Welcher Hinterradreifen

Diskutiere Welcher Hinterradreifen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Er wäre nicht der erste, der hier nach so einer Willkommensparty dem GS-Forum gleich den Rücken kehrt. Von einem dier Leute hatte ich letztens...
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Er wäre nicht der erste, der hier nach so einer Willkommensparty dem GS-Forum gleich den Rücken kehrt.

Von einem dier Leute hatte ich letztens eine persönliche Nachricht (ich hatte ihm eine geschrieben, das er den Ton/die Botschaft nicht so ernst nehmen soll), weil er eben diesen Ton nicht brauchte, er ist gegangen.

Das Publikum, das trotz so einer Anblafferei dann bleibt, könnten genau die sein, über die sich dann sonst beschwert wird.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Der Neuling liest allerdings auch erst einmal in den Tiefen des Forums und kann aus den Erkenntnissen auch eine mehr oder weniger konkrete Frage stellen.
 
Rumalo

Rumalo

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Kassel
Modell
GS 1200 LC, Vespa LX 125, Harley Davidson Dyna Wide Glide
Hallo Leute, seid mal nicht so hart zum Neuling Schlurpsi (wenn er sich nicht gleich wieder abgemeldet hat).
Natürlich stellt man sich erst vor, das gebietet schon die Höflichkeit den Foren Mitgliedern gegenüber. Aus seiner Unsicherheit heraus hat er natürlich gleich falsch angefangen. Ich bin auch neu bei euch, lese gern die Beiträge und traue mich aus Unwissenheit nichts zu fragen, da schon oftmals bissige Antworten zu lesen sind.

Nun zu dem Reifenthema an Schlurpsi. Nach meinem Wissen must du gleiche Reifenpaarung fahren. Du musst einfach im Forum lesen und überdies bei You Tube Reifentests lesen. Stelle deine fahrerischen Vorlieben in Frage und entscheide dann. Ich wollte nach Rumänien (viel Gelände) und entschied dann Conti TKC70 neuerdings TKC80. Guter Reifen 70/30 (Straße/Gelände). Nun kam Corona dazwischen so dass ich die runter schmeiße und wie HaJü den Conti Road Attack3 dann fahren werde. Den kannst du in der Kurve auf der Kante raus beschleunigen, was beim TKC 70 extrem gefühlvolle Gashand erfordert.
Viel Erfolg
Rudolfo
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.992
Ort
Wien
Modell
1250er
da muss ich dir wiedersprechen , aus eigener erfahrung.
Sehe ich auch so. Beim 70er kann man problemlos voll draufhalten (wenn man es darauf anlegen möchte), beim 80er sollte man sich etwas herantasten 😉
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Hi zusammen,
ich brauche hinten an meiner 2010 GS einen neuen Schlappen...
Könnt ihr mir da etwas empfehlen????
Danke im vorraus
Moin, bei der GS empehle ich den Metzeler Tourance Next.
Fährt sich sehr angenehm und hält relativ lange.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
......) und entschied dann Conti TKC70 neuerdings TKC80. Guter Reifen 70/30 (Straße/Gelände). Nun kam Corona dazwischen so dass ich die runter schmeiße und wie HaJü den Conti Road Attack3 dann fahren werde. Den kannst du in der Kurve auf der Kante raus beschleunigen, was beim TKC 70 extrem gefühlvolle Gashand erfordert.
Neuerdings TKC80? Den gibt es doch schon "Jahrhunderte " länger als den 70.
Wenn bereits der 70 extremes Gefühl erfordert, dann würde ich den 80 gar nicht erst in Erwägung ziehen.
gerd
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Nein, du sollst / musst dich nicht entschuldigen, aber mit den wenigen bis gar keine Angaben ist es halt schwierig.
eine Empfehlung auszusprechen.

