Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Diskutiere Wo sind die ganzen 1150er geblieben im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wir sind aktuell ĂŒber Lissabon nach Gibraltar unterwegs. Gut 3500km abgespult, 3000liegen noch vor uns. Macht mega Bock 😎 1150,1200 GSA, 1200 GSA TÜ
Machtien

Machtien

BeitrÀge
1.753
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Und ich fuhr gestern durch den Regen und wie jedesmal, wenn‘s nass wird, stockt sie beim Gasgeben, meistens dann, wenn man es nicht braucht, beim Überholen oder Abbiegen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo die Feuchtigkeit sowas bewirken kann? Vielleicht die Kerzenschachtdichtungen? Es ist tatsÀchlich nur bei NÀsse, im Regen oder nach dem Waschen.

Schöne GrĂŒĂŸe vom Machtien

bmwtreiber

bmwtreiber

BeitrÀge
808
Modell
BMW R 1150 GS
Und ich fuhr gestern durch den Regen und wie jedesmal, wenn‘s nass wird, stockt sie beim Gasgeben, meistens dann, wenn man es nicht braucht, beim Überholen oder Abbiegen.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wo die Feuchtigkeit sowas bewirken kann? Vielleicht die Kerzenschachtdichtungen? Es ist tatsÀchlich nur bei NÀsse, im Regen oder nach dem Waschen.

Guck mal nach dem Kabelbaum am Lenkkopf. Dort knickt er gerne und die Isolierung gibt nach. Wenn du das nicht abcheckst bleibt der Bock irgendwann liegen.

Qurator

Qurator

BeitrÀge
2.370
Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Hier in Göttingen ist noch eine der letzten 1200 GS Lufti TÜ aus 2013 mit 70.000 Km in betrieb!
"LÀuft und lÀuft! " ich hoffe es bleibt so! Bei mir Baujahr 1954 hoffentlich auch! ;-)

Z

Zodiac

BeitrÀge
551
Guck mal nach dem Kabelbaum am Lenkkopf.
Nennt sich ĂŒbrigens Zuendlichtschalter, der serienmĂ€ĂŸig bei der GS kabelmĂ€ĂŸig etwas zu kurz ist, was durch zu stramm angezogene Kabelbinder noch verstĂ€rkt wird
Besorge Dir den lĂ€ngeren Zuendlichtschalter von der RT und verlege das Kabel "großzuegig" ...

Dann solltest Du Ruhe haben.

Alternativ könntest Du auch Folgendes machen, da diese Zuendlichtschalter neu bzw. auch gebraucht kaum noch zu bekommen sind.

Den alten Zuendlichtschalter ausbauen (drauf achten die kleine Madenschraube nicht zu verlieren), lÀngere Kfz-Kabel einziehen und am Schalter selbst aus- bzw. einloeten, am Stecker muss man die Stecker auspinnen.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
EsDe

EsDe

BeitrÀge
126
Modell
1150GS, R Nine T

Ich hatte an einem meiner ersten MotorrÀder das gleiche PhÀnomen, da war es der Schalter vom SeitestÀnder, der bei Wassereinbruch die Karre einfach ausmachte.

Machtien

Machtien

BeitrÀge
1.753
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Den ZĂŒndlichtschalter hatte ich auch schon in Verdacht, weil ich das schon dreimal hatte, aber das war jedesmal anders, nĂ€mlich auch im Trockenen. Jetzt ist es nur bei NĂ€sse und die Kabellage ist ca. 4 Jahre alt, weilt da neu kam.
Ich mache mal Versuche, wenn’s wieder trocken ist!!

F

fohlenfreund

BeitrÀge
17
Modell
R1150gs R1250gs
Tach 1150gs Liebhaber, ich fahre die 1150gs ganzjĂ€hrig und obwohl sie etwas behĂ€big daherkommt ist die Fahrfreude ungebrochen groß.
DemnÀchst möchte ich noch in Stahlflex investieren, da ich noch viele km mit der Dicken fahren möchte.

Euch wĂŒnsche ich eine schöne Zeit mit den gsen

GS-HEF

GS-HEF

BeitrÀge
760
Modell
R1150GS
Tach 1150gs Liebhaber, ich fahre die 1150gs ganzjĂ€hrig und obwohl sie etwas behĂ€big daherkommt ist die Fahrfreude ungebrochen groß.
DemnÀchst möchte ich noch in Stahlflex investieren, da ich noch viele km mit der Dicken fahren möchte.

Euch wĂŒnsche ich eine schöne Zeit mit den gsen
Investitionen in Stahlflexleitungen wird aber auch nach fast 25 Jahren definitiv Zeit

F

fohlenfreund

BeitrÀge
17
Modell
R1150gs R1250gs
Denke ich auch, soll jetzt auch nicht nach Ausrede klingen, aber ich habe das Moped seit 3 Jahren und im letzten Jahr BremsflĂŒssigkeitwechsel usw. gemacht, diesen Sommer wird umgerĂŒstet, hoffe es klappt alles.
Fischer Stahlflex wird wohl favorisiert

D

dawshill

BeitrÀge
1.315
Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Denke ich auch, soll jetzt auch nicht nach Ausrede klingen, aber ich habe das Moped seit 3 Jahren und im letzten Jahr BremsflĂŒssigkeitwechsel usw. gemacht, diesen Sommer wird umgerĂŒstet, hoffe es klappt alles.
Fischer Stahlflex wird wohl favorisiert
Ich kann Marvin empfehlen.

