Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Diskutiere Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich finde DAS schon eine Frechheit von Polo: LED Hauptscheinwerfer Plug&Play für BMW F 650/700/800 GS/R | CUSTOMLITE LED Hauptscheinwerfer...
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
Ich finde DAS schon eine Frechheit von Polo:

LED Hauptscheinwerfer Plug&Play für BMW F 650/700/800 GS/R | CUSTOMLITE LED Hauptscheinwerfer Plug&Play für BMW F 650/700/800 GS/R - Scheinwerfer & Lampenhalter - Elektrik & Beleuchtung - Umbau & Styling - Technik & Zubehör

Das ist genau der selbe Scheinwerfer, der sogar in D schon überall für unter 250 € verkauft wird. Und die springen jetzt spät auf den Zug auf und wollen noch mal richtig abkassieren.

Allerdings kann man sich da eine deutsche ABE runterladen :wink:
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
306
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Polo hat den Scheinwerfer schon länger zu diesem Preis im Sortiment. Es lohnt sich also die Preise im Netz zu vergleichen.
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
150
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
ich bin mal gespannt, wie lange die LEDs halten. Im Sommer ist sicherheitshalber der Original mit im Wohnmobil.
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
150
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
In Kroatien sind LED Ersatzteile rar 😎 und im Wohnmobil reichlich platz.
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Ich finde DAS schon eine Frechheit von Polo:

LED Hauptscheinwerfer Plug&Play für BMW F 650/700/800 GS/R | CUSTOMLITE LED Hauptscheinwerfer Plug&Play für BMW F 650/700/800 GS/R - Scheinwerfer & Lampenhalter - Elektrik & Beleuchtung - Umbau & Styling - Technik & Zubehör

Das ist genau der selbe Scheinwerfer, der sogar in D schon überall für unter 250 € verkauft wird. Und die springen jetzt spät auf den Zug auf und wollen noch mal richtig abkassieren.

Allerdings kann man sich da eine deutsche ABE runterladen :wink:
1. Anderer Hersteller/Marke Customlite | Led Lichttechnik für Motorräder Speziallisiert auf Motorradscheinwerfer.
2. Mit ausführlichem Prüfprotokoll.

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Qualität kostet.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
306
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
1. Anderer Hersteller/Marke Customlite | Led Lichttechnik für Motorräder Speziallisiert auf Motorradscheinwerfer.
2. Mit ausführlichem Prüfprotokoll.

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Qualität kostet.
Geile Beschreibung:

1. Zündung ein: Stand/Tagfahrlicht -> Mit Zündung ein, fahre ich noch nicht und von daher ist das kein Tagfahrlicht.

Customlite Eigenproduktion mit 2 Jahren Garantie auf Funktion -> Das ist genau der gleiche Scheinwerfer, den ich vor langer Zeit (anfang des Threads) in China gekauft habe. Du glaubst ja selber nicht, dass Customlite den selber produziert, oder?
 
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Der Meinung bin ich allerdings auch! Die Teile kommen ALLE aus China und womöglich auch alle von ein und demselben Hersteller!
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Der Meinung bin ich allerdings auch! Die Teile kommen ALLE aus China und womöglich auch alle von ein und demselben Hersteller!
Ich habe hier lediglich geschrieben was ich auf der Seite des Herstellers Customlite gelesen habe.
Du scheinst mehr wissen zu haben, da würde ich die Firma anzeigen. Wäre ja dann Betrug mit Eigenproduktion zu werben wenn dem nicht so ist.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
306
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Anzeige machen kann Grundsätzlich nur der Geschädigte, was in diesem Fall der Hersteller in China ist. Was ich aber fast dreister finde, dass Polo und Costumelite das Teil für Euro 499.- raushauen und vermutlich pro Scheinwerfer nicht mehr als Euro 200.- im Einkauf zahlen.
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Anzeige machen kann Grundsätzlich nur der Geschädigte, was in diesem Fall der Hersteller in China ist. Was ich aber fast dreister finde, dass Polo und Costumelite das Teil für Euro 499.- raushauen und vermutlich pro Scheinwerfer nicht mehr als Euro 200.- im Einkauf zahlen.
Du scheinst verlässliche Informationen zu haben......oder nur eine Vermutung? Egal, ich bin hier raus......bringt nix.
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
306
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Naja, ich würde den Scheinwerfer über Ebay oder direkt beim Chinesen bestellen. Kommt immer noch billiger als ihn bei Polo oder Cosumelite zu kaufen. Ich bin damit immer noch zufrieden. Da ich den Scheinwerfer von Anfang an gekauft habe, musste ich auch noch etwas tiefer in die Tasche greifen, als er momentan von den meisten Anbieter gehandelt wird. Ausserdem brauche ich die ABE nicht, da auf dem Scheinwerfer alle nötigen Bezeichnungen (E-Zeichen etc. ) vorhanden sind.
 
S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Es gibt den Scheinwerfer ja auch bei deutschen Händlern für ~280€ (über Amazon oder Ebay). Da habe ich ihn gekauft, um im Zweifelsfall einen halbwegs greifbaren Ansprechpartner zu haben und nicht der "in den Verkehr bringende" zu sein wie bei Bestellung aus China.

Geile Beschreibung:

1. Zündung ein: Stand/Tagfahrlicht -> Mit Zündung ein, fahre ich noch nicht und von daher ist das kein Tagfahrlicht.
Mit dem "Tagfahrlicht" scheinen die Chinesen ja sowieso getrickst zu haben. Das leuchtende gekippte U ist als Begrenzungsleuchte (landläufig "Standlicht", Prüfzeichen "A") zugelassen. Die Prüfsymbolik beinhaltet kein RL ("Running Light", Tagfahrleuchte). LED-Begrenzungsleuchten haben üblicherweise 1 Watt Leistung (pro Leuchte!), Tagfahrleuchten in etwa das 4-fache. Das U hier hat angeblich 8 Watt Leistung, also ungefähr so viel wie 2 Tagfahrleuchten. Andere LED-Scheinwerfer (bspw. von Highsider) haben nur 0,5-1W für die Begrenzungsleuchte.

-> Ein Standlicht, das so hell wie zwei Tagfahrleuchten ist und mit dem Abblendlicht zusammen leuchten darf/muss. Für die eigene Sichtbarkeit eigentlich richtig gut.

Vor einigen Jahren gab es mal zugelassene Begrenzungsleuchten mit jeweils 10 Watt Leistung bei Polo oder Louis. Die haben sich manche statt Nebelscheinwerfern an die Sturzbügel geklemmt. Die Teile haben nachts richtig fies geblendet (zwar nur halb so viel Leistung wie LED-Nebler, aber eben keine Hell/Dunkel-Grenze). Wahrscheinlich wurden sie deshalb aus dem Sortiment genommen.

Das U hier scheint nicht zu blenden; jedenfalls habe ich auch nachts noch keine Beschwerden vom Gegenverkehr bekommen.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Im Sommer ist sicherheitshalber der Original mit im Wohnmobil.
Bei dieser Einstellung frage ich mich natürlich, warum überhaupt dieses Teil (weil's geil ist ?). Dann wäre man doch mit dem Originalscheinwerfer und ein bis zwei Ersatzglühlampen besser bedient.

Ich habe hier lediglich geschrieben was ich auf der Seite des Herstellers Customlite gelesen habe.
Du scheinst mehr wissen zu haben, da würde ich die Firma anzeigen. Wäre ja dann Betrug mit Eigenproduktion zu werben wenn dem nicht so ist.
Schon mal den Begriff OEM gehört ?
Das ist ja in vielen Bereichen gängige Praxis ohne als Betrug gewertet zu werden. Ich weiß nicht, wie hoch der Wertschöpfungsgrad sein muss, um von einer Eigenproduktion sprechen zu dürfen. Mindestens die Bauelemente müsste ein deutscher Hersteller zukaufen, der chinesische aber auch.

Das U hier hat angeblich 8 Watt Leistung, also ungefähr so viel wie 2 Tagfahrleuchten. Andere LED-Scheinwerfer (bspw. von Highsider) haben nur 0,5-1W für die Begrenzungsleuchte.
Bei den über 500 Beiträgen des Theads muss ja die Übersicht verloren gehen !
Die Stromaufnahme des Scheinwerfers ist so hoch und damit der Wirkungsgrad schlecht, damit die F800GS nicht meint, die Birne sei durchgebrannt. Der eben diskutierte Anbieter formuliert das allerdings vornehmer: "CAN-Bus-Eliminator integrated".

Eckart
 
MichaelR

MichaelR

Dabei seit
24.01.2020
Beiträge
150
Ort
Münsterland
Modell
F800GS Trophy
Bei dieser Einstellung frage ich mich natürlich, warum überhaupt dieses Teil (weil's geil ist ?). Dann wäre man doch mit dem Originalscheinwerfer und ein bis zwei Ersatzglühlampen besser bedient.
Welche Einstellung?

Besser zu sehen und besser gesehen zu werden?
Weil es besser aussieht?

Es könnte aber auch daran liegen, das ich ein paar Wochen unterwegs bin und nicht nach kurzer Zeit das Motorrad stehenlassen möchte.
 
freis

freis

Dabei seit
15.02.2017
Beiträge
149
Ort
Fulda
Modell
F650GS
Welche Einstellung?

.............

Es könnte aber auch daran liegen, das ich ein paar Wochen unterwegs bin und nicht nach kurzer Zeit das Motorrad stehenlassen möchte.
siehe unter #524
Das meint so ähnlich auch Eckart. H7-Glühlampen wären günstiger in Reserve zu halten.
Somit sehen wir dich gemeinsam als Pessimist.
Dann hättest du lieber nicht auf LED umrüsten sollen, oder?

GUte Grüße,
freis
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
ich bin mal gespannt, wie lange die LEDs halten. Im Sommer ist sicherheitshalber der Original mit im Wohnmobil.
:smiley-laughing: Hast Du denn auch die anderen Ersatzteile alle dabei? Rücklicht, Kette, Kettenrad, Reifen, Felgen, Kupplung ... um nur einige zu nennen.
Die Teile sind für 30.000 Stunden Betrieb vorgesehen. Da wird Dein Originalscheinwerfer schon von allein auseinander gefallen sein, wenn das soweit ist.
Ich hab den bericht eines chilenischen F800GS Fahrers gelesen, der den Schweinwerfer schon seit dem fährt, seit dem es ihn gibt. Und er fährt in Chile sehr viel (vor allem im Gelände und auf Strassen, die wir gar nicht kennen) . Er sagt, der Scheinwerfer funktioniert absolut zuverlässig. Aber in Deutschland ist das natürlich etwas anderes. Da muss man ja immer auf Nummer Sicher gehen ! I love it !
 
Raider65

Raider65

Dabei seit
21.04.2017
Beiträge
383
Ort
Kiel
Modell
F650GS TWIN
1. Anderer Hersteller/Marke Customlite | Led Lichttechnik für Motorräder Speziallisiert auf Motorradscheinwerfer.
2. Mit ausführlichem Prüfprotokoll.

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Qualität kostet.
Äpfel mit Birnen ja? Dann schau Dir mal die Daten an u.a. die Prüfnummer. Das ist der selbe Scheinwerfer !
Nur weil den ein deutscher Händler verkauft, wird er nichtz besser !
Und eine "Eigenproduktion" ist es auch, wenn die beim eigentlichen Hersteller die Teile fertigen lassen und da nur deren Name draufgeprägt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
Nochmals für alle BESSERWISSER meine E-Mail Anfrage heute Morgen bei Customlite:

Guten Morgen Herr Müller,

wie bei jedem Teil werden Fremdteile dazugekauft. Das Gehäuse kommt aus
China und ist aus Aluspritzguss. Wir gelten als Hersteller, da wir die
Endmontage, Elektronik und Testläufe selbst durchführen. Dazu wird bei
uns jeder Scheinwerfer auf einem Prüfstand geprüft und kommt mit einer
echten ABE des deutschen Lichtinstituts mit Seriennummer (China
Scheinwerfer: nicht zulässig! E-Zeichen reicht nicht aus!!!)

Ich hoffe die Aussage hilft Ihnen weiter.

Gruß

Kevin Philipp

Am 19.02.2020 um 06:11 schrieb customlite:
Nachricht von Herr Richard Müller

Sehr geehrte Damen und Herren, wird der im Betreff angegebene
Scheinwerfer in Eigenproduktion hergestellt ohne Zukauf von
Fremdteilen, oder inwieweit sind Fremdteile verbaut? Mit freundlichen
Grüssen, Richard Müller
--
Customlite
Kparts UG
Landstraße 75
41516 Grevenbroich
Tel: 02182-8860140
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Sag mal ehrlich, kannst Du nicht lesen?
-- auf einem Prüfstand: und wo? (jeder Scheinwerfer wird zur Probe ein- und ausgeschaltet --> Prüfstand)
-- natürlich kaufen die zu: oder meinst Du die LED´s von BMW werden in Deutschland gebaut?
-- Endmontage: Kabelanschlüsse für Deutschland abzwicken oder so
-- und dann soll er bitte schreiben, welche Teile in Deutschland hergestellt werden
-- er schreibt doch Fremdteile (Mehrzahl) und nennt dann ein (Einzahl) Bespiel
-- also gibt es weitere Teil -- ist doch okay so

Aber ich verstehe, dass Problem nicht:
Die Chinateile sind okay, unsere halben Motorräder kommen aus Asien und werden in Deutschland halt
"Zusammengebastelt"

Das hat nichts mit Besserwisser zu tun, aber ein Motorrad aus Deutschland könnten wir uns auch
nicht leisten.
Christian
 
Thema:

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS..

Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform

    Voll LED Scheinwerfereinsatz 7" für BMW, Triumpf usw. ECE konform: Verkaufe aufgrund von Umstieg auf LED mit Kurvenlich einen neuwertigen LEDPERF 7", Typ 5 , Scheinwerfereinsatz. Gekauft im Oktober 2019, mit...
  • Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!

    Voll-LED Scheinwerfer mit E-Zeichen für F800GS.. kein TÜV!!!: Irgendwann war klar, dass das mal kommen musste, aber warum ausgerechnet ich? :furious: Hatte letztes Jahr direkt bei Ali Express den LED...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED SCHEINWERFER: bmw r 1100 gs voll led scheinwerfer mit e zulassung (siehen bilder) im top zustand! der scheinwerfer ist von koso mit einem top licht für...
  • Erledigt Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen

    Voll LED Scheinwerfer für K25 zu verkaufen: Hallo GS Gemeinde, Ich verkaufe meine R1200GS ADV und werde vor verkauf wieder auf Halogen umrüsten daher würde ich gerne den LED Scheinwerfer...
  • Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....

    Voll LED Scheinwerfer für luftgekühlte GS....: nachdem im 800 er Bereich schon ein Thread über LED Hautscheinwerfer läuft... ->...
  • Oben