Wieder mal Probleme mit Basecamp!

Diskutiere Wieder mal Probleme mit Basecamp! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Zusammen, normalerweise lasse ich mir so lange wie möglich Zeit die letzten Versionen von Basecamp / Garmin-Express und Karten zu...
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Servus Zusammen,
normalerweise lasse ich mir so lange wie möglich Zeit die letzten Versionen von Basecamp / Garmin-Express und
Karten zu installieren. Vorausgesetzt natürlich die installierten Versionen auf dem Rechner laufen problemlos!
Nach der Anschaffung eines neuen Rechners hatte ich nun leider keine andere Alternative mehr.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
  • Update meines Zumos in aktueller Version und NTU 2021.1
  • Download aktuelle Versionen Garmin Express und Basecamp
  • Installation NTU 2021.1 (über Garmin Express) auf Rechner
Soweit so gut .....
In der Symbolleiste von Basecamp wird NTU 2021.1 angezeigt. Ebenso die Freischaltung in der Kartenverwaltung.
Trotz allem wird als Karte in Basecamp lediglich die globale Karte und nicht NTU 2021.1 zur Navigation angezeigt.
Hat von Euch jemand einen Tipp für mich wie ich die aktuelle NTU auf Basecamp bekomme? :fragezeichen:
Besten Dank im Voraus!
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.093
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Schau mal, ob die Karte tatsächlich auf dem Rechner gelandet ist. Im Menü gibt es irgendwo einen Punkt "Karteninformationen" oder so, da zeigt er dir den Order der jeweils installierten Karten an.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.209
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Siehe hier.....
2021-03-23 09_21_41-Garmin BaseCamp.png


2021-03-23 09_21_23-Garmin BaseCamp.png
 
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Servus Christian,
genauso sieht es bei mir auch aus.
Nur eben, dass ich nur die Globale Karte angezeigt bekomme :fragezeichen:
1.png2Anzeige_Kartenproduktmanager.png
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.418
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Was passiert, wenn du bei aktivierter NTU-Karte in die Karte reinzoomst?

Gruß - Pendeline
 
gsjocker35

gsjocker35

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
98
Ort
dem Kraichgau
Modell
R 1250 GS HP, Yamaha Tenere 700
Hallo,
schaue mal ob Du vielleicht nur die Globale Karte geöffnet hast.
1616508675241.png
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
2.402
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC
Servus Zusammen,
normalerweise lasse ich mir so lange wie möglich Zeit die letzten Versionen von Basecamp / Garmin-Express und
Karten zu installieren. Vorausgesetzt natürlich die installierten Versionen auf dem Rechner laufen problemlos!
Nach der Anschaffung eines neuen Rechners hatte ich nun leider keine andere Alternative mehr.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
  • Update meines Zumos in aktueller Version und NTU 2021.1
  • Download aktuelle Versionen Garmin Express und Basecamp
  • Installation NTU 2021.1 (über Garmin Express) auf Rechner
Soweit so gut .....
In der Symbolleiste von Basecamp wird NTU 2021.1 angezeigt. Ebenso die Freischaltung in der Kartenverwaltung.
Trotz allem wird als Karte in Basecamp lediglich die globale Karte und nicht NTU 2021.1 zur Navigation angezeigt.
Hat von Euch jemand einen Tipp für mich wie ich die aktuelle NTU auf Basecamp bekomme? :fragezeichen:
Besten Dank im Voraus!
was für ein Zumo?
vielleicht dieses Problem... Garmin Updates derzeit mal pausieren
 
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Hallo Zusammen,
zunächst mal danke für die Hinweise!
  • wenn ich reinzoome, keine Detailanzeigen wie es eigentlich bei der NTU sein müsste (wie bei Globalen Karte)
  • es ist nicht die Globale Karte geöffnet, zumindest nicht gemäß Anzeige
  • ein Zumo 390, ich habe dem Garmin-Support schon eine Mail geschrieben. Bin auf das Feedback gespannt!
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
2.646
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ich bin jetzt im Büro und kann nicht verifizieren...
Unter 'Ansicht' lässt sich ganz oben 'Basiskarte' oder so ähnlich (de)aktivieren. Versuchs mal...
Edit: Ggf. Einstellung Kartendetails...
 
Zuletzt bearbeitet:
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Hatte gerade ein längeres Telefonat mit dem Support von Garmin.
Sehr netter Mitarbeiter, der sogar bayrisch spricht :zwinkern:
Haben unter ProgrammData Zugriffsrechte und Map runtergeschmissen und alles nochmal neu installiert....
Funktioniert leider immer noch nicht :banghead:
Ich mache für heute erst mal Schluss und deinstalliere / installiere morgen Basecamp nochmal neu!
Wenn das alles nichts hilft, spiele ich mir die letzte Version von meinen alten Rechner drauf - da hat ja
alles funktioniert!
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
288
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS
Schieb die Karte mal in einen der anderen beiden Ordner.
Also den unter User, bzw. unter Programme / Program Files.
Vielleicht liegt es wirklich am Rechtethema.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
476
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC
Nur mal sicherheitshalber. Ist die Karte wirklich ausgewählt? Also hast du solch ein Menü in der Anzeige:

1616521941225.png


Wenn die Karte so ausgwählt ist, dann noch mal die Ansicht der Details anschauen. Wenn hier versehentlich "Am niedrigsten" eingestellt wäre, dann hilft Reinzoomen kaum.
Bei mir ist auch die NTU 2021.1 installiert:

1616522059952.png


Formal kann es also an den Versionen selbst nicht liegen. Vielleicht ist der Zugriff auf die Kartendateien nicht möglich. Dann wäre das unter Umständen ein Rechteproblem. Also werden die Karten von dem Nutzer, unter dem auch installiert wurde, verwendet?

