Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Diskutiere Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du hast natürlich absout Recht. und Deine persönlichen beleidigungen sagen nur viel über Dich aus. Wolltest wohl mit dem Titel Aufmerksamkeit...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Langsam glaube ich, Du bist reif für die Psychatrie!
Damit es Dir besser geht, der Titel tut mir unendlich leid!
🖕

Gruß,
maxquer
Du hast natürlich absout Recht.

und Deine persönlichen beleidigungen sagen nur viel über Dich aus.

Wolltest wohl mit dem Titel Aufmerksamkeit haschen und als Armer dastehen, der zu Unrecht abgezockt wird.....

Ist ja gelungen....

das geht dich doch letztendlich auch niGS an das musst du auch nicht verstehen lese doch ein anderen Fred.
Du mußt auch nicht schreiben, und es eben auch nicht lesen.

Tust Du aber doch.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Tom, da ist es oftmals schwierig wegzuschauen :facepalm: wenn man das unqualifizierte hier liest. ich kenne einige die hier schreiben wie die großen und auf der strasse und beim schrauben keine ahnung haben. wie kann man sich bei dem wetter hier 12 seiten hochschaukeln wegen einem blöden knollen. sich im fred über Klingeln unterhalten wenn es aber klackert, also keine ahnung von geräuschkulissen und den möglichen ursachen, sich theoretisch in foren über fahrprofile unterhalten und kurvenlinien, in einem touren oder cruiser bereich oder in einem bereich in dem man garnicht mehr überlegen kann sondern einfach nur macht. wenn ich den inhalt dann lese kann ich oftmals nicht an mich halten. da zweifele ich ganz gewaltig an dem gesunden menschenverstand. wenn deinem gegenüber dann die argumente ausgehen gehts am thema vorbei und es wird an der rächtschreipung rumgemault. so ein totaler schwachsinn.

vllt muss man für foren auch gebohren sein, um es zu ertragen.
Sorry da kann einem nur mal der kragen platzen.
ich kann alle hier verstehen die sich aufregen.

Fazit: das ist wie im strassenverkehr, ich würde den kriechern den lappen entziehen anstatt den zügig fahrenden und nicht die mauler in foren sperren sondern die die keine ahung haben, dann sind auch die mauler ruhig.

mag gut sein das mein art sehr direkt ist, weil oberflächlich finde ich nich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.195
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
dann zähle ich mich schon mal zu den Kriminellen :devil:und wenn sie mich erwischen muss ich halt damit leben. Mendel ist ja jetzt auch 60km wenn mich nicht alles täuscht, Top Asphalt und gut einzusehen im Gegensatz zum Sella. Da bleibt halt nur akzeptieren, ignorieren oder meiden.
Soweit ich weiß hat bisher nur die Trentino Landesregierung diverse Pässe (offiziell „nur erst mal für diese Saison„ (wie die Tiroler mit>95db)) auf 60 Runter gebremst. Der Mendel dürfte im „Interessanten Stück“ noch in Südtirol (Alto Adige) liegen. Die machen bisher nichts gib mal bei Google Trentino ein. Dann siehst du schnell wo die Grenzen sind und warum gerade in der Dolomiten (Sella Ronda) Ecke manche Pässe mit drin sind und manche nicht.

87DD6C44-85DD-430F-9B0B-CC47F997C86E.jpeg

Aber naja, es ist wie es ist. Für mich persönlich ist die Sella Ronda Ecke sowieso überbewertet. Keine Frage: Tolle Pässe, tolle Landschaft. Aber einfach viieel zu voll 🙁 . Es gibt viele andere Gegenden in denen es auch super ist und vor allem nicht so voll. Zb: schon mal in den Seealpen im Juni gewesen? - Nur noch geil. Pässe (fast bis zur 3000er Grenze(Bonette, Allos Agnel, Cayolle, Izoard etc.) Schluchten(Dalluis, Verdon etc) und auch kleine Straßen, super Strassen, wenig los, freundliche Leute. wer zusätzlich gerne mal offroad fahren möchte, hier gibt es die gekanntesten Strecken-um nur ein paar zu nennen (MSKS, AKS, LGKS, Sommeiler, Jafferau, Parpaillon....) .....war in den letzten Jahren 2x da unten und besonders was den Verkehr angeht würde ich das den Dolos jederzeit vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Meines Wissens ist die SS42 nur vom Abzweig der SP14 (dem scheinbaren "Anfang") bis zum Abzweig St. Nikolaus (Kalterer Höhe) beschränkt. Das ist tatsächlich der etwas uninteressante Teil mit ca 4,5 km.

Randbemerkung: Manchmal ist es sinnvoll ab und an Grossbuchstaben zu verwenden. Deutsch liest sich dann leichter.
gerd
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.969
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Blitzer steht konkret bei einer Ausfahrt eines Parkplatzes.
Das Thema ist: die zuständige Behörde ist verpflichtet, hier Beschränkungen zu setzten. Macht sie das nicht und ein Ausfahrender wird „abgeschossen“, kann er die Behörde klagen, weil sie den Gefahrenpunkt nicht dem Gesetz entsprechend entschärft hat.

wenn man auf Sardinien unterwegs ist, hast du oft mitten in der Pampa 50er und 70er Tafeln, weils da einen Feldweg oder ähnliches gibt. Auch wenn da nur alle 3 Tage ein Fahrzeug ausfährt, die Tafel steht gesetzeskonform.

