Wo habt ihr euer Navi verbaut ?

Diskutiere Wo habt ihr euer Navi verbaut ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Für meine 700Gs finde ich keine akzeptabele Navi-Halterung, es ist zur Zeit links auf dem Lenker montiert. Nächste Woche möchte ich mir von...
D

Deffi

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
38
Ort
Nordeifel
Modell
BMW F 700 Gs
Moin!
Für meine 700Gs finde ich keine akzeptabele Navi-Halterung, es ist zur Zeit links auf dem Lenker montiert.
Nächste Woche möchte ich mir von Wunderlich die Marathon Scheibe kaufen und habe dann vor mir einen Bügel zu bauen wo das Navi dran befestigt wird. Das Navi soll dann über die Armaturen kommen.
Bei meinem Roller war das Navi auch so verbaut und so hat man alles super im Blick.
Hat einer von euch eine Idee zu diesem Thema oder wo kann man eine solche Halterung oder Bügel kaufen.
Gute Fahrt
Detlef
 
Eisflocke

Eisflocke

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
436
Ort
Karlsruhe
Modell
R 1200 ADV
Ich habe mein TomTom beim Touratech bestellt, da gabs gleich eine abschließbare Touratech Halterung dazu. Bring aber nciht viel ;-) bei Tom Tom.
habe es jetzt am Lenker, schön hoch gestellt damit Mann es auch gut sieht !

Wenn Du Bilder willst schreibe mich an.

Gruß
 
D

Deffi

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
38
Ort
Nordeifel
Modell
BMW F 700 Gs
Habe auch eine Halterung von TT für mein Garmin. Momentan ist es am Lenker montiert was mir aber nicht gefällt.

Gruß Detlef
 
DFO

DFO

Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
53
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
F 800GS Adv.
ich habe auf NAV-KOM.DE für die GS 800 Adv. eine sehr gute Halterung gefunden.

Gruß
DFO
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
224
Hatte mein TomTom immer am Lenker und meist auf hochkant. Besonders hübsch wars nicht, aber hat mich nicht ausreichend gestört da eine andere Position ernsthaft in Erwägung zu ziehen.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich habe jetzt mal eine andere Halterung ausprobiert, die das Navi etwas näher zu den Instrumenten bringt. Brauchts gar nicht, ich werde es wieder quer direkt auf die Lenkerstrebe setzen. Ich habe es da super im Blick und es ist zur Not auch bedienbar. Über den Armaturen würde ich es nicht haben wollen. Schon gar nicht, wenn es aufwändige Halterungen erfordert. Meine Halterungen gibts aus China für ein paar Euro.
 

Anhänge

DieMari

DieMari

Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
886
Ort
42929 Wermelskirchen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo



Habe mir eine Halterung gebaut und eine Grundplatte aus Alu wollte das Navi soweit wie möglich oben haben.

CIMG3272.jpg CIMG3274.jpg CIMG3273.jpg

Gruß Dieter
 
B

BX99

Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
186
Ort
Stadt der Sieder und der 4 Ziegelsteine
Modell
Hercules K 50 SE / Yamaha XT 600 N / BMW R1150 GS / F650 GS Twin / BMW R1200 GS DOHC TB (K25)
Hallo Detlef,

ich habe diesen Halter letzten Herbst (2018) gefunden und an der F 650 GS Twin meiner Frau verbaut.

GPS-holder_burak_tavil.jpg

Das Teil kommt von einem Anbieter aus der Türkei. Hat aber alles reibungslos geklappt, da man auf Englisch
mit ihm gut kommunizieren kann.

Hier die Beschreibung

Angebotstext Anfang:
[FONT=&quot]
"There are three versions. One is Sideless model (no side panels, no slot), One is Sideless with slot model (no side panels, slot on left side), Other is Standard model (with side panels slot on right side). You can use lots of gadgets like cigarette output (10usd) or dual usb (15usd) etc.. with standard model. 12mm and 22mm bars available. All models compatible with all models of windshields. The price is (same for all 3 models) 125usd + 30usd (shipping fee to Germany) = 155usd Total with international postal service of Turkish PTT as a gift item. So there is no problem with customs. Shipping fee to out of EU is 50usd. Payment can be by PayPal. There are over 500 users in 38 countries all around the world for now.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]For order: Just decide the model and 12mm or 22mm bar.[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]PS: If you need dual usb connector add 15usd or cigarette output connector add 10usd"[/FONT][FONT=&quot][/FONT]


https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1851038081797765&id=1580767668824809

Angebotstext Ende

Er hat ein Facebook Konto - s.o. - ich habe aber alles per Mail mit ihm verhandelt, da ich nicht bei Facebook bin.

Das Teil wird an der Originalaufnahme des Vorbauhalters des Cockpits im Bereich der Gabel angebracht.
Hab grad kein Foto von dem angebauten Teil zur Hand. Könnte ich bei Interesse aber nachliefern.

Gruß Bernhard
 
D

Deffi

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
38
Ort
Nordeifel
Modell
BMW F 700 Gs
Hallo Bernhard!
Danke der Halter sieht sehr gut aus aber ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen wie dieser montiert wird.
Wie kann man Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, denn ich habe auch kein Facbook und wie teuer ist das Teil?
Gruß Detlef
 
B

BX99

Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
186
Ort
Stadt der Sieder und der 4 Ziegelsteine
Modell
Hercules K 50 SE / Yamaha XT 600 N / BMW R1150 GS / F650 GS Twin / BMW R1200 GS DOHC TB (K25)
Hallo Detlef,

die Kontakt Adresse lautete 2018:

buraktavil@yahoo.com

Was das Teil gekostet hat steht in dem Text, den ich dir gesendet habe; das Kürzel USD steht hierbei für "US Dollar".