Gruß
Klaus
 
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Ich werde morgen mal das Thema Zugriffsrechte angehen.
Danke einstweilen.
 
Fun-biker

Fun-biker

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
99
Ort
Rheingau- Taunus
Modell
R1250 GS Adventure Exclusiv
@Wetzlarer ,
super Tipp, kannte ich noch nicht. Ist auch nirgends dokumentiert.
Strg+G schaltet zwischen Übersichtskarte (Globale Karte) und ausgewählter Karte (Kartenversion welche ausgewählt ist)
Der Haken bleibt trotzdem aktiv wenn auf Übersicht geschaltet wird. Das kann u.U. zu dem Problem der Themenstarters führen.
Gruß
Volker
 
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Was macht STRG+G?

Hab's selbst gefunden: schaltet zwischen Basiskarte und Nicht-Basiskarte hin und her. Ja, das ändert das Kartenbild deutlich.
Das war`s leider nicht!
Werde mir am Wochenende das Thema Zugriffsrechte mal anschauen.
Ich nutze Basecamp unter Parallels in der Windows-Umgebung an meinem Mac.
Vielleicht ist hier die Ursache zu suchen?! War allerdings am alten Rechner, bei gleichem Umfeld, nie ein Problem.
Wenn alle Stricke reissen könnte ich noch die Mac-Version von Basecamp nutzen.
Mal schauen .....
 
bob-muc

bob-muc

Dabei seit
01.09.2016
Beiträge
220
Und hast das Problem gelöst? Ichhabe das gleiche Problem.

bob-muc
 
PDGueni

PDGueni

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
So ich habe seit 5 Minuten wieder alles so wie es sein soll :)
Zuerst habe ich die Zugriffsrechte geprüft - alles o.k.
Anschließend habe ich Basecamp nochmal deinstalliert und neu aufgespielt - weiterhin keine Kartenanzeige-NTU!
Dann habe ich nochmals die Aktivitätsprofile (bei mir Motorrad) zurück gestellt und neu angepasst, und siehe da jetzt ist die Karte sichtbar!
Also lange Rede, kurzer Sinn! Überprüfe bevor Du am System schraubst nochmal Deine Aktivitätsprofile.
Obwohl ich mich an den Einstellungen vom alten Rechner orientiert habe, war das bei mir offensichtlich die Ursache. Viel Glück!

Danke für Eure Beiträge!
 
Thema:

Wieder mal Probleme mit Basecamp!

Wieder mal Probleme mit Basecamp! - Ähnliche Themen

  • Nur mal so....

    Nur mal so....: wollte ich gern mal loswerden, dass das GS-Forum das beste Forum ist..... Nette Leute, tolerant, vielseitig. Und es lenkt ab von der aufgeheizten...
  • Touratech .. muss auch mal gesagt werden ...

    Touratech .. muss auch mal gesagt werden ...: ich hoffe das ist OK wenn ich das schreibe, aber ich denke auch sowas sollte mal gesagt werden: Montag Nachmittag niggle ich Depp an meinem 4...
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Nur mal so

    Nur mal so: Heute einlauf Runde. Neuer Kettensatz nach 35tkm, und neue Reifen CTA3 halten nur 6tkm aber geil. Gruß an alle mit dem letzten guten Rotax...
  • Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt

    Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt: Hallo Forum, habe neuerdings folgendes Problem mit miener 2012er F800GS: Wenn ich die Züündung einschalte läuft wie gewöhnlich der Selbsstest...
  • Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt - Ähnliche Themen

  • Nur mal so....

    Nur mal so....: wollte ich gern mal loswerden, dass das GS-Forum das beste Forum ist..... Nette Leute, tolerant, vielseitig. Und es lenkt ab von der aufgeheizten...
  • Touratech .. muss auch mal gesagt werden ...

    Touratech .. muss auch mal gesagt werden ...: ich hoffe das ist OK wenn ich das schreibe, aber ich denke auch sowas sollte mal gesagt werden: Montag Nachmittag niggle ich Depp an meinem 4...
  • Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?

    Nehmt Platz und erzählt doch mal--Wieso?: Moin. Für mein Fernstudium Tiefenpsychologie an der Uni Hagen suche ich noch Patienten äh Probanden die auf der Couch Platz nehmen und erzählen...
  • Nur mal so

    Nur mal so: Heute einlauf Runde. Neuer Kettensatz nach 35tkm, und neue Reifen CTA3 halten nur 6tkm aber geil. Gruß an alle mit dem letzten guten Rotax...
  • Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt

    Probleme beim Starten, Selbsttest wird 2 Mal durchgeführt: Hallo Forum, habe neuerdings folgendes Problem mit miener 2012er F800GS: Wenn ich die Züündung einschalte läuft wie gewöhnlich der Selbsstest...
  • Oben