Joybar

Joybar

BeitrÀge
396
Modell
R 1200 GS
Habe mir nach dem Unfall mit meiner 2010er Lufti gleich wieder eine 2012 Lufti geholt mit knapp 33.000 km jetzt habe ich am Wochenende die 41.000km vollgemacht und bin wieder oder immer noch super zufrieden mit dem Teil egal ob im Bayrischen Wald oder in SĂŒdtiroler Alpen ĂŒberall ist man damit flott und sicher und gĂŒnstig unterwegs.

Raen

Raen

BeitrÀge
255
Modell
R1200GS - MÜ
Habe mir nach dem Unfall mit meiner 2010er Lufti gleich wieder eine 2012 Lufti geholt mit knapp 33.000 km jetzt habe ich am Wochenende die 41.000km vollgemacht und bin wieder oder immer noch super zufrieden mit dem Teil egal ob im Bayrischen Wald oder in SĂŒdtiroler Alpen ĂŒberall ist man damit flott und sicher und gĂŒnstig unterwegs.
Passt super zum Thema: Wo sind die ganzen 1150er geblieben 👍

L7

L7

BeitrÀge
220
Moin zusammen

Ich war bis gestern mit meiner 1150er und Klausklemens in den Vogesen unterwegs.
Dann...oh, welch Wunder.... lief wieder Öl aus dem Kardan....
Toll... :-)
Jetzt steht die weiße Wunderwaffe wieder in der Garage....
Nun bin ich noch unentschlossen zwischen den Optionen "Reparieren" oder "ZersÀgen"........
Also, um zum Thema zurĂŒck zu kommen, ich war noch mit der 1150er unterwegs....
Schönen Vattertach noch...

Gruß L7

AnhÀnge

EsDe

EsDe

BeitrÀge
126
Modell
1150GS, R Nine T
Moin zusammen

Ich war bis gestern mit meiner 1150er und Klausklemens in den Vogesen unterwegs.
Dann...oh, welch Wunder.... lief wieder Öl aus dem Kardan....
Toll... :-)
Jetzt steht die weiße Wunderwaffe wieder in der Garage....
Nun bin ich noch unentschlossen zwischen den Optionen "Reparieren" oder "ZersÀgen"........
Also, um zum Thema zurĂŒck zu kommen, ich war noch mit der 1150er unterwegs....
Schönen Vattertach noch...

Gruß L7
Erst mal checken: Wenn's nur der große "Simmerring" vom Endantrieb ist, dann hĂ€lt sich der Aufwand in Grenzen und Reparieren lohnt sich. Wenn das Lager auch eine mitbekommen hat kann man's auch richten....
ZersÀgen wÀre schade.

Thema:

Wo sind die ganzen 1150er geblieben

Wo sind die ganzen 1150er geblieben - Ähnliche Themen

• GS wie "ganz Salon" ... ?

GS wie "ganz Salon" ... ?: Ein Crash, die Diagnose „Totalschaden“ und schon muss eine 1250 GSA hier neu einziehen. Naja, fast neu. Nach reichlich 100.000 km war die normale...
  • 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • Gabelschutz ganz einfach

Gabelschutz ganz einfach: FĂŒr alle PfĂŒtzenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schĂŒtzen? Meine Lösung: Neue GabelschĂŒtzer...
  • Hotel-Empfehlungen fĂŒr Norwegen (und ganz Skandinavien)

Hotel-Empfehlungen fĂŒr Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. NatĂŒrlich...
  • Hotel-Empfehlungen fĂŒr Norwegen (und ganz Skandinavien) - Ähnliche Themen

• GS wie "ganz Salon" ... ?

GS wie "ganz Salon" ... ?: Ein Crash, die Diagnose „Totalschaden“ und schon muss eine 1250 GSA hier neu einziehen. Naja, fast neu. Nach reichlich 100.000 km war die normale...
  • 1150 RT Motor mal ganz anders verwendet

1150 RT Motor mal ganz anders verwendet:
  • Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?

Kaufempfehlung: Navigator 5 oder 6 oder was ganz anderes?: Hallo zusammen! Auf meiner neu angeschafften R1200GS Triple Black aus 2012 ist eine "BMW Navivorbereitung" montiert. Also dieses Dingen mit den...
  • Gabelschutz ganz einfach

Gabelschutz ganz einfach: FĂŒr alle PfĂŒtzenfahrer unter uns. Wie kann man die Tauchrohre vor zu starker Verschmutzung einfach schĂŒtzen? Meine Lösung: Neue GabelschĂŒtzer...
  • Hotel-Empfehlungen fĂŒr Norwegen (und ganz Skandinavien)

Hotel-Empfehlungen fĂŒr Norwegen (und ganz Skandinavien): Nachdem es sich im Forum zu einem der Hauptreiseziele entwickelt, können hier Hotel Empfehlungen und Bewertungen eingestellt werden. NatĂŒrlich...
  • Oben