Welcher Auspuff für 1150 ADV

Diskutiere Welcher Auspuff für 1150 ADV im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, möchte mir gern eine alternative zum Originalen Endtopf der 1150 GS ADV zulegen, nur leider bin ich durch die vielen Tehmen noch...
A

Adventuremann1150

Gast
Hallo Leute,
möchte mir gern eine alternative zum Originalen Endtopf der 1150 GS ADV zulegen, nur leider bin ich durch die vielen Tehmen noch unsicherer geworden :confused: .
Ich möchte nen Slip´on ohne viel rumzubasteln, sollte gut klingen aber auch Fernreisetauglich sein ( nicht das einem die Ohren nach 500 km abfallen ), leicht darf er auch sein :).
Da ich das Original Koffersystem benutze sollte dies auch passen, ohne das was wegschmilzt :o.
Also jetzt seit Ihr gefragt. :p
Vielen Dank schon mal im Vorraus
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Hier, ich habe diesen seit ein paar Tagen. Sehr gute Passform, schnell zu montieren und mit einem guten nicht aufdringlichen Klang...

 
A

Adventuremann1150

Gast
...sieht ja erstmal SUPER aus Carbon passt immer und überall :).
Was hast Du denn bezahlt ? Und ganz wichtig, passt der auch mit den Original Kofferträgern?
Ich liebäugle :rolleyes: mit nem Akrapovic...aber der Preis :eek: .
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Sascha,

wenn Du nach Klang und Optik aussuchst, kann es nur ein Zach werden. ;)

www.zachauspuff.de
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

dem kann ich nur zustimmen!

Es kann nur einen geben, wo Klang etc. wirklich hervorragend zum Boxer passen, ich sach nur ZACH
 
ralge

ralge

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
105
Ort
Vorarlberg
Modell
R1200GS LC Bj. 2014
Zach

Hallo Sascha,

hätte gerade einen Zach ESD abzugeben. Kann nur sagen: absolut guter Boxer Sound, vor allem ohne DB-Killer :D
Der Zach ist in einem super Zustand, wenn du Interesse hast bitte melden.;)
Gruss
Reini
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Mir dröhnte der Zach zu sehr....:mad:
Für den Remus habe ich incl. Versand bei 385€ bezahlt.
Neu und originalverpackt.:rolleyes:
 
A

Adventuremann1150

Gast
Zach

Hallo Leute, das klingt ja super wenn so viele von Zach begeistert sind :), da fällt einem die Entscheidung doch gleich leichter.
War schon bei Zach auf der Seite, aber da stand auch nichts darüber ob das original Koffersystem mit dem ESD passt.
Hatt den jemand einen Zach mit original Koffern an seiner 1150 gs ADV vebaut oder kann mir einer sagen obs passt?:confused:
Danke Euch
 
Baertie

Baertie

Dabei seit
08.05.2010
Beiträge
1.034
Ort
Schopfheim
Modell
R 1200 GSA
Hatt den jemand einen Zach mit original Koffern an seiner 1150 gs ADV vebaut oder kann mir einer sagen obs passt?:confused:
Danke Euch
Jepp, passt und schmort nix...;) wird ohne DB-Eater durch das zusätzliche Resonanzvolumen der Koffer aber recht dominant, besonders bei längeren Tunneldurchfahrten...:eek: dafür machen Dir dann die Autofahrer aber auch recht schnell Platz...:cool:

Gruß
Heinrich
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Der Zach passt problemlos und ist wirklich klasse!
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Das Einzige was mich an dem Zach stört, ist der Übergang von der verchromten original Blende zum Edelstahl Endschalldämpfer.:rolleyes:
 
G

goofy

Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
80
Ort
Meschede
Modell
BMW R1200GS LC
Hallo Stefan

Zu der Blende kann ich Dir einen Tipp geben. Die Blende ist nicht verchromt, sondern polierter Edelstahl. Du kannst sie mir einem speziellen Vlies, das in Schleifereien erhältlich ist, so behandeln das eine gebürstete Optik entsteht. Das hab ich bei meiner damals auch gemacht. Sieht dann fast genau so aus wie die Oberfläche vom Zach. Etwa eine halbe Stunde Arbeit, aber das lohnt sich.

Beste Grüße aus dem Sauerland
Gunther
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
HATTECH

Ich möchte dir den Hattech empfehlen.
Der Klang ist dem des Zach sehr ähnlich. Tief und brummig. Der Hattech ist jedoch wesentlich schlanker und von der Lautstärke nicht ganz so aufdringlich. Außerdem klaut er nicht so viel Leistung wie bei mir der Zach, den ich vorher dran hatte.
Der Hattech ist wie der Zach aus Edelstahl gefertigt und noch mal 'ne Nummer leichter als der Zach.
Der DB-Killer ist von hinten in den Pot gesteckt und kann - ohne das es auffällt - entfernt werden.
Ich habe 300,- EUR neu bezahlt - einfach direkt bei Hattech nachfragen.

Gruß
Peter
 
smeller001

smeller001

Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
640
Ort
In der Nähe von Köln
Modell
R1100 GS und R 1150 GS/A
Also der Remus klaut überhaupt keine Leistung und klingt auch sehr angenehm.:rolleyes:
Das konnte ich auf einer WE-Tour mit ein paar Kumpels über 1200km testen....
 
A

Adventuremann1150

Gast
Leistungsverlust

Aha, das hab ich mir bald gedacht das es beim Zach Leistungsverlust gibt, wahrscheinlich nur mit Komplettanlage und Motormanagment Änderung richtig gut fahrbar. :(
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Sascha:)
Mach dir mal keine Gedanken, der Zach ist auch so sehr gut fahrbar.
Ich kann keinen Leustungsverlust feststellen und am Sound geht eh
kein Weg vorbei:)
Viele Grüße
Stefan
 
Thema:

Welcher Auspuff für 1150 ADV

Welcher Auspuff für 1150 ADV - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

    Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS: Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Biete Sonstiges SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.

    SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.: Hallo zusammen,mein Kumpel verkauft seinen 2000km gefahrenen SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R, Euro 4 und 5 zugelassen. Kennt wer wen der so...
  • Erledigt Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS

    Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS: Biete AC Schnitzer Stealth Auspuff für R 1250 GS V.B. 350 €
  • Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997

    Suche Zubehör Auspuff Anlage für R 1100 GS Bj. 1997: Bin gerade dabei meine R 1100 GS zu einen Scrambler umzubauen . Suche dafür auch eine Zubehör Auspuff Anlage in guten Zustand . Remus und und und...
  • Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS

    Auspuff Dominator für BMW R 1100 GS: Hallo Hat jemand Erfahrung mit der Dominator Auspuff Anlage . Suche für meinem Scramblerumbau einen Auspufftopf mit Zwischenrohr und einer Abe...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Biete Sonstiges SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.

    SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R , Euro 4+5 Zul.: Hallo zusammen,mein Kumpel verkauft seinen 2000km gefahrenen SC Projekt Auspuff für BMW R 1250 R, Euro 4 und 5 zugelassen. Kennt wer wen der so...
  • Erledigt Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS

    Biete Ac Schnitzer Auspuff für R 1250 GS: Biete AC Schnitzer Stealth Auspuff für R 1250 GS V.B. 350 €
  • Oben