Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was wirklich was bringt sind Tills Düsen für kleines Geld, sauber abgestimmt fast kein Ruckeln mehr bei 3000Touren läuft wesentlich harmonischer...
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Was wirklich was bringt sind Tills Düsen für kleines Geld, sauber abgestimmt fast kein Ruckeln mehr bei 3000Touren läuft wesentlich harmonischer gefühlt braucht sie auch weniger Sprit.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Was wirklich was bringt sind Tills Düsen für kleines Geld, sauber abgestimmt fast kein Ruckeln mehr bei 3000Touren läuft wesentlich harmonischer gefühlt braucht sie auch weniger Sprit.
Meine ruckelt auch ohne Tills Düsen nicht. Sie läuft sehr harmonisch und braucht deutlich weniger Sprit.
Beweis' mir das Gegenteil! :Augenrollen:
 
2VRaini

2VRaini

Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach zusammen
Also ich hatte meine bei einem Guru zum Synchro.
Was gut.
Tills Teile rein, war nochmal DEUTLICH runder...das ist keine Hexerei, das ist Physik.
Ich weiss, wovon ich rede
Rainer
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.584
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Meine ruckelt auch ohne Tills Düsen nicht. Sie läuft sehr harmonisch und braucht deutlich weniger Sprit.
Beweis' mir das Gegenteil! :Augenrollen:
Sind Erfahrungswerte. Die12er-Düsen lassen zumindest die 11er deutlich harmonischer laufen. Ob Du das nun glaubst, ist mir egal.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hier ist aber die Rede von der 1150er mit Doppelzündung. Deshalb ist mir dein "Erfahrungswert" mit einer 1100er auch egal! Bei einer korrekt eingestellten DZ-1150er bringt das so lange nichts, wie du mir nicht per Messung auf einem Prüfstand das Gegenteil beweist!
Verstanden?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sind Erfahrungswerte. Die12er-Düsen lassen zumindest die 11er deutlich harmonischer laufen. Ob Du das nun glaubst, ist mir egal.
Meines Wissens ist bei Umrüstung der Einspritzventile der Sprung 1100/1150 deutlich größer als der Sprung 1150/1200
Insofern kann ich mir vorstellen, dass die Umrüstung bei der 11er auf die Ventile der 12er deutlich spürbarer ist, als bei der 1150.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Meines Wissens ist bei Umrüstung der Einspritzventile der Sprung 1100/1150 deutlich größer als der Sprung 1150/1200
Insofern kann ich mir vorstellen, dass die Umrüstung bei der 11er auf die Ventile der 12er deutlich spürbarer ist, als bei der 1150.
Wir haben das mal an einer R1150R/DZ ausprobiert...
Drei "Testfahrer" konnten keinerlei Unterschied feststellen.
Der Eigentümer der Düsen war sich, als er nicht wusste, welche Düsen verbaut waren (wir hatten sie mit einer Plastiktüte abgeklebt) plötzlich auch nicht mehr ganz sicher...
 
Sumorat

Sumorat

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
235
Ort
96224 Burgkunstadt, Oberfranken
Modell
1150 Gs Adventure Modell:2004 - 1100RT-Vespa 300 GTS
Bei mir hat es was gebracht, vielleicht waren die alten Düsen nicht mehr so gut.

Aber es gibt ja immer Leute die alles anzweifeln.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
...aber auch solche, die alles glauben!
"Der Glaube versetzt Berge!"
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Und bevor jetzt jemand auf dem Blödsinn rum reitet, den ich in #22 eingebaut habe:
Das war Absicht...
Und jetzt geh ich mit dem Hund wandern.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn ich den Zustand "alte Düsen" mit "neue Düsen" vergleiche ist das zwar OK aber kein Wunder.
Interessant und aussagefähig wäre z.B. der vergleich einer 1150 mit neuen 1150er Düsen und dann mit getillten 1200er Düsen.
Man muss ja auch kaum erklären weshalb sich neue Reifen besser/handlicher fahren als alte "4-eckig" gefahrene.
gerd
 
-Bubi-

-Bubi-

Dabei seit
31.10.2019
Beiträge
81
Modell
R 1150 GS
Bei mir ist es wie bei Volker, SR Anlage, KN Filter und Liedke-Chip.
Keine Ahnung, ob sie so mehr Leistung hat, was aber völlig egal ist, weil sie einfach gut damit läuft.
Freue mich, noch eine SR Anlage bekommen zu haben.

...hat mal wieder einer was von SR gehört?

Gruß, Machtien
Moinsen,
habe zwar den Einzelzünder aber dennoch!
Habe ähnliche Umbauten.
SR-Anlage dran, Düsen der 1200er von Till und einen Chip aus Graz.

Und ehrlich gesagt, Spaßfaktor verdoppelt.

Trotz langem 6. Gang fahre ich damit jetzt 79 km/h und sie zieht von dort super durch.

Auch in der Stadt 50-60 fahre ich nur noch im 4. ab und zu sogar im 5.

Und wenn's drauf an kommt rennt die auch gut im oberen Drehzahlbereich.

Ob die jetzt wirklich mehr PS hat?
Ganz ehrlich: Mir voll egal!
Hängt besser am Gas, Drehmoment viel früher da und vom Popometer her, auch ohne Einbrüche.

Also, wer wert auf Ergebnis im Vergleich zum "Versprochenen" legt, ja der soll wirklich die Hände davon lassen!!

Wer allerdings für wenig Geld und auch wenig Aufwand ein besserer Fahrverhalten haben möchte, der ist mit so einem Chip gut bedient.

Cheers
Andreas
 
TOM_jetzt_BMW

TOM_jetzt_BMW

Themenstarter
Dabei seit
23.11.2017
Beiträge
19
Hallo Zusammen, DANKE die Kommentare zu meiner R1150GS ;-) wahren aufschlussreich. Also ich lasse die Finger von dem Chiptuning, auch wenn der einfache Einbau lockt, es zu probieren. Habe das Teil ( aus Österreich) dann nicht mehr gekauft.
Seit gestern habe ich aber ein anders Problem: der Rechte Zylinder bekommt keinen Sprit, bzw. manuelles Gaszugziehen = null. Läuft auf einem Topf. Götz sich an wie ne XT500 :-))
Könnte das ein verstopfter Kraftstoffilter seine oder ist es die Einspritzdüse ( muss ich wohl mal im Werkstattbuch nachlesen wie man die reinigt? ) . Oder hat jemand nen Tipp ?
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Bist du sicher, dass sie keinen Sprit bekommt? Dann ESV abbauen (2 Schrauben), Zündspule abstecken, Lappen vor das ESV und starten. Kommt Sprit raus? Danach in Richtung Spritversorgung oder Zündanlage weitersuchen...

Ansonsten Zündfunken prüfen, ggf. Zündspulen re/li tauschen und im Bereich Zündung weiter suchen...
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ?

Wer hat Erfahrungen mit Chiptuning für 1150er Doppelzünder ? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Oben