Weiterer Umbau-Thread

Diskutiere Weiterer Umbau-Thread im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; :facepalm: :facepalm:Edda hast Du heute einen schlechten Tag?? -Ich finde das Motorrad von Stoe klasse und hab auch nichts gegenteiliges gesagt...
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Klasse. Saubere Ansicht eines Hauptstädtlers 👍
Nicht so wie:
Uwe62 der nix dazu beitragen kann oder will aber meint er müsste andere disen.
Monopod also Ralfi der schreibt was er für tolle Sachen hat es bis heute aber nicht gebacken bekommt oder will evtl ein paar Bilder von seinem Scheinwerfer hier reinzustellen.

Die werden auch merken das Erni&Bert nicht der Nabel der Welt sind und bald zumachen.

Und dann?
Ja dann geht kein Weg am Swt-sports.de vorbei😁
Weil Manuel noch brennt für die 2V Sache.

Und Ralf das mit den K-GG war gut.
Eine Inspiration mehr.
Und wie ich schon länger sage: ein Forum lebt von Austausch---Inspirationen---Emotionen Anregungen ---Diskussionen und letztlich auch Bildern.

Sorry Stoe 😞
Weiter so 🐖viel Zeit &Spaß mit dem
2V Umbau ----sehr gelungen 👍
:facepalm: :facepalm:Edda hast Du heute einen schlechten Tag??
-Ich finde das Motorrad von Stoe klasse und hab auch nichts gegenteiliges gesagt.
-HPN bleibt für mich "Nabel der Welt" bis sie dann mal zumachen.
-Bilder von meinen Motorrädern muss ich doch hier nicht reinstellen-oder?

Verwirrte Grüsse
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Moin, Servus, Hallo und Hi!
ich halte es da auch, wie der alte Fritz:
jeder soll nach seiner Facon selig werden.
Alles hat m.E. seinen Ursprung in und bei HPN. Sie haben in den 80ern wahre Pionierarbeit geleistet.
Aber ... alles hat sich weiterentwickelt, wobei zugegeben nicht alles Neue besser ist.
Einerseits war HPN vor 10 Jahren für mich finanziell unerreichbar,
andererseits sind die Jungs ziemlich elitär geworden, sind vom Antwortzeitverhalten und den Lieferfristen nachlässig geworden.
Zudem ist Kirchdorf am Inn von Berlin aus nicht gerade ums Eck.
Da bot sich damals André Delvendahl mit CTI in Bad Salzufflen schon eher an, zumal dort Verwandtschaft von uns wohnt und man die Anlieferung und das Abholen so gut miteinander verbinden konnte.
Die meisten Arbeiten (Rahmen strahlen, verstärken und beschichten) wurden sehr ordentlich außer Haus von externen Anbietern erledigt.
Die Arbeiten an meinem Umbau hat er auch sehr gut und sauber ausgeführt. Aber ich habe auch Besuch von einem anderen Kunden bekommen, welcher mir Fotos seines Umbaus gezeigt hat: eine Frechheit.
Unmögliche Schweißnähte, wie hingesch...:poop:.
Es hat sich keiner gefunden, der sein Projekt beenden wollte.
Wie gesagt: wäre Manuel mit SWT damals schon (mit stabiler Serienproduktion) so weit gewesen, wäre er meine erste Wahl gewesen.
Mein Problem ist, das ich zwar ein Prüfzertifikat für den Entstehungszeitraumes meines Rahmen habe, jedoch nicht speziell für diese einen Rahmen.
Da sich mein Umbau aus weiter oben genannten Gründe soo lange hingezogen hat, ist meine Werkstatt hier in Berlin (welche Motor und Getriebe überholt hat) von der Projektvollendung abgesprungenen. Er hat umgeschult und ist nur noch als Schadenssachverständiger tätig.
Die Fa. 2Wheels4u hier in Berlin hat mir einen Kontakt zu einem TÜV Sachverständigen hergestellt. Ein super Typ, der sich ne Stunde Zeit genommen hat und den DIN a 4 Leitz Ordner mit mir durchgegangen ist. Aber letztlich haben seine Vorgesetzten wegen des fehlenden speziellen Schweißgutachtens den Daumen gesenkt.
Daher heißt es nun: Daumen drücken.
Grüße
Stö
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Moin Ralf,
Vielen Dank schon mal für die Erläuterungen und Fotos zum Kurzhubgasgriff. Das nenn ich mal ne Aktion. :verehren::klatschen:
Cool sind auch die Schalter und die Spiegel. Woher hast Du die denn / Firma bzw. Bezugsquelle?
Letztere gefallen mir noch besser als meine mit RAM Mount-Spiegel von SWT.
Deine Spiegel sehen m.E. „stabiler“ aus.
Nach dem Erscheinen eines Berichtes mit Fotos in der BMW MO von einem sehr gelungen Supermoto-Umbau der Familie Jurassek, war ich von verstellbaren Handhebel begeistert.
Durch den Umbau auf Hydraulikkupplung habe ich ja zumindest auf dieser Seite einen verstellbaren Handhebel.
Gibt es natürlich nicht Plug&Play.
Die Umrüstung wäre später zusammen mit dem Kurzhubgrif und den Schaltern eine in sich stimmige und sinnvolle Aktion 😉
Grüße aus dem frostigen Berlin
Stö
Die Spiegel hab´ ich vom Offroad Kontor. Es waren für mich die stabilste und ansehnlichste Variante. Deine Spiegel von SWT hatte ich mir auch angeschaut. Mir waren sie zu klobig. Die RAM-Halterungen kenn ich vom Navi. Schau mal hier nach, da findest Du eine spannende Diskussion zu den Spiegeln.

