Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, da hab ich den Scheinwerfer bestellt. Sollte diese Woche noch ankommen. Gruß Michael
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
150
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Moin,
da hab ich den Scheinwerfer bestellt. Sollte diese Woche noch ankommen.

Gruß
Michael
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Dann lass uns mal wissen, ob der Scheinwerfer auch die beiden Belüftungsschrauben hat. Ist auf den Fotos nicht zu erkennen!
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Hier ein Händler aus Deutschland, der Verkauft die Scheinwerfer auch....
Fairer Preis und für die "Angsthäschen" unter uns, die wochenlang überlegen, ob man den in China kaufen kann und ob der dann auch WIRKLICH ne Zulassung hat, ja ne super Möglichkeit den zu beziehen. Aus Deutschland mit deutscher Garantie, Rückgaberecht und Telefonnummer zum nörgeln :wink::biggrin:
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Danke für die Rückmeldung Michael!

Vielleicht packst Du es ja Vergleichsfotos vorher/nachher vom Lichtkegel zu machen...
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo Michael
Danke für die Bilder. Super.:up:
 
S

Spyro-lap

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
17
Modell
F800GS `13
Ich denke die Gefahr wird zu groß, daß wir aneinander "vorbeireden", weil wir uns hier ja nur schreiben können ...

Was ich bisher nicht geprüft habe, ob der Entenschnabel in der Höhe variable/justierbar konstruiert ist. Das würde unsere unterschiedlichen Erfahrungen, bzw. anscheinend nur meine, begründen und ich könnte ihn einfach ein wenig nach unten ziehen. Falls nicht, Photos zum Abstand sind weiter herzlich willkommen.
Moin

Hast du vielleicht mal kontrolliert, ob dein Heck nicht zu weit einfedert? Dann kannst du vorne noch so viel runterstellen, dass bringt dann nix. Vielleicht ist die Feder hinten nicht richtig für dein Fahrergewicht eingestellt und du kommst zu weit runter.
Einfach hinten härter schrauben oder elektronisch auf "Sport" und schon kommt sie höher.

Gruß Oliver
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Naja der Preis ist schon gut, aber inzwischen sind die insgesamt so günstig geworden!
 
andif62

andif62

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
503
Ort
Stuttgart
Modell
BMW F800GS, Royal Enfield Classic 350, Royal Enfield Interceptor 650
Klar sind die günstiger geworden. Dafür hast du aber einen deutschen Händler als Ansprechpartner. Hatte für meinen noch 318 EUR direkt aus China bezahlt.
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Logisch, ist jetzt ein ganz normaler Zuberhörkauf in Deutschland...
 
fbr1

fbr1

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
6
Ort
Dormagen
Modell
F 800 GS triple black
219,- Euro sind ein wirklich guter Preis, da werde ich auch zuschlagen.
Wenn es jetzt noch eine günstigere und gute Lösung gäbe, um erst bei Dunkelheit zum Tagfahrlicht das Ablendlicht hinzu zuschalten als z.B. den Highsider Umschalter, dann wäre das perfekt. Mir gefällt für Tagsüber die Variante "nur Taglicht" also ohne Abblendlicht, am besten.

Gruß
Frank
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
303
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Das Problem ist, dass das liegende U beim LED Scheinwerfer das Standlicht ist und kein Tagfahrlicht.
 
G

Gast 51818

Gast
Das Problem ist, dass das liegende U beim LED Scheinwerfer das Standlicht ist und kein Tagfahrlicht.
Warum ist das ein "Problem"?
Was erwartest Du ?
Die "alte" Elektrik der F kennt keine TFL-Schaltung.
Das ist kein Manko des Scheinwerfer,
wüßte auch nicht das die "F" mit Serienscheinwerfer ein TFL hätte.
.
.
.
Kannst Du aber mit einem Lichtsensor-Schaltgerät nachrüsten.
Nur mußt Du dann die Serien-Motorrad-Elektrik modifizieren.
 
G

Gwagl

Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
16
Ort
Ehrenfriedersdorf
Modell
F 800 GS
Wenn du Abblend- und Standlicht trennst kann es passieren das dein can bus sagt Lampe tot.
LG Gerd
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
150
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Nabend,

/erbsenzählermodus an
ein Standlich ist kein Tagfahrlicht.
Nach § 17 Absatz 2 Satz 1 StVO ist es nicht zulässig, allein das Standlicht bei der Fahrt eingeschaltet zu haben. Das bedeutet auch, dass es nicht als Ersatz für das Tagfahrlicht eingesetzt werden kann. Zusätzlich zu den Begrenzungsleuchten (wie das Standlicht offiziell genannt wird) muss dann das Abblendlicht eingeschaltet sein. Zudem ist das Tagfahrlicht wesentlich heller als das Standlicht.
/erbsenzählermodus off

Ich weiß aber auch nicht wirklich, wozu ich ein Tagfahrlicht brauche. Bei meinem Wohnmobil habe ich auch immer Abblendlicht an. In den Skandinavischen Ländern war das ABL schon Pflicht als es hier noch kein TFL gab.

Es geht darum, gesehen zu werden. Nicht um was zu sehen.

Gruß
Michael
P.S.: Polizisten in der Familie 😎
 
S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Wenn ich mich recht erinnere gilt §17.2 nur in Abhängigkeit zu §17.1, d.h. wenn durch die Sichtverhältnisse Beleuchtung vorgeschrieben ist, darf man nicht mit Standlicht/Begrenzungslicht alleine fahren. Am Tag bei klarer Sicht ist es erlaubt (bringt aber bei 5W Glühfunzeln eher wenig).

Ist hier aber eh hinfällig, weil beim Krad zusätzlich durch Absatz 2a Abblendlicht bzw. Tagfahrlicht am Tage vorgeschrieben ist.

Das Begrenzungslicht an dem genannten LED-Scheinwerfer ist allerdings deutlich heller als das serienmäßige. 8W LED gegen 5W Glühdraht... die meisten LED-Tagfahrleuchten haben ca. 4W Leistung (beim zweispurigen KFZ also meist 2x4W). Nachrüst-LED-Begrenzungsleuchten haben nur ca. 1W pro Leuchte! Das U an diesem Scheinwerfer ist also quasi ein Tagfahrlicht, auch wenn es rechtlich als Begrenzungslicht gilt. Hat den Vorteil, dass es eben auch mit dem Abblendlicht zusammen leuchten darf/muss.
 
G

Gast 51818

Gast
Ja
Bitte
Weiter
Paragraphen über Paragraphen!
.
Wo's doch eigentlich nur um ne olle Zubehörfunzel ging...:Super:
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Ach Leute. Nun hängt Euch doch nicht schon wieder an dieser Paragrafensache auf. Es ist bei diesem Scheinwerfer nun mal kein Tagfahrlicht, weil die H7 Scheinwerfer auch kein Tagsfahrlicht hatten. Also wer es haben will, muss es sich als Zusatzlampe kaufen. Basta. Gesetzt hin oder her, hätte, könnte, würde ... alles egal. Ist nicht. Aus. :smile:
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben