Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eine Lipo mit ca. 2,5 kg und dann noch 100 bis 250 Gramm für den LED Scheinwerfer sind schon wieder 2,6 bis 2,75 kg weniger Gewicht! Die Summe...
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Eine Lipo mit ca. 2,5 kg und dann noch 100 bis 250 Gramm für den LED Scheinwerfer sind schon wieder 2,6 bis 2,75 kg weniger Gewicht! Die Summe machts - die Summe aller Teile!
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Sorry 100 bis 250 Gramm aber das sind Erbsenzählereien.
Dann bau erst einmal alles überflüssige ab was am Moped ist und nicht wirklich gebraucht wird .
So ca 8 bis 10 Kg Rohrmateriel und und und :smile:
Riesen Windschilder und co folgen danach samt sozia Rasten ........
Das sind Kilos
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Sorry 100 bis 250 Gramm aber das sind Erbsenzählereien.
Dann bau erst einmal alles überflüssige ab was am Moped ist und nicht wirklich gebraucht wird .
So ca 8 bis 10 Kg Rohrmateriel und und und :smile:
Riesen Windschilder und co folgen danach samt sozia Rasten ........
Das sind Kilos
Wenn das für dich Erbsenzählerrei ist, ist das für mich in Ordnung. Ich selbst, zähle, schraube an oder ab und mache an meinem Motorrad was ich will!
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
501
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Gewicht sparen ist relativ. Beide Scheinwerfen wiegen deutlich mehr als die originale „Karbidleuchte“. Um da auf wirklich relevante Werte (20 kg -) zu kommen, muß man die Kiste schon gewaltig strippen. Habe das mal im Transalp Forum gesehen mit 30 kg weniger. Das Teil sah dann aber auch nicht mehr aus wie eine Transe… Ohne Hauptständer, mit erleichtertem Heck als Einsitzer etc…ist die Karre aber leider auch nicht mehr so alltagstauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.123
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Laut Recherche liegt das

LED Modell 1 bei 1750g

LED Modell 2 bei 1430g
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die 320 Gramm dürften dann einem ev. größerem Kühlkörper ( welcher die Lebensdauer verlängert ) und einem stabileren Gehäuse / Halterung dienen .
 
RRoman

RRoman

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
41
Modell
F800 GS BJ 2013
Meine Recherche hat ergeben:

OEM Scheinwerfer 1033g
LED Gen. 1 1800g
LED Gen. 2 1430g (Quelle: dieses Forum)


oem.JPG

led 1.JPG
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Da bleibe ich lieber bei meinem OEM Scheinwerfer.........wäre mir zu viel Leistungsverlust.:rolleyes:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Leistunsverlust ?
bitte den mal definieren
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Leistunsverlust ?
bitte den mal definieren
Vielleicht kann das jemand hier ausrechnen, was das Mehrgewicht beim Scheinwerfer 667g Gen.1 bzw. 1397g Gen.2 an Leistungsverlust des Motorrades gegenüber dem OEM Scheinwerfer ausmacht. :rolleyes:
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Wenn das für dich Erbsenzählerrei ist, ist das für mich in Ordnung. Ich selbst, zähle, schraube an oder ab und mache an meinem Motorrad was ich will!
Kannst Du ja auch tun, ist ja Deins. Aber die merkwürdigen Blicke der Anderen würde mich doch schon nerven, wenn ich ne F700GS ohne Verkleidung, Scheibe, Kettenschutz, Tankattrappe und Tacho fahre ... :bounce:
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.412
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
die merkwürdigen Blicke der Anderen würde mich doch schon nerven
Das ( Naked Bike komplett ohne Front ) hatte ich erst kürzlich so gemacht. Aber allerdings nicht mit ner 700GS sondern mit ner 790@
Merkwürdig waren die Blicke nicht, eher total erschrocken als ich so ankam 😂
War schon recht lustig was man damit lostritt 😉
Erschrocken war ich allerdings wieviel Gewicht da so vorn am Moped hängt..
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Und bitte nicht vergessen, die vorher/nachher Fotos vom Lichtkegel!
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Übrigens habe ich mich gewundert, dass das Scheinwerfer"glas" kein Glas ist sondern ein Kunststoff. Ich habe den Hersteller gefragt, welches Material dort verwendet wird. Es handelt sich um PMMA (Polymethylmethacrylat), welches heutzzutage bei fast allen KFZ Scheinwerfern verwendet wird.

Und noch eine Ergänzung: Keine Zollgebühren, keine sonstigen Gebühren. Lieferung erfolgte über FedEx und die Rechnung, die bei liegt weist ihn als "Sample" für 20 Dollar aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Die erste LED Generation hat doch aber auch ein Kunststoffglas?!
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Die erste LED Generation hat doch aber auch ein Kunststoffglas?!
Das kann sein, das hab ich jetzt gar nicht so im Kopf. Bin auf der Arbeit, kann gerade nicht nachsehen. Aber es kann sein, dass Du Recht hast. Mir fiel es eben nur gerade auf.
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben