Vorderer Stoßdämpfer leckt! 🙄

Diskutiere Vorderer Stoßdämpfer leckt! 🙄 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; OK....die 2 Stoßdämpfer von HH-Racetech sind zurück. Die Leistung war Überholung mit neuem Gabenöl und eingestellt auf persönliche Bedürfnisse...
yello

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1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
OK....die 2 Stoßdämpfer von HH-Racetech sind zurück.
Die Leistung war Überholung mit neuem Gabenöl und eingestellt auf persönliche Bedürfnisse.
Mit meinem Diagnose-Interface GS911 hab ich die Möglichkeit beide Dämpfer komplett auf Vorspannung und wieder zurück zu fahren.... soweit keine Auffälligkeiten.
Jetzt kommt's aber.
Moped angelassen. ESA höchste Vorspannung gestellt (2 Personen mit Gepäck).
Hinten > keine Auffälligkeit
Vorne bewegte sich zunächst nichts... dann kurz vor Abschluss des Verstellens ein Ruck nach oben.
Gleiches beim zurückstellen auf 1 Person Belastung
Hinten > keine Auffälligkeit
Vorne bewegte sich zunächst nicht viel... dann wieder kurz vor Abschluss des Verstellens ein Ruck nach unten.
HM...🤔
Ein- und Ausfedern selber ist ohne Auffälligkeiten.
Prinzipiell ist mir dieser Ruck egal, solange sich der Dämpfer einstellt wie er soll.
Würdet ihr das bemängeln?
Oder soll ich es HH-Racetech nur tel. + schriftlich mitteilen, und mir die Forderung nach Überarbeitung vorenthalten, falls die Verstellung nicht mehr funktionieren sollte?
 
W

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Hallo!

Ich kenne das nicht anders :schulterzucken:
Hinten geht es recht linear, vorne ruckelt es irgendwann und es geht was hoch und runter.

War schon bei den orginal Federbeinen so und nach der Überholung nicht anders.
 
Andi#87

Andi#87

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An der 1200er GS kann man vorne die Federvorspannung einstellen?
 
Daddy Tool

Daddy Tool

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OK....die 2 Stoßdämpfer von HH-Racetech sind zurück.
Die Leistung war Überholung mit neuem Gabenöl und eingestellt auf persönliche Bedürfnisse.
Mit meinem Diagnose-Interface GS911 hab ich die Möglichkeit beide Dämpfer komplett auf Vorspannung und wieder zurück zu fahren.... soweit keine Auffälligkeiten.
Jetzt kommt's aber.
Moped angelassen. ESA höchste Vorspannung gestellt (2 Personen mit Gepäck).
Hinten > keine Auffälligkeit
Vorne bewegte sich zunächst nichts... dann kurz vor Abschluss des Verstellens ein Ruck nach oben.
Gleiches beim zurückstellen auf 1 Person Belastung
Hinten > keine Auffälligkeit
Vorne bewegte sich zunächst nicht viel... dann wieder kurz vor Abschluss des Verstellens ein Ruck nach unten.
HM...🤔
Ein- und Ausfedern selber ist ohne Auffälligkeiten.
Prinzipiell ist mir dieser Ruck egal, solange sich der Dämpfer einstellt wie er soll.
Würdet ihr das bemängeln?
Oder soll ich es HH-Racetech nur tel. + schriftlich mitteilen, und mir die Forderung nach Überarbeitung vorenthalten, falls die Verstellung nicht mehr funktionieren sollte?


Nicht Dein Ernst, oder?
Nimm den Hörer in die Hand und lass dir das von Frau C. H. ausführlich erklären. Wenn dann noch irgend ein Handeln notwendig ist, dann hat Sie dir das dann auch bestimmt schon gesagt.
 
GS`ler

GS`ler

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GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
OK....die 2 Stoßdämpfer von HH-Racetech sind zurück.
Die Leistung war Überholung mit neuem Gabenöl und eingestellt auf persönliche Bedürfnisse.
Mit meinem Diagnose-Interface GS911 hab ich die Möglichkeit beide Dämpfer komplett auf Vorspannung und wieder zurück zu fahren.... soweit keine Auffälligkeiten.
Jetzt kommt's aber.
Moped angelassen. ESA höchste Vorspannung gestellt (2 Personen mit Gepäck).
Hinten > keine Auffälligkeit
Vorne bewegte sich zunächst nichts... dann kurz vor Abschluss des Verstellens ein Ruck nach oben.
Gleiches beim zurückstellen auf 1 Person Belastung
Hinten > keine Auffälligkeit
Vorne bewegte sich zunächst nicht viel... dann wieder kurz vor Abschluss des Verstellens ein Ruck nach unten.
HM...🤔
Ein- und Ausfedern selber ist ohne Auffälligkeiten.
Prinzipiell ist mir dieser Ruck egal, solange sich der Dämpfer einstellt wie er soll.
Würdet ihr das bemängeln?
Oder soll ich es HH-Racetech nur tel. + schriftlich mitteilen, und mir die Forderung nach Überarbeitung vorenthalten, falls die Verstellung nicht mehr funktionieren sollte?
Das ist normal und war bei mir auch immer so. Vor und nach der Revision bei HH. Empfehlenswert ist aber auf jeden Fall, regelmäßig mal die Höhenverstellung zu aktivieren (1 x max. rauf und runter -Gelände 2 Berge-). Der Stellmotor und die Mechanik hängen bei langer Nichtbenutzung schon mal ganz gerne. Und auch Stellmotoren verabschieden sich kpl. wenn sie lange Zeit nicht mehr "genutzt" werden. Also immer wieder mal rauf und runter, damit alles "gängig" bleibt.
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

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ist bei meiner TÜ mit ESA original auch so.
Hinten erhöht/senkt es sich linear, vorne sind es eine (bei kleinem Berg) oder 2 (bei großem Berg ) "Stufen" in denen sich das motorrad bewegt. Ausgehend von Solo Fahrer (ein Helm)
 
Thema:

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