Wenn Laufleistung nicht das primäre ist, Endurooptik nicht erforderlich ist und auch kein Offroad gefahren wird, dann ist die Empfehlung von FausB schon gut.

also, ich finde schon, dass man sich entschuldigen kann . . hilft immer
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.158
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
mir stellen sich immer Haare gegen Leute, die nichts von sich selbst preisgeben wollen, aber kostenlos den anderen auf dem Nerv bohren und erarbeitetes oder gekauftes Wiessen abgreifen wollen.
wenn dann einer sagt : kannst dich erst mal vorstellen, und Gegenfragen zum Thema stellt, dann beleidigt abzischen und sich noch nicht mal dessen bewußt sind, was da falsch gelaufen ist..
und tschüss..
Aus allen Foren weiß man dass Reifen Öle, Batterien oder Koffer so ein Reizthema sein kann, das man als Neuling besser nicht so lari farie wie hier geschehen anspricht, wenn dann speziell mit Umfeldinfo, Stolle oder Slic?
 
Thema:

Welcher Hinterradreifen

Welcher Hinterradreifen - Ähnliche Themen

  • Müssen Vorder- und Hinterradreifen immer zusammenpassen?

    Müssen Vorder- und Hinterradreifen immer zusammenpassen?: Noch ne Frage ... Hab das Mopped Mitte April mit Skorpion Trail II gebraucht gekauft. Der hinterer ist jetzt nach +4000km runter und der Vordere...
  • Erledigt Biete TKC70 Hinterradreifen ca. 6mm Restprofil

    Biete TKC70 Hinterradreifen ca. 6mm Restprofil: Biete einen Reifen der Marke Continental - Typ TKC 70 - 150/70 R 17 - von GS 1200 TÜ aus 2010 - Restprofil ca. 6 mm Versand gegen Aufwand...
  • Biete F 700 GS Vorder & Hinterradreifen "Battle Wing" für F700GS / F650GS (Twin)

    Vorder & Hinterradreifen "Battle Wing" für F700GS / F650GS (Twin): Ich biete eine Satz Vorder & Hinterradreifen in der Größe 140/80 R17 und 110/80 R19 an. Die Reifen wurden 1000km gefahren. Preis: 100,- Euro /...
  • Suche TKC80 Hinterradreifen 150/70/17

    TKC80 Hinterradreifen 150/70/17: Ich suche einen TKC80 Hinterreifen in der Größe 150/70/17 Angebote bitte per PN
  • Metzeler Tourance EXP Hinterradreifen

    Metzeler Tourance EXP Hinterradreifen: Hallo Gemeinde, ich bin auf Tourenstraßenreifen umgestiegen, der Vordere war hin, aber hinten hat er erst 4000km gelaufen. 150/70 R17 69V...
  • Metzeler Tourance EXP Hinterradreifen - Ähnliche Themen

  • Müssen Vorder- und Hinterradreifen immer zusammenpassen?

    Müssen Vorder- und Hinterradreifen immer zusammenpassen?: Noch ne Frage ... Hab das Mopped Mitte April mit Skorpion Trail II gebraucht gekauft. Der hinterer ist jetzt nach +4000km runter und der Vordere...
  • Erledigt Biete TKC70 Hinterradreifen ca. 6mm Restprofil

    Biete TKC70 Hinterradreifen ca. 6mm Restprofil: Biete einen Reifen der Marke Continental - Typ TKC 70 - 150/70 R 17 - von GS 1200 TÜ aus 2010 - Restprofil ca. 6 mm Versand gegen Aufwand...
  • Biete F 700 GS Vorder & Hinterradreifen "Battle Wing" für F700GS / F650GS (Twin)

    Vorder & Hinterradreifen "Battle Wing" für F700GS / F650GS (Twin): Ich biete eine Satz Vorder & Hinterradreifen in der Größe 140/80 R17 und 110/80 R19 an. Die Reifen wurden 1000km gefahren. Preis: 100,- Euro /...
  • Suche TKC80 Hinterradreifen 150/70/17

    TKC80 Hinterradreifen 150/70/17: Ich suche einen TKC80 Hinterreifen in der Größe 150/70/17 Angebote bitte per PN
  • Metzeler Tourance EXP Hinterradreifen

    Metzeler Tourance EXP Hinterradreifen: Hallo Gemeinde, ich bin auf Tourenstraßenreifen umgestiegen, der Vordere war hin, aber hinten hat er erst 4000km gelaufen. 150/70 R17 69V...
  • Oben