Hier noch ein paar Fotos "ganz frische Fotos":

Blick_Cockpit.jpgBefestigung_Cockpithalterung.jpgBefestigung_Cockpithalterung_Detail.jpgBlick_Cockpit_rechts.jpg

Ich hoffe, Du kannst dir anhand der Bilder vorstellen, wie das Teil am Moped befestigt ist und wie das Ganze aussieht.

Um das Teil befestigen zu können, musst Du

1. das Windschild demontieren
2. die Tachoeinheit vom Instrumententräger abbauen - dazu auf der Rückseite die "Klammern"sind an drei Punkten vorsichtig entfernen.
Das geht bei den beiden oberen mit einer Spitzzange recht einfach, die untere ist etwas schlechter zu erreichen, ab mit etwas Geduld geht das auch. Alternativ kann man den Scheinwerfer auch abbauen, sind ja nur zwei Schrauben rechts und links - allerdings muss man ihn dann nach dem anbauen wieder einstellen.
3. den Stecker von der Tachoeinheit lösen und den Tacho auf die Seite legen
4. das Teil aufstecken, wie im Bild "Detail" zu sehen, und mit den beiden mitgelieferten Schrauben befestigen
5. Je nachdem, wie du das Kabel von der Stromversorgung führen willst, musst du jetzt das Kabel verlegen - ich habs zwischen Navihalter und Tachoeinheit verlegt, da das Kabel vom 4-Tasten-Mount-Cradle nicht sehr lang ist und so dann genau bis zum Anschlussstecker an der Batterie reicht.
6. Nun den Stecker der Tachoeinheit wieder einstecken und dann die Tachoeinheit aufstecken und mit den Klammern sichern.
7. Dann das Navi ausrichten und wenns passt, das Windschild wieder montieren.

Bei Touratech gibt es für das abbauen der Tachoeinheit eine bebilderte Anleitung
https://shop.touratech.de/media/manuals/09-048-0430-0.pdf

Was es noch zu beachten gibt:
Bei mir war es so, dass der Halter zuerst nicht gepasst hat, da der rechte Deckel am Scheinwerfer, den man zum Birnewechseln abnehmen muss, im Weg war.
Deshalb habe ich den Navihalter an der Stelle angepasst, sprich ein Stück rausgeschnitten, so das ich den Deckel öffnen kann ohne den Halter abbauen zu müssen, das Ganze sauber entgratet, wieder lackiert und dann konnte ich den Halter montieren.
War ne Sache von einer guten Stunde, mit Trocknungszeit.

Falls noch Fragen sind, melde dich einfach, gerne auch per "Private Nachricht" unter Nennung deine Mailadresse oder Telefonnummer.

Sonnige Grüße

Bernhard
 
N

nreible

Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1
Hallo, ich habe mir eine höhere Scheibe (über ebay aus China) besorgt. Das diese dann doch bei größerer Geschwindigkeit stark im oberen Bereich vibriert hat kam dann zusätzlich noch der Originalbügel von der 800er Adventure zum Einsatz. Am Bügel ist nun ein Halter von SW Motech installiert und das Navi selbst (Garmin 345) hängt dort mit einer TT Halterung dran. Alles bombenfest und stabil. Gruß Norbert
 
D

Deffi

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
38
Ort
Nordeifel
Modell
BMW F 700 Gs
Moin!
Ich werde mir morgen mal am Meped die Montagemöglichkeiten anschauen.
An den Bügel von der
800er Adventure hatte ich auch schon dran gedacht, hoffe nur das der mit der Scheibe von Wunderlich funktioniert.
Danke euch beiden
 
R

RalfPeter

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
4
Navihalter für Garmin

Hallo Zusammen,
für die F700GS habe ich bei www.motorradspecial.com eine Halterung für das Garmin 345LM bekommen. Sehr schön gearbeitet, baut nicht so hoch und die Instrumente sind komplett frei ablesbar.
Bilder darf ich leider noch keine einstellen. Ab wer möchte, dem kann ich per PN welche zukommen lassen.
Grüße
RalfPeter
 

Anhänge

pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Wie sieht das denn aus, wenn ein Tankrucksack montiert ist? Kann man dann noch das Navi ablesen?
 
R

RalfPeter

Dabei seit
24.03.2009
Beiträge
4
Hi Uwe,
meine Frau hat ein Topcase und mag keinen Tankrucksack. Insofern kann ich deine Frage nicht beantworten.
Ich könnte sie höchstens aufsitzen lassen, ein Foto von der Seite machen und du kannst dann entscheiden ob es passen könnte. :-)
Grüße
Ralf
 
D

Deffi

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2018
Beiträge
38
Ort
Nordeifel
Modell
BMW F 700 Gs
Hallo!
Sieht gut aus der Halter, ich möchte aber das Navi über dem Tacho da man es da am besten sehen kann auch wenn man sich auf die Straße konzentrieren muss.
Habe mir überlegt den
Originalbügel von der 800er Adventure zu kaufen, aber mir fehlt links unten eine Befestigungsmöglichkeit und 170€ sind mir eigentlich zu viel.
Gruß Detlef
 
G

Gast47929

Gast
Mich würde da auch eine Lösung für über den Instrumenten interessieren. Bisher ist mein Navi Links am Lenker montiert. So richtig schön ist das allerdings nicht...
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.079
Modell
GS (poly)
Ram Mount-Kugel statt der oberen rechten Schraube für die Lenkerböcke. Darauf die ganz normale Tomtom Rider-Halterung, die mit dem Set mitkam. Das ist mit dem original BMW-Rucksack eigentlich auch kein Problem gewesen und war immer sehr gut ablesbar.

 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wo habt ihr euer Navi verbaut ?

Wo habt ihr euer Navi verbaut ? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Oben