? Nach hinten? :giggle:
Wenn ich fahre schaue ich immer nach vorne, vor das Vorderarad.
Aber vielleicht verstehe ich Deine Frage aber auch falsch.

Gruß
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
307
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Klar schaue ich nach vorne! :bounce:
Aber nicht direkt vor das Vorderrad, sondern weiter voraus. Du hast auch eine gewisse Geschwindigkeit und darum muss man vorausschauend fahren. :cool:
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Mal ne Frage, warum muss der Scheinwerfer vor das Vorderrad leuchten? Wenn ich doch mit der Maschine unterwegs bin, schaue ich auch nicht vor das Vorderrad.
Muss er nicht, aber ich finde, es ist gefühlsmäßig einfach angenehmer, wenn ich vor mir etwas mehr Licht habe.
Bin mir allerdings gar nicht mehr so sicher, ob das beim Halogen so viel mehr war. Aber ich erinnere mich, dass es bei der ersten Testfahrt schon gefühlt ungewohnt war.
Dein Argument mit der Geschwindigkeit und dem Vorausschauen ist natürlich korrekt. Deswegen ist es für mich auch kein Mangel sondern eben nur ungewohnt.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Habe mir gerade den neuen LED Scheinwerfer bestellt. Der wird in ca. 2 Wochen da sein. Den "alten" LED
Scheinwerfer werde ich dann zum Verlauf anbieten. Falls jemand Interesse hat, möge er mir gerne per PN schreiben, was er bereit wäre zu zahlen. Der Preis sollte für beide Seiten reel sein, denke ich. Gekauft hab ich ihn 2019. Gefahren bin ich ihn ca. 240 Stunden. Also so gut wie nix.
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Bin mir allerdings gar nicht mehr so sicher, ob das beim Halogen so viel mehr war.
Der Halogenscheinwerfer streut das Licht stärker, LED ist mehr gerichtet und die Hell-Dunkel-Grenze viel schärfer ausgeprägt
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Habe mir gerade den neuen LED Scheinwerfer bestellt. Der wird in ca. 2 Wochen da sein. Den "alten" LED
Scheinwerfer werde ich dann zum Verlauf anbieten. Falls jemand Interesse hat, möge er mir gerne per PN schreiben, was er bereit wäre zu zahlen. Der Preis sollte für beide Seiten reel sein, denke ich. Gekauft hab ich ihn 2019. Gefahren bin ich ihn ca. 240 Stunden. Also so gut wie nix.
Endlich mal einer der die beiden LED Scheinwerfer direkt vergleichen kann:

- Wäre toll, Du könntest ein Foto von der Ausleuchtung deines jetzigen Scheinwerfers machen, bevor Du ihn ausbaust und dann vom Neuen.

- Auch die genauen Gewichte der beiden Modelle wären interessant.
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Endlich mal einer der die beiden LED Scheinwerfer direkt vergleichen kann:

- Wäre toll, Du könntest ein Foto von der Ausleuchtung deines jetzigen Scheinwerfers machen, bevor Du ihn ausbaust und dann vom Neuen.

- Auch die genauen Gewichte der beiden Modelle wären interessant.
Ich versuche es. Versprochen !
 
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
437
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
1620719150181.png

Scheint interessant zu sein das Thema :-)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.433
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Auch die genauen Gewichte der beiden Modelle wären interessant.
Was soll das bringen ?
H1/H3 dürfte schon aufgrund der Bauart leichter sein als ein Led Scheinwerfer.
Je nach Größe des Kühlkörpers differiert das auch im direkten vergleich von Led zu Led .
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.433
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Nun
Wenn 100 bis 250 Gramm für dich systemrelevant sind 😉
Kilos kannst vergessen , das wäre wunschdenken.
Dann lieber ne Lipo einbauen bringt ungefähr 2,5 Kg Einsparung.
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben