Wegpunkte / Route aus Internet laden

Diskutiere Wegpunkte / Route aus Internet laden im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe soeben eine Route aus dem Internet auf mein 276 C geladen(Map source). Wenn ich jetzt das Gerät einschalte und die Route...
basicbiker

basicbiker

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo zusammen,

habe soeben eine Route aus dem Internet auf mein 276 C geladen(Map source). Wenn ich jetzt das Gerät einschalte und die Route navigieren will, kommt der Hinweis: Karten zur Route fehlen, trotzdem navigieren?

obwohl ich vorher die Karten aus der entsprechenden Umgebung geladen habe.

Was mache ich falsch?
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hallo
basicbiker

Ich würde die Route erst auf den PC laden,dann in MapSource öffnen,Route neu berechnen lassen,Route auf`s Gerät übertragen und dann müsste es klappen.;) :p
Du weist ja nicht mit welcher Version die Route erstellt wurde? :confused:

Gruß
Schneuzer
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

das ist genau die Lösung.

Bin auch schon fast verzweifelt, bis ich diesen Tip bekam. Nun passt´s. ;)
 
basicbiker

basicbiker

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
164
Ort
Bocholt
Modell
HP-2
Hallo Schneuzer,

vielen Dank für den Tip. Bin jetzt am Sonntag ohne die Info gefahren und
habe mit etwas Mühe den Weg ganz gut gefunden.

Aber so geht`s natürlich besser !!!

Gruß, Dirk
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Falls du Basecamp benutzt, kannst du für das jeweilige Navi auch einstellen, dass die Route vor dem Übertragen automatisch für die auf dem Navi installierte Karte neu berechnet wird, dann passiert sowas nicht mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass MapSource das auch kann, weiß ich aber nicht.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
13 Jahre später
 
Thema:

Wegpunkte / Route aus Internet laden

Wegpunkte / Route aus Internet laden - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

    BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

    Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Navi-Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich in Calimoto geplante Routen mit dem Navigator V nachfahre...
  • Problem N6, aktive Route-am Wegpunkt vorbei-Neuberecnung zum Endziel!?!?

    Problem N6, aktive Route-am Wegpunkt vorbei-Neuberecnung zum Endziel!?!?: Problem: Wenn ich in einer aktiven Route den Abbiegepunkt verpasse, kommt oben im Display ein gelber Balken und rechnet 10 Sekunden runter. Wenn...
  • Route Navigator V steuert jeden Wegpunkt einzeln an?

    Route Navigator V steuert jeden Wegpunkt einzeln an?: Servus, Sachverhalt: Am Feiertag habe ich Basecamp mal angeschmissen, und habe eine Route von München nach Wallgau erstellt, und wieder zurück...
  • Basecamp: Derselbe Wegpunkt in verschiedenen Routen

    Basecamp: Derselbe Wegpunkt in verschiedenen Routen: Hallo, ich habe ein Problem bei der Planung mit denselben Wegpunkten in verschiedenen Touren. Bsp.: Ich plane eine Tour durch den Harz und...
  • Basecamp: Derselbe Wegpunkt in verschiedenen Routen - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen

    BMW Motorrad Connected App - Wegpunkte überspringen bei importierten Routen: Hallo, wenn ich in Kurviger.de eine Route erstelle und sie in die BMW Connected App importiere, wird mir die Route komplett mit den nummerierten...
  • Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...

    Routen: Erreichte Wegpunkte müssen manuell übersprungen werden...: Hallo zusammen, ich habe folgendes Navi-Problem und hoffe auf eure Hilfe. Wenn ich in Calimoto geplante Routen mit dem Navigator V nachfahre...
  • Problem N6, aktive Route-am Wegpunkt vorbei-Neuberecnung zum Endziel!?!?

    Problem N6, aktive Route-am Wegpunkt vorbei-Neuberecnung zum Endziel!?!?: Problem: Wenn ich in einer aktiven Route den Abbiegepunkt verpasse, kommt oben im Display ein gelber Balken und rechnet 10 Sekunden runter. Wenn...
  • Route Navigator V steuert jeden Wegpunkt einzeln an?

    Route Navigator V steuert jeden Wegpunkt einzeln an?: Servus, Sachverhalt: Am Feiertag habe ich Basecamp mal angeschmissen, und habe eine Route von München nach Wallgau erstellt, und wieder zurück...
  • Basecamp: Derselbe Wegpunkt in verschiedenen Routen

    Basecamp: Derselbe Wegpunkt in verschiedenen Routen: Hallo, ich habe ein Problem bei der Planung mit denselben Wegpunkten in verschiedenen Touren. Bsp.: Ich plane eine Tour durch den Harz und...
  • Oben