Der ganze Umbau ist leider nicht Plug&Play. Du musst dir die Teile alle einzeln zusammensuchen. Damit hatte ich eine ganze Weile zu tun.

Die Brembopumpen bieten Halterungen für die Spiegel mit Gewinde M10.

Den Bremshebel bekommst Du auch als verstellbaren Hebel. Leider nicht zusammen mit der Pumpe. Beim Bremslichtschalter musst Du darauf achten, dass er dabei ist. Manche liefern dir die Bremspumpe ohne Bremslichtschalter, auch wenn in der Bestellung ausdrücklich erwähnt war, dass er dabei sein soll.

Grüsse Ralf
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo Stö

Noch ein paar Worte zu den Schaltern.....
Den rechten Schalter mit Start und Notaus habe ich bei Boonstra Parts (NL) gefunden, die handeln mit Gebrauchtteilen. Der Schalter ist von einer Triumph Daytona 955 o.ä. in gutem Zustand. Der Service bei denen ist super.
Den Schaltplan hatte ich in einem Triumph Forum runterladen könnnen. Sie mögen es mir verzeihen, dass ich mich dort nur wegen dem Schaltplan angemeldet hatte :smoke:

Der rechte Schalter war eine ziemlich knifflige Angelegenheit. Er sollte Blinker, Hupe, Lichthupe und Licht enthalten. Zu gross durfte er nicht sein, wegen dem Anschlag des Kupplungshebels. Den passenden Schalter hatte ich bei HMB Guzzi gefunden. Das Anschliessen erforderte einige Kniffe.

Wenn Du die Schalter mal umbauen willst, dann kann ich dir noch ein paar beachtenswerte Details nennen.

Inspirierend und hilfreich fand ich auch die Tipps vom Rallyeboxer auf seiner Seite.

Es gibt auch noch einige andere gute Schalter. Suchen und sich vorher schlau machen hilft da ziemlich ... aber das muss ich dir bestimmt nicht sagen

Gruss Ralf
 

Anhänge

stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo Ralf,
nochmals ein später Gruß :f040:
Boaah, Respekt und Anerkennung :respekt:.
Was für ein Aufwand mit den Schaltern. Hat sich aber gelohnt.
Sieht schick und sauber gelöst aus und ergibt mit den anderen Komponente (Handhebel, Kurzhubgasgriff usw.) ein äußerst stimmiges Gesamtkonzept :super:
Vielen Dank für die Erläuterungen, Tipps und Fotos.
... und mit Deinen Spiegeln hast Du mich ja echt angefixt.
Glaub, da muss ich noch „umswitchen“ und nachbessern 😉😊
Gruß
Stö
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo Stö
ein früher Gruss zurück :zwinkern::f040:
Danke dir. Ich denke auch, dass es sich gelohnt hat. Die Gedanken schwirrten länger im Kopf, auch die Abwägungen für und wider, wie sie hier auch immer wieder anklingen und das durchaus zu Recht.
Nachdem ich die letzte Alpentour mit Schwielen an den Händen zurückkehrte, weil mit dem Gaszug irgendwas nicht stimmt, reifte der Plan immer mehr. Mir war ein stimmiges Konzept sehr wichtig.

Das Nachbessern nimmt nie ein Ende :smoke:

Gruss Ralf :high5:
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Moin Ralf,
: wink:

QUOTE="SRalf, post: 2541700, member: 48594"]
Die Spiegel hab´ ich vom Offroad Kontor. Es waren für mich die stabilste und ansehnlichste Variante. Deine Spiegel von SWT hatte ich mir auch angeschaut. Mir waren sie zu klobig. Die RAM-Halterungen kenn ich vom Navi.

Hatte mir nun doch keine Ruhe gelassen. Also gleich mal dort samt Adapter bestellt und Päckle ist schon angekommen. :jubel:
Diese Teile sind dann schon bei weitem etwas filigraner:super:
Verschneite Grüße aus Berlin
Stö
 
Zuletzt bearbeitet:
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Außerdem gibts dann mal wieder was zum Schrauben und verbessern. :wink:
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.392
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Hallo Stö :f040:
Das ging richtig fix. Dann bin ich über dein Feedback gespannt, wenn sie angeschraubt sind.
... und naürlich Bildle nicht vergessen :zwinkern:

Ich hab mir noch mal dein Spiegel angeschaut. Die würden schon wesentlich leichter wirken, wenn man diesen Adapter statt dem RAM nehmen würde.

Mal eine andere Frage: Ist dir der Gletter beim fahren nicht zu laut - so ganz ohne Einsatz?

Verregnete Grüsse vom Bodensee
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo Ralf,
stimmt dieser Klemmbügel ist wesentlich filigraner, aber 27 Euro sind schon heftig. Und ich finde „Deine“ Spiegel sind noch passender und stimmiger.
Der Gletter (soweit ich mich erinnern kann) passt schon. Ich hab auch einen Zach Endtopf an meiner 1150 GS - auch sonor, aber nicht unangenehm. :wink:
Der TÜV Ingenieur war ob des Gletters auch skeptisch und umso erstaunter, das ich diesen mit dem Prüfbericht eingetragen bekommen.
Doch... der Gletter ist zwar im Standgeräusch lauter, aber im Fahrgerräusch Laut dB - Angabe sogar leiser der Originale.😳