Glücklicherweise stehen da ganz selten Carabinieri und wenn, um mit den Einheimischen zu plaudern.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.969
Ort
Wien
Modell
1250er
Abzocke- an jeder Ecke und bei jeder Möglichkeit- macht nachdenklich.
mich machen eher jene „nachdenklich“, die sich hier nicht an die Beschränkungen halten. Deshalb gibt’s die Blitzer und Strafen, weil‘s die „Schlauen“ sonst nicht verstehen.
 
G

Gast50497

Gast
Man sollte vielleicht auch mal Dinge hinterfragen und sich nicht sklavisch an alles halten oder hinnehmen. Der Unterschied ist nur, ich rege mich nicht auf wenn du mit 60 den Pass hochfährst und mich einfach vorbei lässt. Dabei gefährde ich weder dich noch mich.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.686
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
was sagst du zu dem von dir ins Spiel gebrachten Mendel. Endlich genauer erkundigt oder zweifelst du die mit meiner ursprünglichen Aussage übereinstimmenden Informationen der anderen immer noch an?


Ich kenne keinen/kaum einen Motorradfahrer, Autofahrer aber ähnlich, der sich immer und überall an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält. Zumindest kurze Ausreißer hat vermutlich jeder. Einige bewusst, einige unbewusst.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Tom, da ist es oftmals schwierig wegzuschauen :facepalm: wenn man das unqualifizierte hier liest. ich kenne einige die hier schreiben wie die großen und auf der strasse und beim schrauben keine ahnung haben. wie kann man sich bei dem wetter hier 12 seiten hochschaukeln wegen einem blöden knollen. sich im fred über Klingeln unterhalten wenn es aber klackert, also keine ahnung von geräuschkulissen und den möglichen ursachen, sich theoretisch in foren über fahrprofile unterhalten und kurvenlinien, in einem touren oder cruiser bereich oder in einem bereich in dem man garnicht mehr überlegen kann sondern einfach nur macht. wenn ich den inhalt dann lese kann ich oftmals nicht an mich halten. da zweifele ich ganz gewaltig an dem gesunden menschenverstand. wenn deinem gegenüber dann die argumente ausgehen gehts am thema vorbei und es wird an der rächtschreipung rumgemault. so ein totaler schwachsinn.

vllt muss man für foren auch gebohren sein, um es zu ertragen.
Sorry da kann einem nur mal der kragen platzen.
ich kann alle hier verstehen die sich aufregen.

Fazit: das ist wie im strassenverkehr, ich würde den kriechern den lappen entziehen anstatt den zügig fahrenden und nicht die mauler in foren sperren sondern die die keine ahung haben, dann sind auch die mauler ruhig.

mag gut sein das mein art sehr direkt ist, weil oberflächlich finde ich nich gut.
WAS IST BLOSS DEIN PROBLEM? (Geisterfahrersyndrom?)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.686
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
vielleicht sogar mehr?
 
G

Gast 32829

Gast
Ich kenne keinen/kaum einen Motorradfahrer, Autofahrer aber ähnlich, der sich immer und überall an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält. Zumindest kurze Ausreißer hat vermutlich jeder. Einige bewusst, einige unbewusst.
Ja das glaube ich auch, aber man muss dann halt auch bewusst damit leben können wenn man rausgewunken wird, oder Post nach Hause kommt von der Rennleitung.
Wir sind gestern auf unserer “CH was läuft“ VIP 7 Pässerunde auch nicht immer mit max. 80 Km/h unterwegs gewesen, aber immer so, das wir es hätten löhnen können.
Der einzige (ein Italiener) der uns im Unterengadin überholt hat, der war ohne Licht und mit >120 Km/h unterwegs.

Josef
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.686
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
welches Licht meinst du? ;-)))
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Der einzige (ein Italiener) der uns im Unterengadin überholt hat, der war ohne Licht und mit >120 Km/h unterwegs.

Josef
Und da ist es wieder, das Ausländerproblem. Obwohl, das sind bei euch ja Landsleute. Und noch nicht mal solche mit Migrationshintergrund.

Grüsse Thomas
 
Thema:

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau

Wegelagerer verlangen €2.421,- am Passo Giau - Ähnliche Themen

  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

    ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

    Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen - Ähnliche Themen

  • Hydraulikleitung am Federbein verlängern?

    Hydraulikleitung am Federbein verlängern?: Hallo. Ich habe ein hydraulisch verstellbares Federbein von der 1150er GS hier liegen, dessen Leitung ich verlängern muss. Was sind das für...
  • Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer

    Ich habs befürchtet ... BMW und die Wegelagerer: Ich bin nach wie vor von meiner GSA begeistert. So genial - unfassbar. Und da kommt natürlich die Lust auf mehr ... vor allem auf mehr Kilometer...
  • WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern

    WP Federbein Hydraulikschlauch verlängern: Hi Schrauber, Ich habe eine R80GS angekauft mit einem WP Federbein. Der Schlauch für die Verstellung der Vorspannung ist nur 30cm. So findet mann...
  • ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).

    ☹OMG.. 1150GS Stahlflex verlängern & entlüften🛠!? Etwas für Profis ;-).: Hallo liebe Gemeinde ;-) muss und will nun zwecks notwendiger Lenkerverlegung von MV die oberste Stahlflex-Leitung des Vorderrades verlängern...
  • Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen

    Schweizer Wegelagerer sind billig dagegen: 95.000Eur für 27km/h innerorts zu schnell Finnland ist wohl richtig teuer.
  • Oben