Welches Windschild für GS 1200 LC

Diskutiere Welches Windschild für GS 1200 LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die hässliche Wahrheit über Lärm am Helm
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wie schon oft geschrieben..Sitzhöhe, Sitzposition, Helmtyp, Scheibentyp/Ausführung Körperlänge und allgemeines Geräuschempfinden.

Daraus kann man keine allgemeingültige Empfehlung ableiten.

Hier hilft nur: Versuch macht kluch.... :zwinkern:

Paniwan

Paniwan

Das meinte ich mit den Gummibeilagscheiben!

Anhänge

Paniwan

Paniwan

Sorry, kann man die im Internet bestellen oder ausschließlich beim freundlichen?
Danke

U

UweGS1300

Hab heute die Puig Touring getestet, Oberkörper geschützt, aber die Verwirbelungen am Helm sind nicht weg, selbst in der obersten Position, geht wohl zurück, als nächstes mal die BMW Adventure testen

U

UweGS1300

Hab ich auch schon überlegt, hab so glaub alles hier im Forum gelesen was mit Scheiben zu tun hat.
Vielleicht dann die Puig wo schon der Spoiler drauf ist, ist günstiger als einzeln kaufen, oder Spoiler auf die original

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ja. Aber schau Dir vorher auf den Fotos Form und Sitz an. Es gibt da (leider) doch einen Unterschied... :zwinkern:

Paniwan

Paniwan

Danke, da kann ich mich durchtesten.

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
Ein Servus in die Runde,

relativ kurz nach Erwerb meiner 1200er LC ADV hab ich auf die Puig Tourenscheibe inkl. Verstärkung umgerüstet, war eine merkliche Verbesserung. Jetzt hab ich beim freundlichen Chinesen um die Ecke mal einen Aufsetzspoiler geholt - endlich komplette Ruhe am Helm (hatte noch nie so ein sauberes Visier nach ner langen Tour :D ). Allerdings ist das Teil echt von schlechter Qualität, ist nicht richtig klar sondern man sieht nur verschwommen durch (außerdem natürlich keine ABE...).

Daher soll jetzt ein richtiger Aufsetzspoiler her.
Mit welchen Varianten habt ihr an der Tourenscheibe gute Erfahrungen gemacht und was sieht denn optisch noch einigermaßen nach was aus?
Das Eckige Schild ist ja optisch nicht die beste Basis für die ganzen runden Aufsetzspoiler... (siehe hier).

Danke im Voraus für eure Antworten!

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Ein Servus in die Runde,

relativ kurz nach Erwerb meiner 1200er LC ADV hab ich auf die Puig Tourenscheibe inkl. Verstärkung umgerüstet, war eine merkliche Verbesserung. Jetzt hab ich beim freundlichen Chinesen um die Ecke mal einen Aufsetzspoiler geholt - endlich komplette Ruhe am Helm (hatte noch nie so ein sauberes Visier nach ner langen Tour :D ). Allerdings ist das Teil echt von schlechter Qualität, ist nicht richtig klar sondern man sieht nur verschwommen durch (außerdem natürlich keine ABE...).

Daher soll jetzt ein richtiger Aufsetzspoiler her.
Mit welchen Varianten habt ihr an der Tourenscheibe gute Erfahrungen gemacht und was sieht denn optisch noch einigermaßen nach was aus?
Das Eckige Schild ist ja optisch nicht die beste Basis für die ganzen runden Aufsetzspoiler... (siehe hier).

Danke im Voraus für eure Antworten!
Ja, das MRA-Bratzteil hab ich auch auf meiner GSA-Scheibe drauf, ist wirklich potthässlich, hat aber viel geholfen.
Da ich jetzt einen Ticken höher sitze dank Herrn Jungbluth, funktioniert es aber nicht mehr so toll, ich probier jetzt mal die Puig Tourenscheibe aus.

hirnduebel

hirnduebel

Modell
R1200GSA(LC)
@Elorso Danke für die Antwort. Welche MRA hast du denn genau? Da gibt es ja zig... VSA-A, VSA-B, X-Creen Touring oder Sport,...
Falls du Bilder zur Hand hast, nehm ich die auch gerne ;)

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
@Elorso Danke für die Antwort. Welche MRA hast du denn genau? Da gibt es ja zig... VSA-A, VSA-B, X-Creen Touring oder Sport,...
Falls du Bilder zur Hand hast, nehm ich die auch gerne ;)
Genau die von dem Bild, das Du verlinkt hast. MRA Vario irgendwas. ich hab das bei Kleinanzeigen mal erworben daher keine Ahnung mehr. Hab auch aktuell angeschraubt.
Wenn Du Interesse hast, gerne via PN dann mach ich gerne Fotos.

Thema:

Welches Windschild für GS 1200 LC

Welches Windschild für GS 1200 LC - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete hohes Wunderlich Windschild für K25

Biete hohes Wunderlich Windschild für K25: Verkaufe hiermit ein hohes Windschild der Firma Wunderlich für eine BMW R1200GS (K25) Es handelt sich um das Model: W-RF KBA: 39007 Ich hatte die...
  • Erledigt Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC

Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC: Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Zustand: sehr gut, keine Kratzer oder Ähnliches Die Scheibe wurde direkt...
  • Biete Sonstiges Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich biete mein knapp ein Jahr altes Original BMW Rallye Windschild. Ich bin es letztes Jahr ungefähr 2000km damit gefahren. Wie auf dem Bild zu...
  • Erledigt ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht

ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht: Hallo, ich habe ein Wunderlich Windschild FLOWJET gebraucht gekauft, aber leider fehlt die ABE. Ist hier vielleicht jemand, der mir die ABE als...
  • Besserer Windschutz für die R1100 GS

Besserer Windschutz für die R1100 GS: Hallo, vermutlich wurde das Thema schon etliche Male diskutiert. Ich tu' mich nur mit Schlagwörtern für die Suche schwer... ich bitte also um...
  • Besserer Windschutz für die R1100 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Biete hohes Wunderlich Windschild für K25

Biete hohes Wunderlich Windschild für K25: Verkaufe hiermit ein hohes Windschild der Firma Wunderlich für eine BMW R1200GS (K25) Es handelt sich um das Model: W-RF KBA: 39007 Ich hatte die...
  • Erledigt Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC

Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC: Originalscheibe / Windschild für BMW R1300GS unbenutzt – klar für ACC Zustand: sehr gut, keine Kratzer oder Ähnliches Die Scheibe wurde direkt...
  • Biete Sonstiges Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS

Kurzes Rallye Windschild komplett für R1200/1250GS: Ich biete mein knapp ein Jahr altes Original BMW Rallye Windschild. Ich bin es letztes Jahr ungefähr 2000km damit gefahren. Wie auf dem Bild zu...
  • Erledigt ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht

ABE für Wunderlich Windschild FLOWJET R1200GS luftgekühlt gesucht: Hallo, ich habe ein Wunderlich Windschild FLOWJET gebraucht gekauft, aber leider fehlt die ABE. Ist hier vielleicht jemand, der mir die ABE als...
  • Besserer Windschutz für die R1100 GS

Besserer Windschutz für die R1100 GS: Hallo, vermutlich wurde das Thema schon etliche Male diskutiert. Ich tu' mich nur mit Schlagwörtern für die Suche schwer... ich bitte also um...
  • Oben