Viele Grüße
Stö
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hi all,
Um s mal mit BAP zu sagen: verdamp lang her.
… und leider Bad News.
Es ist mir nicht gelungen mit meinem meinem Umbau, basierend auf dem Rahmen von André Delvendal (ehemals Fa. CTI in Bad Salzufflen ), eine TÜV Abnahme zu erhalten.
Das Projekt dauerte halt auf Grund von technischen und Zeit-Problemen mit 10 Jahren zu lange.
Und nun, wo alles fertig zusammengebaut ist, findet sich kein Prüfingenieur oder Sachverständiger mehr, der da mitgeht und den Umbau eintragen will.
Die Schweißarbeiten an sich sehen sehr gut aus. Da hab ich Kollegen kennengelernt, bei denen der von CTI abgelieferten Rahmen aber auch sowas von dilettantisch zusammengebraten wurde.
Mein Problem ist, das ich vom Schweißer lediglich ein Prüfnachweis für einen bestimmten Zeitraum (in welchem mein Rahmen angefertigt wurde) besitze, aber kein Gutachten speziell für meinen Rahmen.
Der Inhaber der Werkstatt meines Vertrauens (er hatte auch Motor und Getriebe überholt) hat leider umgeschult auf Unfall-Sachverständiger und kann nicht mehr helfen.
Auch andere Firmen in Berlin winkten mangels couragierter Prüfingenieure ab, getreu dem Motto: was wir in unserem Laptop nicht im Netz finden, gibts auch nicht.
Ich hatte dann noch beim TÜV in Berlin Spandau einen sehr engagierten Prüfingenieur, der aber nach einstündigem Studium meiner Unterlagen und Rücksprache mit seinen Vorgesetzten ebenfalls den Daumen senkte.
Blieb mir nur noch die die Kiste per Moped-Spedition zum Manuel Schad von SWT nach Üchtelshausen zu transportieren. Von dort stammten ja ohnehin sehr viele und wichtige Komponenten der Fa. SWT.
Aber auch nach seiner Analyse des Rahmens wurde meine Euphorie eingebremst.
Wir haben dann entschieden, dass ich alles auf einen SWT umbauen lasse.
Wenn auch wieder zusätzliche Kosten anfallen, ich habe jetzt bereits zu viel Zeit und Geld investiert. Leider hat auch Manuel die Werkstatt bis unters Dach voll mit Aufträgen, aber im nächsten Jahr soll es dann wohl losgehen.
Ich bin positiv aufgeregt und gespannt, aber auch ein wenig traurig, dass die von mir mit viel Spaß und Freude durchgeführte Umbauarbeit umsonst war.
Ich werde weiter berichten und stelle ein paar Fotos vom Endzustand ein.
Bleibt mir nur allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute für 2023 zu wünschen.
Bleibt gesund

Viele Grüße aus Berlin
Stö
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi stoe.
Sorry dafür.

Darf ich wissen, welchen Frontender du verbaut hast?
Sieht nach Yamaha YZ 426 aus? Und dann hinten von einem anderen was angesetzt?
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Moin AndreasXT600,
nö. Das ist tatsächlich ein kompletter Zubehör-Kotflügel. Leider weiß ich den Hersteller nicht mehr, könnte aber UFO gewesen sein? Ich kann auch derzeit nicht am Moped nachsehen, da es ja beim Manuel von SWT steht.
Der Frontfender hatte mir damals sehr gut gefallen und ich hatte den schon bei meinem ersten soften Umbau verbaut. Das Klebeschildchen „DGP ~ durable Glas polypropylene( s. Foto) sagt leider gar nix aus, aber ich schau demnächst mal meinen Rechnungen nach. (Sternzeichen Jungfrau ~
Werfe so schnell nix wech:bounce:)

Grüße
Stö
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.535
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Hi all,
Um s mal mit BAP zu sagen: verdamp lang her.
… und leider Bad News.
Es ist mir nicht gelungen mit meinem meinem Umbau, basierend auf dem Rahmen von André Delvendal (ehemals Fa. CTI in Bad Salzufflen ), eine TÜV Abnahme zu erhalten.
Das Projekt dauerte halt auf Grund von technischen und Zeit-Problemen mit 10 Jahren zu lange.
Und nun, wo alles fertig zusammengebaut ist, findet sich kein Prüfingenieur oder Sachverständiger mehr, der da mitgeht und den Umbau eintragen will.
Die Schweißarbeiten an sich sehen sehr gut aus. Da hab ich Kollegen kennengelernt, bei denen der von CTI abgelieferten Rahmen aber auch sowas von dilettantisch zusammengebraten wurde.
Mein Problem ist, das ich vom Schweißer lediglich ein Prüfnachweis für einen bestimmten Zeitraum (in welchem mein Rahmen angefertigt wurde) besitze, aber kein Gutachten speziell für meinen Rahmen.
Der Inhaber der Werkstatt meines Vertrauens (er hatte auch Motor und Getriebe überholt) hat leider umgeschult auf Unfall-Sachverständiger und kann nicht mehr helfen.
Auch andere Firmen in Berlin winkten mangels couragierter Prüfingenieure ab, getreu dem Motto: was wir in unserem Laptop nicht im Netz finden, gibts auch nicht.
Ich hatte dann noch beim TÜV in Berlin Spandau einen sehr engagierten Prüfingenieur, der aber nach einstündigem Studium meiner Unterlagen und Rücksprache mit seinen Vorgesetzten ebenfalls den Daumen senkte.
Blieb mir nur noch die die Kiste per Moped-Spedition zum Manuel Schad von SWT nach Üchtelshausen zu transportieren. Von dort stammten ja ohnehin sehr viele und wichtige Komponenten der Fa. SWT.
Aber auch nach seiner Analyse des Rahmens wurde meine Euphorie eingebremst.
Wir haben dann entschieden, dass ich alles auf einen SWT umbauen lasse.
Wenn auch wieder zusätzliche Kosten anfallen, ich habe jetzt bereits zu viel Zeit und Geld investiert. Leider hat auch Manuel die Werkstatt bis unters Dach voll mit Aufträgen, aber im nächsten Jahr soll es dann wohl losgehen.
Ich bin positiv aufgeregt und gespannt, aber auch ein wenig traurig, dass die von mir mit viel Spaß und Freude durchgeführte Umbauarbeit umsonst war.
Ich werde weiter berichten und stelle ein paar Fotos vom Endzustand ein.
Bleibt mir nur allen ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest und alles Gute für 2023 zu wünschen.
Bleibt gesund

Viele Grüße aus Berlin
Stö
Ich von meiner Seite kann nur sagen.
Swt-sports also Manuel hat mir damals auch sehr gut geholfen.
Ja auch wenn er damit seine Kohle verdient hilft er wo er kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo nochmal AndreasXT600,
So: gesucht und sogar fündig geworden.
Gesehen und gekauft hatte ich den Frontfender im Jahr 2010 bei www.Motocross-Shop.de. Er kostete 29,55 € und ist von der Fa. Polisport und heißt Freeflow (s. Foto der Rechnung)
Ob s die Firma und das Teil noch gibt??? :schulterzucken:
Grüße aus Berlin
Stö
 

Anhänge

AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.217
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo nochmal AndreasXT600,
So: gesucht und sogar fündig geworden.
Gesehen und gekauft hatte ich den Frontfender im Jahr 2010 bei www.Motocross-Shop.de. Er kostete 29,55 € und ist von der Fa. Polisport und heißt Freeflow (s. Foto der Rechnung)
Ob s die Firma und das Teil noch gibt??? :schulterzucken:
Grüße aus Berlin
Stö

Hi Stoe.
Super, vielen Dank ❤
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo liebe GS Gemeinde!
Was lange währt, wird endlich… saugeil! :f040:
Sie ist fertig geworden, die SWT# 113. Ich bin völlig happy.
Manuel Schad von SWT Sports und sein Team haben mir nun mein langjähriges Umbauprojekt fertiggestellt, sowie die TÜV-Eintragungen vorgenommen und die HU durchgeführt.:help: Herausgekommen ist (wie gewünscht) keine Hard- oder Wettbewerbsenduro, sondern ein Moped zum Endurowandern. Als besonderer Service wurde mir mein Umbau dann noch von SWT im Rahmen der BMW Motorrad Days angeliefert. Donnerstag erfolgte die Übergabe der Papiere, am Freitag dann die Zulassung und Sonntag mit Ausstellungsende die Fahrzeugübergabe.
Ich war an 2 Tagen vor Ort auf dem Messegelände und es war unwirklich und interessant, wieviele Besucher sich für den Umbau interessiert haben und zum Teil unter dem Moped lagen, um Fotos zu schießen.:verehren:

Somit kann die # 113 von Berlin aus die Welt erobern:rollleyyes:
Nochmals vielen Dank an Manuel und seine Crew die so ganz nebenbei noch einen vorprogrammierten Motorschaden vereitelt haben. Die mit der Motorüberholung beauftragte Werkstatt hatte die Anfertigung der Ölbohrung im Hauptlager vergessen :stomp:und es kam kein Öl in den Zylinderköpfen an.:eekek:
Im Anhang einige Fotos vom nunmehr fertiggestellte Umbau.
Viele Grüße aus Berlin Stefan

PS Erste Fahrberichte folgen demnächst:wink:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.433
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
N’Abend

wirklich sehr schöner Umbau. Wünsche dir viel Spaß damit.

Viele Grüße

Guido
 
stoe

stoe

Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
457
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Hallo Guido, hallo zusammen,
vielen Dank, auch für Eure Kommentare.
Heute mal das Nummernschild, eine TT Hecktasche und den TT Halter für mein Garmin Zumo 220 angebaut. Anschlüsse erfolgen variabel, sodass ich bei Bedarf auch mein Garmin ZumoXT verwenden kann. Hat sich bei meiner 1200er doch noch der Umstieg auf den BMW Navigator VI gelohnt.:wink:
Dann noch eine kurzen ersten ErFAHRung um s Eck gesammelt.
Die Kiste ist ganz schön hoch und man sitzt ungewohnt auf dem Moped (KTM ähnlich) und nicht „im Moped“. Die Benutzung der Pivot Pegsz Fußrasten ist ebenfalls noch ungewohnt. Eventuell müssen die Wege zum Brems- und Schalthebel noch angepasst werden. Aber … der Spaß ist garantiert.:jubel:
Hydraulische Kupplung funzt 1A, der Antriebsstrang und die hintere Scheibenbremse sind stimmig und funktionieren ebenso gut.👍
Weiteres nach mehr Fahreindrücken
Grüße aus Berlin Stö 🙋‍♂️
 

Anhänge

pharao

pharao

Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
603
Ort
Wacken
Modell
R100 GS PD R1250 GSA TB/ Kalamata
Moin Stefan,
da hat sich das warten doch gelohnt…. schick geworden 👍
Dann allzeit gute Fahrt

Gruß
Knut
 
Thema:

Weiterer Umbau-Thread

Weiterer Umbau-Thread - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Auraweiß Farbcode und weiterer Umbau

    Auraweiß Farbcode und weiterer Umbau: Hallo Gemeinde, bin jetzt schon ganz gut dabei mit der Optimierung der MM. Rahmenschützer damit die Gabel den Rahmen im Falle des Falles nicht...
  • Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

    Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel): Hallo Forum, hier würde ich gerne das Thema technische Erörterung des angestrebten Umbaus eines Sportboxers von Manuel weiterführen, danke...
  • Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel) - Ähnliche Themen

  • Erledigt MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere

    MONTAGEHEBER v+h Becker-Technik für R1200GS/1250GS, K1200/1300 und weitere: - verkauft -
  • Erledigt Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere

    Lenkertasche R1200/R1250 GS und weitere: Moin Zusammen, Verkaufe meine Lenkertasche, welche an meiner GS montiert war. Sie wird per Klettverschluss laschen am Lenker montiert. Sitzt fest...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Auraweiß Farbcode und weiterer Umbau

    Auraweiß Farbcode und weiterer Umbau: Hallo Gemeinde, bin jetzt schon ganz gut dabei mit der Optimierung der MM. Rahmenschützer damit die Gabel den Rahmen im Falle des Falles nicht...
  • Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel)

    Noch ein weiterer Umbau Thread (Manuel): Hallo Forum, hier würde ich gerne das Thema technische Erörterung des angestrebten Umbaus eines Sportboxers von Manuel weiterführen, danke...
  • Oben